Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?

• Mehrhundehalter-Bullshitbingo:

1. „Sind das alles Ihre?“
    („meistens“)

2. „wohnen die alle im Haus?“
    („Wenn sie es wollen“)

3. „züchten Sie?“
    („Nee, mehr will ich nicht“)

4. „und vertragen die sich alle?“
    („Wenn einer einen kaputt macht, wird’s vom Taschengeld abgezogen“)

Hundespezifisch:

Nimueh: „ist das ein Husky?“ /„ist das ein Wolf?“
    Franks Antwort: „nee. Nen ganz normaler Hund“

Sam: „kann ich den kaufen?“
    Ich: „vielleicht morgen. Heute war er zu nett zum Verkaufen“

Knutschies auf die Antwort „Gos D‘Atura Catalá“
    „ein Gaga was?“
    Ich: „spanischer Hirtenhund“
    „Sowas wie Border Collie?“
    Ich: „so ungefähr“

Ich bin nicht so gesprächig. |)

• Mein Hund ist relativ hoch und lang, also groß.

Ich finde es lustig, dass der Hund aus den Erzählungen der Leute, die wir treffen, immer mindestens

"soo groß"

(und bei "sooo" halten sie ihre Hand in der Höhe ihrer Nasenspitze ÜBER meinem Hund, um zu demonstrieren, dass ihrer/der ihrer Bekannten/den sie mal gesehen haben usw.) auf jeden Fall größer ist. :muede:

Und bei meinem vorigen Labbi, einem Show-Labrador: Der ist aber klein, oder?

• xD Das kenne ich auch...
    Mit einer meiner Hündinnen auf dem Markt.
    Ein Mann kommt auf uns zu:" Der ist cool! Issn Rüde oder ???Krass wie groß der ist."
    Ich:" Nein,dass ist eine Hündin."
    Er:" Wie groß isse denn? Und wie schwer??"
    Ich: "76 cm Schulterhöhe und ca 57 Kilo."
    Er:" Ich hab auch einen Zuhause aber nich so einen.Eine Antikdogge,nen Rüde."
    Sieht mich erwartungsvoll an =)
    Ich:" Schön." :ka:
    Er :klugscheisser: :" Der ist aber größer,hat 80 cm und 62 Kilo."
    Ich:"Ja,schön." :ka:
    Er:" So einen großen haben sie aber noch nicht gesehèn ,wa??"
    Ich:" Doch" :ka:
    Dann kam mein Mann zurück,der war mit unserem Rüden zum nächsten Grünstreifen gelaufen damit der pinkeln kann.... :hust: ich konnte mir den blöden Spruch nicht verkneifen :" Ahh da kommt mein Mann,der hat nen noch größeren!" :pfeif: :D :lol:
    Tja,weiterreden wollte er nicht :ka:

Aber so was kommt so oder ähnlich recht oft vor ." Ohh der ist aber groß aber wir hatten früher mal einen XYZ der war noch größer"
    Oder:" Mein Bekannter hat einen der ist noch größer."

:ka: Ja schön aber ich hab eh bei keiner Wette mitgemacht :muede:

• Ist das die Mutter wurde abgelöst von sind das Geschwister :pfeif: :headbash:

Hier auch ^^

Als Lyra noch ganz klein war, und mich jemand gefragt hat, ob Alice die Mutter ist, meinte ich bierernst "Nein, das ist ein ganz gelungenes Klonprojekt, aber verraten Sie es bitte keinem." Mir in die Karten gespielt hat die Tatsache, dass ich auf dem Uni-Campus unterwegs war (vetmed) und wir eh ungefähr gegenüber der Kleintierklinik und anderen Instituten standen :pfeif:

Naja, ich kann den Leuten die Frage nicht verübeln *g* Sie sind ja auch eng verwandt, nur halt weder "Zwillinge", noch "Mutter und Kind" :D

Klonprojekt:

BULLSHIT!! *aufspring*

Ich werfe noch ins Rennen:

"Wo schlafen die alle?"
    "Gehen Sie mit allen auf einmal spazieren?"
    "Sind Sie ein Tierheim?"
    "Sind die alle aus dem Tierschutz?

• "Die mag Hunde wohl nicht?" während der eigene Hund 20 cm vor meiner zähnefletschenden Hündin steht.
    Ähm, nein, ihren Hund findet sie gerade ausgesprochen sympathisch, lassen sie den doch noch näher ran, dann ist die Nase ab. :hilfe:

Auch schön
    "Warum sind das denn sooooooo viele?"
    Darauf fällt mir echt nichts ein. Ich frag doch auch niemanden, warum er z.b. soooooooo viele Kinder, Autos, Ehen hat(te). :ugly:

Das laute durchzählen der Hunde von erwachsenen Menschen. Triumphierend wird mir danach erklärt: "sie haben vier Hunde!" "Ach wirklich? Dachte wären weniger!" :hust:

Und natürlich der Klassiker "sind das alles ihre/deine Hunde?"
    Aber da nicke ich nur noch. Alles andere ist Zuviel Aufwand für diese Frage.

Lg

• *Bingo erweitert um*

- „die fressen bestimmt ganz viel?“
    (Nö, Papier und Biomüll reicht)

- „da müssen Sie aber viel verdienen, um die zu ernähren?“
    (Wie viel verdienen Sie denn? Ich mein, für Ihr(e) Auto, Schuhe, Klamotten, Haus hier in der Gegend, Bike (situationsabhängig eingesetzt) müssen Sie ja ordentlich verdienen.)

- „wenn Sie mal Kinder bekommen, dann geben Sie die Hunde aber weg oder?“
    (Nö, das Kind muss ja mit irgendwem spielen können)

- „wollen Sie keine Kinder?“
    (Wie verhüten Sie denn?)

• Ich habe schon viele Menschen getroffen, deren Nachbars Schwesters Postbote oder so einen Labrador hat, der viel größer als ein Irish Wolfhound ist.
    Ich bin immer auf der Suche nach diesen Riesenlabbis, habt ihr die irgendwo mal gesehen? :ka:

• On top Frage schlechthin: "Ist das ein Jagdhund?"

Fachmännische Feststellung: "Mit den langen Beinen muss das ein Jagdhund sein!"

Antworten spare ich mir mittlerweile, dazu fällt mir leider nichts mehr ein.

• Ich habe schon viele Menschen getroffen, deren Nachbars Schwesters Postbote oder so einen Labrador hat, der viel größer als ein Irish Wolfhound ist.
    Ich bin immer auf der Suche nach diesen Riesenlabbis, habt ihr die irgendwo mal gesehen? :ka:

Die wohnen neben den 90 cm Vizlas und den 100 cm Schäferhunden xD

Aber mal im Ernst ,warum ist das vielen so wichtig?
    Also ich kann mich nicht erinnern,dass so Sachen damals bei unseren kleinen Familienhunden gesagt wurden.
    Die waren halt einfach wie sie waren.Da kam kein " Also unser Dackel war aber größer als ihrer " oder so.

Aber mit den Hunden jetzt scheinen unglaublich viele Menschen das Bedürfnis zu haben mir mitzuteilen,dass sie schon einen größeren hatten/haben,gekannt haben/kennen :ka:
    Ich habe nie behauptet meine wären unglaublich groß oder so.Es ist mir einfach egal.Für mich sind sie so wie sie sind perfekt egal ob 60 oder 90 oder wie viel auch immer Zentimeter.

Auch immer gerne: " :klugscheisser: Den großen muss man von Anfang an zeigen wer der Rudelführer ist!"
    :kotz:

Ich hab tatsächlich so einen Riesen als Kunde. Allerdings ein Silberlabbi :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!