Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?
-
-
Stimmt. War auch relativ easy, da wir jetzt keine allzu große gegend sind, hat es sich schnell rum gesprochen und bänder wurden getauscht.
Fragen kommen dann von fremden warum wir anleinen (weil besagtrr fremder hund grad rot oder blau trägt). Dann wirds erklärt. Seitdem sind die abendgänge viel entspannter
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
O.T. ich freue mich über jede Frage zu meinem Hund (mag vielleicht daran liegen, dass wir ganz selten jemanden auf unseren Spaziergängen treffen)
-
Stimmt. War auch relativ easy, da wir jetzt keine allzu große gegend sind, hat es sich schnell rum gesprochen und bänder wurden getauscht.
Fragen kommen dann von fremden warum wir anleinen (weil besagtrr fremder hund grad rot oder blau trägt). Dann wirds erklärt. Seitdem sind die abendgänge viel entspannter
Was ist blau? "Verdaut gerade noch den Nachbarshund"?
-
O.T. ich freue mich über jede Frage zu meinem Hund (mag vielleicht daran liegen, dass wir ganz selten jemanden auf unseren Spaziergängen treffen)
Sie, Frollein, warum ist das Schwarz bei Ihrem Hund so hell?
-
Bei meiner Hündin kommt immer „ Ohh die ist ja noch ganz jung“. „Ähhm Nein die ist schon 11 Jahre“
Da schauen sie dann immer als ob ich lügen würde.
Ich finde sie sieht auch nach 11 aus mit dem grauen schnäuzchen und den trüben Augen. Nur am Verhalten merkt man es halt nicht -
-
mich nervt :
"Warum darf die nicht schnüffeln/ spielen, die arme?"
- weil's purer Streß für sie ist
"Kein Wunder, wenn sie sie nie lassen"
so oder so ähnlich ständig
-
Blau hatten wir als farbe nicht definiert, halt nur die ampelfarben... wäre aber ne Möglichkeit
Sonstigefarben die hier auftauchen sind lila und neon pink... idee dazu?
Hier gibt es auch kandidaten die sagen, die farbe steht meinem hund nicht... nun ja, je nach Situation kanns da dann lustig werden...
-
mich nervt :
"Warum darf die nicht schnüffeln/ spielen, die arme?"
- weil's purer Streß für sie ist
"Kein Wunder, wenn sie sie nie lassen"so oder so ähnlich ständig
Das höre ich auch. Bei Lola entscheidet halt leider einfach die Sympathie...
Blau hatten wir als farbe nicht definiert, halt nur die ampelfarben... wäre aber ne Möglichkeit
Sonstigefarben die hier auftauchen sind lila und neon pink... idee dazu?
Hier gibt es auch kandidaten die sagen, die farbe steht meinem hund nicht... nun ja, je nach Situation kanns da dann lustig werden...
Das Ampelsystem finde ich genial. Lola hat fast immer Rot an aber dennoch kommen die Leute im Dunkeln auf uns zu gelaufen.
Für Lila/Pink finde ich "läufige Hündin" recht gut.
-
"Hat der Pudel so eine dämliche Frisur, weil Sie früher nie mit Puppen spielen durften?"
(letztes Jahr als Frodo noch den Conti hatte)
Fragen, die ich oft höre:
"Warum tragen Sie den denn?"
"Hat der keine Beine?"
"Kann der nicht selber laufen?"
(bei allen drei Fragen zeigen alle Verständnis, wenn ich sage, dass ich sie trage, weil alt/krank ist...denken wird aber scheinbar überbewertet)"Warum haben die Mäntel an? Sogar mit Beinen
!! Ist das nicht bissl übertrieben?"
"Findens das nicht unfair, dass der da (damit ist Frodo gemeint) laufen muss und der andere getragen wird?", andauernd, wenn ich Finya im Rucksack trage und wir nicht im Flachen unterwegs sind. Als ob Frodo leiden würde, wenn er einen Berg rauf und runter laufen muss.
Im Sommer kommen dann sicher wieder die blöden Kommentare zu Finya in ihrem Finimobil
Interessanterweise sagt niemand was, wenn man mit mehreren Hunden unterwegs ist und Finya da drin sitzt, aber wenn ich nur mit meinen beiden unterwegs bin, glauben scheinbar die meisten, ich hätte einen Hund da drin, weil ich zwei nicht kontrollieren könnte oder weils niedlich ist oder weil Kinderersatz...was auch immer -
...da zähle ich mich mal zu den Unwissenden. Von diesem Ampelsystem habe ich noch nie etwas gehört. Danke für die Erleuchtung
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!