Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?
-
-
Passt nicht 100% hier rein, aber es geht auch um Hundebesitzer - im weitesten Sinne - und deren Einstellung:
Habe mir gerade eine Beschreibung zu einem zu vermittelnden Hund durchgelesen. Ganz ehrlich? Was glauben eigentlich diese Pflegestellen, wer sie sind? Die tun gerade so, also würden nur sie den Hund verstehen, und dann diese Tagebücher, in denen beschrieben wird, was er jetzt schon alles kann - dank ihnen.
Da werden die Ansprüche so hoch geschraubt, dass man sich als Normalsterblicher völlig unfähig fühlt, diesen Hund zu nehmen.
Ich weiß nicht, ob jetzt ein Shitstorm hereinbricht à la "das muss so sein, blabla", aber ich hab mich schon oft gefragt, ob sich Tierheime und Pflegestellen nicht manchmal weniger "hoch zu Ross" geben könnten.
Andererseits: Ich verstehe sie
Ich würde meine Tiere auch niemandem sonst zutrauen - mit dem Unterschied, dass ich sie ja nicht vermitteln will.
Habe jetzt mal so eine Pflegestelle angeschrieben mit den Worten
Eine Frage: Haben Sie ihn auch erst "kennengelernt", bevor er zu Ihnen gekommen ist?
Ihr Text klingt so, als würden Sie niemandem außer sich selbst zutrauen, mit dem Hundchen umzugehen.
Ich kann das verstehen, ich ticke ähnlich.
Aber es schreckt potenzielle Interessenten doch ein wenig ab :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Dann die grässliche Frage „was ist denn das für eine Rasse?“ „ein Nova scotia duck tolling retriever.“ Darauf immer „ein was bitte?“ Ganz ehrlich, für den Rassegründer müsste es eine eigene Hölle geben. Kanadischer Retriever oder Duck Toller hätte es doch auch getan.
Haha das kommt mir bekannt vor! Bei meinem Nachbarshund sagen wir mittlerweile nur noch,, ein roter Retriever".
-
Haha das kommt mir bekannt vor! Bei meinem Nachbarshund sagen wir mittlerweile nur noch,, ein roter Retriever".
"Ist das ein kleiner Golden Retriever?" - "Nein, das ist ein Nova Scotia Duck Tolling Retriever" - "Ah, also so eine Unterart vom Golden Retriever?" - .... .... "Ja ..."
Inzwischen ists auch nur noch "Retriever"
-
Bei mr war es mal so, als ich den ganzen Namen gesagt habe......" Also ist das ein Mischling aus all diesen Rassen?" :
-
-
-
Aber ich finde, eine sooooo schöne Rasse hat auch einen ganz besonderen Namen verdient.
-
„Was ist das für eine Rasse?“ „Ein irischer Wolfshund“ „Ach, das sind die aus Rußland!“
Wie wir alle wissen ist Irland eine russische Provinz oder so. -
also quasi ein "Red River".... Und schon ist das Geheimnis gelüftet, wie es zu dieser Rasse kam.
-
Haha hab ich mir beim Schreiben vorher auch gedacht
@ruelpserle
-
"Ist das ein kleiner Golden Retriever?" - "Nein, das ist ein Nova Scotia Duck Tolling Retriever" - "Ah, also so eine Unterart vom Golden Retriever?" - .... .... "Ja ..."
Inzwischen ists auch nur noch "Retriever"Bei uns war mal "Ist das ein Mischling oder ein richtiger Hund?" (
glaub das war aber nicht böse gemeint, nur blöd ausgedrückt
)
" ...Das ist ein Nova Scotia Duck Tolling Retriever"
"Ah, also ein Mischling aus Retriever und...
"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!