Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?

• "Ist der Boxer noch jung?" .... jedesmal..... alles was mittelgroß, gestromt und etwas kräftiger ist, ist offensichtlich ein Boxer. Auch wenn er zu massig und auch zu kurzbeinig ist... aber das ist den Leuten egal... und Nando wird grundsätzlich für einen Junghund gehalten....
    Babyface :herzen1:

Ach, super war auch die Frage "warum trägt der denn keinen Maulkorb"? War kurz davor zu fragen, warum er selbst denn keinen trägt....

• "Ist das ein Border Collie?"

"Weiß ich nicht, die Elterntiere sind nicht bekannt, sie wurde als Welpe ausgesetzt"

"Achso, na die brauchen aber viel Auslauf, da müssen Sie ja den halben Tag unterwegs sein"

.....

Japp, Border Collies lastet man bekanntlich aus, indem man den ganzen Tag durch die Gegend spaziert!

• Vor allem brauchst du doch Schaaaafe! :pfeif:

• Vor allem brauchst du doch Schaaaafe! :pfeif:

Ich bin mir sicher, diese Menschen, die glauben, dass man einen Border Collie über Spazierengehen auslastet, wissen nichteinmal, dass sie eigentlich zum Hüten gedacht sind.

• Mich nervt zurzeit eigentlich nur das "Sie machen alles falsch".
    Hunde sind angezogen und es kommen dumme Sprüche, weil die Hunde n Mantel tragen. Die frieren schließlich nicht, was Fremde ja immer viel besser wissen als ich.

Zwei Minuten später meint der nächste, ich quäle sie, weil sie überhaupt draußen sind. Bei dem Wetter ist das ja absolut das Letzte von mir, dass ich mit den Hunden rausgehe.

Ich erwarte wirklich von niemandem, dass er die Rasse richtig benennt. Dann sind es eben Wuschelhunde oder Omahunde oder Schleifchenhunde.
    Wer selbst keinen Hund hat weiß vielleicht auch einfach nicht, dass auch die trotz Fell und allem frieren können.

Aber, dass Hunde ab und an und tatsächlich bei jedem Wetter mal Blase und Darm leeren müssen - das sollte doch jeder wissen, oder?

• Nur den halben Tag! :hust:

Der Klassiker bei mir: "Der braucht aber viel Auslauf, oder?"

Äh, nein. Ja. Definiere "viel". :ugly: Bei der Frage explodiert mir regelmäßig der Kopf.
    Für eine (hundelose) Freundin von uns ist es schon viel, 500 Meter den Feldweg langzugehen.

"Ist das ein Wolf?"

Nein. Oder Ja, je nach Stimmung.

Was ich auch oft höre, aber (noch) witzig finde, ist:

"Im Schnee finden Sie den aber auch nicht mehr, oder?"

• witzig sind immer Leute, die in Hörweite fachsimpeln, dass ich da einen Schäferhund an der Leine hätte. Aber werd ich nicht gefragt, sag ich nix dazu :mute: :lol:
    Die wichtigen Gesichter der Experten, die meinen Hund einwandfrei identifiziert haben, sind aber schon manchmal komisch anzusehen :D

Beste Frage: "Und die verstehen sich? Der Große tut dem Kleinen nichts?" , während meine beiden Hübschen entspannt Seite an Seite sitzen und warten, dass es weitergeht.

Ich bin aber immer höflich. Manches geht einfach schlecht in die Köpfe der Leute rein (zb dass es große Hunde gibt, die schon allein aus lauter Faulheit lieber keinen Stress mit anderen anfangen :lol: ).

• "Sind das alles Ihre?"

Sind hier auch die Klassiker... Bei der ersten Frage weiß ich auch nie, was ich da antworten soll :???: . Wonach sieht es denn aus?!?

Wirklich nervig finde ich aber das laute Durchzählen meiner Hunde bei erwachsenen Menschen: "1, 2, 3, 4... Sie haben 4 Hunde?!" Ich denk mir dann immer, prima, das erste Schuljahr hat zumindest Spuren hinterlassen |) .

Ansonsten sind die Fragen eher Rassebedingt: "Ist das ein Mini-Lassie?". "Warum hat Ihr Aussie keine blauen Augen, der ist doch Merle?". "Die brauchen doch bestimmt ganz viel Bewegung?!"

• "Ist das 'so eine' französische Bulldogge?"
    Ja.
    "Aha" (sichtbares Grübeln, 'soll ich was sagen, oder nicht') Die allermeisten trauen sich im real life übrigens nicht. :roll:

"Iss aber 'n Mix, ne?" "Mops drin?" :ugly:

Ich hätte gerne ein T-Shirt mit Antworten für die unausgesprochenen Fragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!