Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?
-
-
Ich freu mich, dass meine Hunde für manche Passanten ein Grund zur Freude sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Es sind keine Fragen, die mich nerven, sondern das Getuschel.
"Der arme Mops bekommt keine Luft."
"Das Menschen so egoistisch sind und sich eine Qualzucht nach Hause holen."
Könnten die nicht erst Caro kennen lernen?
Caro röchelt nicht, begleitet mich am Fahrrad, spielt mit Artgenossen und ist ein Hibbelarsch hoch 10. -
Vielleicht, aber auch nur gaaaanz möglicherweise sinds auch Leute die einfach höflich sind und ihre Mitmenschen anlächeln weil sie sich freuen das derjenige ja offensichtlich ein Tierfreund ist.
Ich lächle auch häufig... Besonders wenn mir der Hund sehr gefällt. Manchmal grüße ich dann auch beiläufig.
Ich habe aber schon festgestellt, dass das manchmal nicht so gut ankommt.
Im Urlaub kam mir ein unglaublich schöner Doggen-Boxer-Irgendwas-Mix entgegen! Und ich musste einfach gucken (wir waren hundelos unterwegs) und versuche natürlich dabei freundlich zu sein, da bestimmt HH mit solchen Rassen bestimmt oft mit Vorurteilen kämpfen müssen.
Aber hinterher hörte ich nur sowas wie "Was glotzen die denn so..."
-
Vielleicht, aber auch nur gaaaanz möglicherweise sinds auch Leute die einfach höflich sind und ihre Mitmenschen anlächeln weil sie sich freuen das derjenige ja offensichtlich ein Tierfreund ist.
Ja, das kann ja sein, aber muss man deswegen zurücklächeln? Bin ja keine Maschine, kann also sein, dass ich grad traurig oder frustriert bin. Und da ich niemanden vor den Kopf stoßen möchte, gehe ich lieber einen anderen Weg.
-
Ich freu mich, dass meine Hunde für manche Passanten ein Grund zur Freude sind.
Ich auch! Wobei das bei uns nicht allzu oft vorkommt, vielleicht liegt es an den Rassen
-
-
Ja, das kann ja sein, aber muss man deswegen zurücklächeln? Bin ja keine Maschine, kann also sein, dass ich grad traurig oder frustriert bin. Und da ich niemanden vor den Kopf stoßen möchte, gehe ich lieber einen anderen Weg.
Dein Post klingt aber halt eher nach "Müssen die mich so angrinsen?".
Sagt ja keiner was das du zurücklächeln musst, allerdings bin ich der Meinung das eine gewisse Grundhöflichkeit im Umgang so ziemlich immer möglich ist und dazu gehört für mich auch ein kurzes Lächeln.
Ich weiß das ich damit inzwischen ziemlich allein stehe, alle Welt latscht muffelig durch die Straßen und scheint durch die bloße Existenz anderer Menschen gestört zu werden. Alle wollen Höflichkeit, aber keiner gibt sie von sich aus. Schade. -
Nein @Aoleon, du bist nicht allein. Ich lächle ebenfalls sehr gerne zurück. Bei manchen Antworten hier denke ich mir, dass man es den Besitzern aber auch nie recht machen kann.
Meine Begegnungen sind zu 95% positiv wenn ich mit Roo unterwegs bin. Und darüber freue ich mich! Heute erst erlebt: Kenn, Roo und ich gehen an einer Einfahrt zur Tiefgarage vorbei. Dabei fällt mir eine Frau im Auto auf, die uns sehr interessiert anschaut. Nach etwa 10 Sekunden Blickkontakt spricht sie mich an. "Einen wunderschönen Hund haben Sie da, ich habe auch 2 Whippets." Kurzes Gespräch folgte, sowie ein Austausch von Namen. Dann fuhr sie weiter, schließlich stand sie mitten auf der Straße. -
Passt wahrscheinlich nicht zum Thema, deshalb gehe ich jetzt nicht groß drauf ein. Aber deine Haltung finde ich gut, Aoleon, wenn du aus ganzem Herzen davon überzeugt bist, ist das etwas, was dir das Leben erleichtert :) (Höflichkeit, meine ich)
-
Ich bin ein Griesgram. Ich habe keine Lust, angelächelt oder gar angesprochen (@Threadthema) zu werden. Wenn jemand mich anspricht, um nach dem Weg zu fragen oder so, dann ist das was ganz anderes. Aber bloß zum Spaß? Nein, habe ich keine Lust drauf. Warum das bedeuten sollte, dass angeblich alle Höflichkeit wollen, aber sie nicht selbst zu geben bereit sind, sehe ich nicht ein.
-
Ich finde es immer total befremdlich, wenn mich jemand anlächelt. Meist sehe ich das jedoch nicht mal - und mir wurde von Kindesbeinen an unterstellt, ich sei unfreundlich, weil ich, auch, wenn mir gar nicht danach ist, nicht zurücklächle. Nö. Seh ich nicht ein. Wenn ich lächeln möchte, mache ich das, genauso wie man mich anlächeln darf. Wie ich mich dabei fühle, bleibt jedoch bitte mir überlassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!