Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?
-
-
Ein Segen treffen wir bei unseren normalen Spaziergängen nur selten Menschen.Aber gelegentlich nehme ich die Hunde halt mit auf einen Markt oder in die Stadt,damit sie im Training bleiben.
Wir gehen ja selbst ohne Hunde nie in die Stadt.
Baumarkt - Baumarkt können alle.
Vielleicht macht’s das Eigenbrötlertum... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich weiß, dass die Frage nie böse gemeint ist, aber sie geht mir inzwischen tierisch auf den Keks. Heute, zur Abwechslung mal wieder im alten Gassigebiet unterwegs, kommt mir eine mir unbekannte Frau entgegen und fragt mit Blick auf Charly: "Ach, habt ihr nur noch einen?"
Da könnt ich:(Hab natürlich trotzdem nett geantwortet)
Erstens: Wer ist wir? Ich war allein unterwegs und bin auch bis auf wenige Ausnahmen fast immer nur allein unterwegs.
Zweitens: Ich hatte noch nie mehr als einen Hund und war auch noch nie mit mehr als einem Gassi.
Natürlich weiß ich, dass die Leute meine Schwiegermutter kennen und die ZWEI weiße Spitze hat.
Deswegen kommt jetzt drittens: Seh ich aus wie meine Schwiegermutter??!?!!?!!!! -
Ich glaube, das nutze ich als T-Shirt Druck: Ich bin böse, lassen sie ihren Hund bloß nicht zu mir!
Dann fragen die Leute, wieso man böse ist.
Shirt-Motive hab ich viele, die ich gerne hätte.
zB "Das ist kein Streichelzoo" oder einfach "Gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen."Aber ich HASSE es, angequakt zu werden von wildfremden Leuten, auf der Straße, und ich möchte auch nicht auf meine Klamotten angesprochen werden, deshalb lasse ich es.
-
Bei Nemo werde ich häufig gefragt, wie alt er ist.
Wenn ich sage,
"Der ist jetzt sechs Jahr alt"
Gucken die Leute oft
"Wie, ist das kein Baby mehr?"Naja, Nemo ist ja putzig, aber welpig ist er eigentlich nicht mehr
-
Och, finde ich aber auch ... voll das Kindchen-Schema ... Nase und Augen gleich groß ... soooo ein süßer Wuschel! :-)
-
-
Deswegen kommt jetzt drittens: Seh ich aus wie meine Schwiegermutter??!?!!?!!!!
Eine Bekannte von mir ausm gleichen Dorf wird laufend mit mir verwechselt.
Sie hat nen Schäfermix der ein ordentliches Stück größer ist aber eben auch schwarz, als unser Herder und nen hellbraunen Pinscher (den scheinbar alle für meine Mixhündin halten).
Sie ist ca. 1,60 groß und schlank, ich bin 1,70 groß und übergewichtig.Sie hats immer erst gemerkt als sie auf meinen Freund angesprochen wurde
-
Zitat
Wir werden in der Regel selten unterwegs etwas gefragt. Und wenn das passiert, bleibe ich stehen und freue mich auf ein nettes Schwätzchen, gerade mit der älteren Generationen, den ur"alten" Gebrauchshundlern.
DA bin ich dann auch schonmal neugierig. Meist gehe ich dann nicht mit den Methoden konform, aber irgendwie hat es was, zu hören, was die Hunde früher so für Jobs hatten (und wie wenig mimimi herrschte - lief der Hofhund frei, hast du einfach nicht den Hof zu betreten oder es setzte was).
Mich freut auch immer, wenn die Gebrauchshundler sehen, dass zB Pick BH-ausgebildet ist und einen Heidenspaß an UO hat, das finden die richtig witzig.
Im Pinscher-Schnauzer-Klub (PSK) werden ja auch die Riesenschnauzer geführt, das sind schon ziemlich lustige, robuste Gesellen, die im IPO nett anzusehen sind. Als ich dann mit Pick zur Körung antrat - ein Zwerg zwischen einem Dutzend Riesen - war das sehr nett. Ich bin nicht mehr sicher, ob in dieser Körung Elemente aus dem Schutzdienst abgefragt wurden, wir hätten sie natürlich nicht gemacht, aber die Wesensüberprüfung hat er mit fliegenden Fahnen bestanden und lag dann bei der Besprechung des Ganzen völlig ungeniert zwischen den großen schwarzen Brüdernhaaaaach, ich zehre von der Erinnerung. PSK OG Köln, ein Sommermorgen mit ganz viel Sonne :)
sorry, ot
-s- -
-
bei uns kommt immer
- der ist aber noch jung, oder?
- bei eem hund eine jacke? Früher... etc ppUnd bei - der wächst aber sicher noch - habe uch (aus ner genervten grundstimmung) mal geantwortet, dass ich ihn in ner kiste halte, der bleibt so....
Im moment kommen im feld die meisten fragen auf, aber eher wegen den leuchthalsbändern. Da bei uns um die uhrzeit immer die selben verdächtigen (+ein paar gäste) unterwegs sind, haben wir ausgemacht das unverträgliche hunde rot tragen, so je nach Situation gelb und die, die alles mögen grün. So können wir uns im dunkeln aus dem weg gehen, ohne lästige fragen oder Konfrontation...
-
bei uns kommt immer
- der ist aber noch jung, oder?
- bei eem hund eine jacke? Früher... etc ppUnd bei - der wächst aber sicher noch - habe uch (aus ner genervten grundstimmung) mal geantwortet, dass ich ihn in ner kiste halte, der bleibt so....
Im moment kommen im feld die meisten fragen auf, aber eher wegen den leuchthalsbändern. Da bei uns um die uhrzeit immer die selben verdächtigen (+ein paar gäste) unterwegs sind, haben wir ausgemacht das unverträgliche hunde rot tragen, so je nach Situation gelb und die, die alles mögen grün. So können wir uns im dunkeln aus dem weg gehen, ohne lästige fragen oder Konfrontation...
Das Ampelsystem sollte überall eingeführt werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!