Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?

• Wenn ich mit Pia und Gio unterwegs bin und es fragt jemand: "Rüde oder Hündin?" Antworte ich immer: "Beides." Darauf ernte ich oft verwirrte Blicke :lol:

• Ich liebe die Fragen bzw Aussagen auch sehr xD
    Zu Fenja, Golden Retriever: Die sind ja immer lieb und ganz toll zu Kindern!
    Eh ja, der Einfachheit halber nicke ich meist, nihct erwähnenswert, dass meine Hündin bei Kindern stark selektiert, wen sie mag xD

Und zu Abby, Aussie: Boah, die sind ja so anspruchsvoll und brauchen TOTAL viel Bewegung und Beschäftigung! xD

• Beide Hunde:

Frage: 'Bekommen die nichts zu fressen??!! :shocked: '
    Antwort: ''Nö. Die können froh sein, wenn wir sie einmal am Tag ausm Keller holen' oder 'doch, aber nicht zu viel, so wie ihrer' oder einfach die Wahrheit 'dohoooch, aber die wollen halt nicht so wahnsinnig gerne futtern'

• Wenn ich mit Pia und Gio unterwegs bin und es fragt jemand: "Rüde oder Hündin?" Antworte ich immer: "Beides." Darauf ernte ich oft verwirrte Blicke :lol:

Das hatte ich auch schon und habe sogar die gleiche Antwort gegeben!!! :lol:

• Gestern Abend habe ich eine andere HH getroffen. Unsere Großen kennen sich von der 10ten Woche an. Sie hat ihren zum absoluten Balljunkie erzogen um ihn auszulasten. Naja, das ist ein anderes Thema. Der ganze Hund wäre ein langes anderes Thema.
    Flora hat im Dunkeln gebellt, weil es alles gerade unheimlich ist, wenn sie nicht alles sieht/ erkennt. Da meinte die HH ich solle ihr in den Nacken greifen und schütteln und deutlich "nein" sagen. Das würden die Hundemamas auch so machen.
    Habe ihr gesagt, das wir besser damit klar kommen, wenn ich sie z.B. zur bösen schwarzen Mülltonne begleite und sie anfasse und sie ihr zeige.
    Ständig bekommt man Erziehungsratschläge ohne danach gefragt zu haben.

• Sehr intelligent, nen Hund, dem was unheimlich ist, dafür auch noch zu maßregeln.... *gggg

Manchmal wäre schweigen echt Gold..... :-) Ich glaub, um diese Halterin incl. ihren Balljunkie würd ich künftig nen fetten Bogen machen....

• "sind das Zwillinge?"
    :roll:

Was sind überhaupt Zwillinge bei Hunden? Wurfgeschwister?

"Sind die noch jung?"
    Ja :D

"Sind das Rüde und Hündin?"

Ja, unschwer an dem pinken und grünen HB zu erkennen. Und am vorhandenen bzw. nicht vorhandenem Gehänge :D Ist ja nicht mal versteckt bei dem kurzen Fell.

meist kommt dann gleich hinterher: "Sind die denn kastriert?"
    Nein.
    "Ja, wie machen Sie das denn dann?"
    :ka: Erziehen.

• Finde auch, es kommt immer sehr auf den Ton an, in dem gefragt wird. So wirklich genervt hat mich noch keine Frage, aber das "Rüde oder Hündin?" ist kurz davor, einfach weil das andauernd gefragt wird. Manchmal sag ich bloß noch "Kastriert!" Mit Rüden ansich hatte Dex noch nie Probleme, dann schon eher mit Mädels, wenn die nen schlechten Tag haben :roll:

Was mich dagegen schon nervt, sind Leute, die wie Kleinkinder auf Dex zutapern, was von süß/niedlich/Chihuahua brabbeln oder alternativ einen Vortrag halten, was für eine tolle Rasse das ist und wie alt, dabei nach Dex grabschen und für einen selbst, als Halter, weder einen Blick noch ein Grußwort übrig haben.
    Also mir fehlen da echt die Worte... Dex weicht halt einfach aus, was auch wieder witzig aussieht, wenn die Hand so ins Leere grabscht :D Aber trotzdem, ich find sowas einfach nur unhöflich, dreist und nervig!

• So ähnlich geht's mir auch. Ich weiß aber nicht genau, wie ich es ausdrücken soll:

Es fühlt sich so an, als erwarten die Menschen, dass man freundlich sein müsse, nur weil man einen Hund hat ... Sie kommen einem schon lächelnd entgegen, aber nicht wegen dir, sondern weil sie ein Tier sehen. Aber sie grinsen mich dabei so an. Wenn ich kann, gehe ich dem aus dem Weg. Da bin ich zu sehr Einzelgänger.

• Sie kommen einem schon lächelnd entgegen, aber nicht wegen dir, sondern weil sie ein Tier sehen. Aber sie grinsen mich dabei so an.

Vielleicht, aber auch nur gaaaanz möglicherweise sinds auch Leute die einfach höflich sind und ihre Mitmenschen anlächeln weil sie sich freuen das derjenige ja offensichtlich ein Tierfreund ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!