Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?

• Über meine spanischen Wasserhunde

Noch vor wenigen Jahren:

"Oh, Obama-Hunde"
    Ich: Nö

"Was für ein Pudelmix ist das?"
    Ich: Keine Ahnung, Pudel ist jedenfalls nicht drin

Heute:

"Oh, wir möchten auch einen Wassserpudel"
    Ich: Okaaaayyyy, aber mit der Rasse kenne ich mich nicht aus

"Da haben Sie morgens aber immer ordentlich zu tun, bis sie mit den Lockenwicklern fertig sind"
    Ich: Ne, de kringeln sich ganz schnell, wenn man den Schwanz in die Steckdose steckt

"Sind das alles Ihre?"
    Ich (überrascht umschauend): Ach Gott, wie haben die sich denn so schnell vermehrt?

• Kam die letzte Zeit öfters vor, weil ich öfter getrennt mit den Jungs unterwegs war:

"Ah, Lenny ist bestimmt gestorben, oder?"

:barbar:

Meistens Leute mit denen ich oft zu tun hatte als Lenny seine Blasengeschichte hatte und ich gefühlt ständig beim TA war. Klar, sie haben ihn wahrscheinlich als "krank" abgespeichert. Aber dann nach Jaaahren einfach mal anzunehmen dass der Hund bestimmt tot sein muss, find ich iwie speziell. Aber vielleicht sehe ich das zu eng und reagiere empfindlich drauf weil es mich irgendwie jedesmal erschreckt und ich es oft höre :fear:

Ich antworte dann meist einfach "Nene, den gibts noch".
    Dann folgt meist ein "oooh, ah echt?" und ich muss es ihnen nochmals bestätigen |)

• vielleicht liegt es daran, dass Henry nicht angefasst werden möchte von fremden. Ich kommuniziere das auch früh. Aber nicht angefasst werden möchten ist das böse? Generell möchte ich das auch nicht, bin ich nun ein böser Mensch?

Ich verstehe den Gedankengang von anderen Menschen irgendwie nicht. :ka:

• Oft werde ich nach einer Weile Spiel und Interaktion von Honda mit einem anderen Hund von diesem Besitzer dann gefragt - "ach, was ist das denn für eine Rasse?" Ich sage dann natürlich - "Schäferhund". Manchmal kommt dann - "ach davor hat mein Hund Angst" (der ist mitten im fröhlichen Spiel) oder "damit haben wir schlechte Erfahrungen gemacht"... Ich sage dann mittlerweile gar nichts mehr, rufe ab, wünsche einen schönen Tag und gehe weiter.

Ich nehme Ängste immer ernst, aber nach vielen entspannten Minuten und Spaß...???

Einmal habe ich einer Kleinhundbesitzerin gesagt "sie ist ein Spitzmix" (da kam auch die Rede auf - Angst vor Schäferhund) und wir hatten einen tollen gemeinsamen Spaziergang mit wild tobendem Kleinhund und rücksichtsvollem Schäferhund. Am Ende hab ich es ihr dann gesagt :lol: Wir haben bis heute noch Kontakt und treffen uns.

• Wenn die Fragen so persönlich werden, antworte ich einfach mit einer persönlichen Gegenfrage.
    :p Dann halten se die Klappe.

Allerdings bin ich dazu übergegangen, ins Nix zu fahren, um beim Gassi meine Ruhe zu haben. |) Weil es ansonsten einfach nur nervt. :ugly:

Ein Segen treffen wir bei unseren normalen Spaziergängen nur selten Menschen.Aber gelegentlich nehme ich die Hunde halt mit auf einen Markt oder in die Stadt,damit sie im Training bleiben.

• Was ich bei meinem 10 Monate alten DSH sehr oft höre.
    "Der ist doch bestimmt schwierig oder?"
    "Ist der eigentlich Reinrassig? Hab ja gehört nur reinrassige Schäferhunde stellen die Ohren auf."
    "Der ist bestimmt bissig oder?"

Zu beginn hab ich alles noch belächelt. Jetzt geht es mir auf die Nerven.

• Bei Speedy höre ich öfter als mir lieb ist, der muss doch aber spielen, der will das ja auch :ugly:
    NEIN, der muss nicht spielen, denn er wurde zum Junkie gemacht und deshalb darf er nicht spielen :motzen:
    Zum Großteil die Kollegen, die selbst Hunde haben, werfen dann doch die kleinen Stöckchen, die er anschleppt :dagegen:
    Bei BW mache ich ne riesen Ausnahme, die freuen sich dann immer riesig, aber meine Kollegen pflaume ich dann an, weil die ja eigentlich wissen sollten, was ein Junkie ist und das es nicht gesund ist für ihn :omg:
    Dummerweise muss ich auf Arbeit Arbeitsklamotten tragen, sonst würde ich mir ein Shirt holen, DER DARF NICHT SPIELEN :motzen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!