Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?
-
-
Oha. Wie groß ist er?
locker 60 kg und dabei nicht ein Gramm fett und auch nicht die "typische" tonnenform. Er kann mir gemütlich seine Pfoten auf die Schultern legen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Rübennase
Das Bild ist wunderschön
Ihr Beide habt einen Blick, herrlich -
Ich kenne auch so einen Super-Labbi. In schwarz. Auch riesig. Deutlich höher als meine 55cm Hündin. Mindestens 10 cm, wenn nicht sogar ein wenig mehr. Angeblich reinrassig und Knochen ziemlich kaputt. Habe ihn länger nicht mehr gesehen. Ist meist ein schlechtes Zeichen.
-
Blau hatten wir als farbe nicht definiert, halt nur die ampelfarben... wäre aber ne Möglichkeit
Sonstigefarben die hier auftauchen sind lila und neon pink... idee dazu?
Hier gibt es auch kandidaten die sagen, die farbe steht meinem hund nicht... nun ja, je nach Situation kanns da dann lustig werden...
Blau: Der Besitzer hat einen in der Krone, weitläufig ausweichen.
Oder: Hund ist von edlem Geblüt, bitte nicht anfassen.
Oder: Rüde (als Gegensatz zu pink/lila für Weibchen/läufige Weibchen)Naja, etwas lahm, ich weiß, aber sonst fällt mir nix ein
-
Was mir schon mehrmals bei meinem Rattler passiert ist:
„Wie alt ist der denn?“
„7.“
„Wochen oder Monate?“
„Jahre.“
„Oh, jetzt veräppeln Sie mich aber, man sieht doch, dass das noch ein Welpe ist!“
-
-
Ist mir aber auch schon passiert, dass ich eine Dame gefragt habe ihrer wäre aber noch jung. Als sie antwortete, nee, der wird bald 15 bin ich fast in den Boden versunken. Sie beruhigte mich aber, ich wäre nicht die erste und er sähe ja wirklich so aus.
-
Uh, ich hab auch noch was:
Wenn ich hunderundentechnisch noch den Pinscher einer Freundin mitnehme, höre ich ständig, dass der Dobermannwelpe unfassbar gut erzogen ist... Wie machen die das nur?
Tichichi... Das Geheimnis des Pinschers :)
-
Bei uns gibt es drei Standardfragen, die sich ständig wiederholen.
Wenn ich irgendwo mit den 2 Hunden und 2 Kleinkindern auftauche, kommt jedesmal die Frage „das sind aber viele, das kann man doch gar nicht schaffen?“
Meine Standardantwort ist inzwischen „naja, man will sich ja nicht langweilen“.Dann die grässliche Frage „was ist denn das für eine Rasse?“ „ein Nova scotia duck tolling retriever.“ Darauf immer „ein was bitte?“ Ganz ehrlich, für den Rassegründer müsste es eine eigene Hölle geben. Kanadischer Retriever oder Duck Toller hätte es doch auch getan.
Und dann natürlich regelmässig „sind das Zwillinge?“ Darauf antworte ich immer „Laurin bedankt sich für das Kompliment“. Auf Rückfrage löse ich dann auf, dass Laurin schon fast 10 ist und Luca gerademal 3.
-
Ahh da kommt mein Mann,der hat nen noch größeren!
„wollen Sie keine Kinder?“
Finde ich unfassbar übergriffig, diese Frage.
"Mit den langen Beinen muss das ein Jagdhund sein!"
Dafür ist ein Dackel der beste Beweis.
Zum Großteil die Kollegen, die selbst Hunde haben, werfen dann doch
Bei mir auch.... Kollege mit jungem Rüden (Labbi, völlig distanzlos), ich bat 700 mal darum keine Ressourcen zwischen fremde Rüden zu werfen... Antwort war: Och das macht nichts, der soll sich eh unterordnen lernen
"Hat der Pudel so eine dämliche Frisur, weil Sie früher nie mit Puppen spielen durften?
locker 60 kg und dabei nicht ein Gramm fett
Ist da ein Shetty eingekreuzt?
-
Wahrscheinlich ne silberne Dogge und Labbi
Bei uns im Heim ist Speedy ja zum Glück der einzige Hund, also bis auf Cookie, die dann ja dazu kommt.
Ressourcen mäßig ist Speedy eigentlich entspannt, weiß gar nicht, wie er reagieren würde.
Zuhause ist er mit Futter und Co. total entspannt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!