Beiträge von Paulaxx

    Ach, vergessen, kein Akku und keinen Saugroboter und keine Beutel.


    Sambo71, die DC - Serie gibt es wohl nicht mehr zu kaufen ... ich hatte bisher ja einen DC 20 Animal Pro, leider nirgendwo mehr erhältlich.


    Und Kärcher? Kenne ich nur als Hochdruckreiniger ... die machen auch Staubsauger? Welche Modelle habt Ihr denn da?


    Die anderen schaue ich mir fix mal an ...

    Hallöle,

    danke für die vielen Antworten!

    Und klar, werde ich mir das noch einmal nachfragen.

    Es ging auch nicht um massenweises pur Füttern, sondern z.B. wenn's in Leberwurst drin ist.

    Hallöle,

    also, meines Wissens nach darf "Hund" durchaus Schweinefleisch (gekocht, gebraten oder sonstwie durcherhitzt) fressen.
    Nun meinte meine Hundeschule "Nö, auch nicht gekocht, weil ungesunde".

    Wer weiß Näheres/Belastbares?

    Wobei sich beim Crash Test gezeigt hat, dass die Wände von Trixie durchbrechen. Der Hundedummy (20kg) wurde nur von der Rücksitzlehne daran gehindert nach vorne geschleudert zu werden, diesen zusätzlichen Schutz gibt es auf dem Rücksitz dann nicht.

    Dafür dann die Vordersitzlehne, oder?

    Aber ... mal ganz ehrlich? Wenn das Auto dermaßen geschreddert wird, dass auch die Hundebox plattgemacht wird ... ?

    Hallo,
    noch eine doofe Frage:
    Im Moment paßt der Welpe noch in die Katzenbox ... aber da wächst er ja im Handumdrehen raus.


    Also muss was Richtiges her:

    Diese Falttaschen wird er wohl schnell schreddern ...
    Drahtkäfige klappern wohl ziemlich und sehen doof aus.
    Also wohl eher so eine stabile Alu-Box ... muss aber auf den Rücksitz (Kleinwagen) passen ...


    Was ist denn so generell empfehlenswert und was sind Eure Erfahrungen?

    Kurz zu Erläuterung: Ich gehe natürlich nach dem Fressen, Schlafen usw. ganz bewußt mit ihr zusammen 'raus und "überwache" (und lobe) das draußen-Pipi-Machen und -Würsteln.
    Das sind sozusagen Rituale, dass sie auch lernt, dass/wann sie muss und das das draußen gemacht wird.

    Manchmal geht sie auch schon von alleine 'raus. (also ohne, dass ich sie auffordere).

    Und natürlich ist die Tür auch schon mal zu ... ich denke, dass sie das fließend lernen wird.
    (Auch wenn die eine oder andere Pfütze halt ins Haus geht, aber so ist das halt).


    Inzwischen füttere ich ihr immer einen Teelöffel Quark vor den Mahlzeiten und jetzt ist das Output-Futtern scheinbar nicht mehr so toll. (War nur so eine Idee, weil ich keinen Camenbert (Empfehlung TA) zur Hand hatte).


    Mit dem Festhalten klappt es sehr gut, und mit der Ermahnung an die "stolzen Eltern", dabei total ruhig und relaxt zu bleiben und nicht in das Zetern einzufallen ...


    Und ich bin sehr gespannt, welche Tips noch life vom Trainer kommen.

    Ihr Lieben,

    danke für die Infos ... also, sie schläft die ganze Nacht durch, macht einen Mittagsschlaf und schläft auch über Tag immer mal wieder, wenn sie müde ist ... denke also, dass das kein Problem ist.


    Wie kommt Ihr auf die Idee, dass ich keine Zeit/Lust auf den Hund habe, bin 'rund um die Uhr für ihn da und mache auch alles Nötige. Aber natürlich mache ich auch Fehler und bin hier und da hilflos ... dachte eigentlich, dafür wäre dieses Forum da ...


    Garten bleibt auch weiterhin auf, sie soll jederzeit raus können, wenn sie "müssen" muss.


    Entwurmt wurde das Tierchen inzwischen 4 x und Futtermenge ist auch ok. TA ist mit Gewicht und Zunahme zufrieden.


    Das mit dem Hochheben bei Beissattacken habe ich heute mal probiert ... ja, in der Tat, es ging irgendwie doch relativ unblutig ... und scheint wohl auch zu helfen. Habe inzwischen auch eine Einzelstunde beim Hundetrainer gebucht, sicher ist sicher.


    Denn, wie Ihr schon ganz richtig sagt, was jetzt noch einfach zu lernen/lehren ist, hängt einem später in geballter Ladung ein Leben lang nach.