Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?

• Ich weiß, dass es wahrscheinlich nur nett gemeint ist, dass die Leute fragen, aber im Moment nervt mich: "Wo ist denn der andere Hund, den Sie noch hatten?" :muede:

Ich lauf' seit gut drei Monaten ohne den Opi herum und der war vorher offensichtlich (und bei den Nachbarn bekannterweise) alt und krank – was wird mit dem wohl passiert sein? :( :

Genau!! Als mein Hund gestorben ist, und ich dann den Bravo geholt habe, hat mich immer, immer, immer gestört:

"Hast du einen neuen Hund?"

... nein, der ist nicht neu, nur weil mein Buddy nicht mehr da ist.
    Habe es als so verletzend empfunden, dass man sich nicht erstmal nach dem anderen Hund erkundigt. Als wäre es eine neue Jacke.
    Ich habe dann immer gesagt (es war sehr schwer, überhaupt darüber zu reden):

Falsche Frage!

• "Und die hast in einer Wohnung? Machen die nix kaputt?"
    "Die sind aber schon im Garten wenn du net daheim bist?"
    "Die können daheim bleiben wenn ihr arbeiten seid? Machen die nix kaputt?"

Ja - Nein.
    Nein.
    Ja - Nein.

|)

• "Und die vertragen sich alle?"

hasse ich auch.
    genau wie "sie haben sie alle im Haus?!"

und ein Riesen Fettnapf ist "woher kriegt man denn so viele Hunde?!"

das kenne ich auch!

ich hab noch vier Katzen und seit neuestem ja den Hund: "Vertragen die sich denn alle?"

und schon immer ..."Warum haben sie den 4!!! Katzen?"

ich fühle mich dann wie diese durchgeknallte Dame bei den Simpsons...Namen habe ich vergessen, passt ja ins Bild von mir:)

:headbash:

• Ach ja:

"Wo sind die denn, wenn Du nicht zu hause bist? Du musst doch auch Mal in die Uni?"

äh...

Wo sollen die denn sein!?

Ich stelle mir gerade vor, dass man sich einen Hund kauft, und ab dem Zeitpunkt des Einzugs nirgendwo mehr hin geht. Hört man ja andauernd, dass das so ist, deshalb ist diese Frage total logisch.
    Nicht.

• "Und die vertragen sich alle?"

hasse ich auch.
    genau wie "sie haben sie alle im Haus?!"

und ein Riesen Fettnapf ist "woher kriegt man denn so viele Hunde?!"

Die "Und die vertragen sich alle?"-Frage hasse ich auch. Vor allem wenn die Hunde total friedlich nebeneinander sitzen. Nee, die sind gedopt damit sie sich nicht zerfleischen. Wenn die Wirkung nachlässt wollen sie sich direkt töten. :headbash:

"Sind das alles ihre" war auch mal toll. Ich habe "nur" drei Hunde. Ist das so ungewöhnlich? :ka:

• Ist das die Mutter wurde abgelöst von sind das Geschwister :pfeif: :headbash:

Ansonsten nervt mich nur "Und das klappt??? Ist da keiner eifersüchtig? Wie geht man denn dann arbeiten , die brauchen doch Auslauf!" |) :ugly:

• Genau!! Als mein Hund gestorben ist, und ich dann den Bravo geholt habe, hat mich immer, immer, immer gestört:

"Hast du einen neuen Hund?"

... nein, der ist nicht neu, nur weil mein Buddy nicht mehr da ist.
    Habe es als so verletzend empfunden, dass man sich nicht erstmal nach dem anderen Hund erkundigt. Als wäre es eine neue Jacke.

Geht mir auch so. Am herzlosesten war allerdings die Frage einer Bekannten (selbst auch Hundehalterin!), nachdem ich ihr vom Tod meines Seniorhundes erzählt habe. Ihre Reaktion war "Ach schade. Willste wieder einen neuen?"

Ich erwarte echt nicht, dass irgendjemand das gut findet oder auch nur nachvollziehen kann, wie wichtig mir genau dieser Hund war – aber so'n winziges Müh Taktgefühl hätte da wirklich nicht geschadet... (War für mich dann der entscheidende Tropfen, der das sprichwörtliche Faß zum Überlaufen gebracht hat und wo ich beschlossen habe, dass ich mit dieser Person privat nix mehr zu tun haben möchte. :hust: Das war eh eine überfällige Entscheidung, aber die saublöde Frage hat's leicht gemacht.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!