Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?

• Bei uns hat mal einer geklingelt und wollte einen Hund kaufen :lachtot:

Mein Mann hat unabgesprochen NEIN gesagt...manamanman...hätter doch wenigstens mal "ein Angebot einholen können"...

Hätt man ja so : "2 zum Preis von einem" oder so...

Nu bleiben wir wahrscheinlich auf allen sitzen.....

Und einmal hat einer (anderer) geklingelt weil sein/ihr Kleinhund weggelaufen war.. (was natürlich traurig war)...und sie meinte, wir halten im Keller Hunde...
    Und wahrscheinlich ihren auch..

Da lief der dicke Collie unten rum und bellt aus dem Souterain :rollsmile: :rollsmile: :rollsmile:
    (Seitdem binden wir ihn immer im Heizungskeller an..... :lachtot: :lachtot: Spässle...)

Ach einmal wollte einer partout den kastrierten BC zum Decken für seine Hündin haben.

Mein Mann (wieder er), hat erstmal erklärt, was er von solch Vermehrungen hält....aber der war nicht umzustimmen. Dass der Hund keine Eier hat, hat ihn auch nicht von der Idee abgebracht...

Eigentlich hätte man die tun lassen sollen...Spass ohne Risiko |)

Einmal wurde (na wer wohl) mein Mann gefragt, ob wir einen Zwinger hätten (also eine Zuchtstätte)...Männe: "Nein, die wohnen im Haus!" :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Ich hätte mich wegwerfen können, als er es erzählte und sich wunderte, warum der Fragende, so irritiert war....

• Zumindest ist es ein ganzer. Das ist doch schon was :roll:
    Wenn ich die Collies mit "Collies" rufe, fühlt sich öfter mal jemand berufen, mir mitzuteilen, dass Geordy jawohl nur ein halber Collie sein kann :D Fehlt schließlich das Fell, nech.

Das passiert mir auch.
    "Ist das ein Collie?" Nein, ein Sheltie.

Oder wahlweise : "Ist das ein richtiger Sheltie?/Ein echter Sheltie? /Ein Sheltie? Ist der reinrassig?" Ja, ja, ja...

Unsere ist relativ gross für ein sheltie, aber nicht gross genug um als Colliewelpe durchzugehen. Aber macht ja nix, immerhin ist sie ein echter!

• @whyona: Kommen denn nie Rückfragen wegen dem Maulkorb?
    Meine Mutter z.B. fragt dann oft interessiert (auch etwas naiv) nach wofür der Maulkorb denn gut bzw. notwendig ist. Der Hund sieht ja zur Zeit so lieb aus...

Oft sind die Antworten dann auch: Der Maulkorb ist reiner Fressschutz. Oder (das erkenne ich wirklich hoch an!!!) ich kann meinem Hund (vor kurzem ein Mali/DSH-Mix) noch nicht hundertprozentig vertrauen. Warum soll ich ein Risiko eingehen, wenn der Hund den Maulkorb kennt, es für ihn nicht negativ ist, und er dadurch auch mal eher von der Leine kann?

Aber auch die Antwort der Hund hat einmal etwas getan, ist aber meist lieb und braucht den Maulkorb jetzt, ist für meine eher hundeängstliche Mutter eine gute Antwort die eher zu Resepekt u. Anerkennung des Hundeführers führt. Sie ist da Vorurteilsfrei und denkt eher an die Hunde die sie früher schuldlos gebissen haben und die Hundeführer keine Schuld bei sich selber gesehen haben.

Hängt denke ich auch viel von der Situation ab. Wenn der Hund ruhig und brav ist erzählen mir viele Bekannte von verwunderten Rückfragen wegen Maulkorb (z.B. bei Bahnfahrten). Bellt oder knurrt der Hund in dem Moment mit Maulkorb wirkt das natürlich auf die breite Masse eher abschreckend xD egal ob die Reaktion des Hundes nun normal und angemessen war oder nicht. Schließlich gehen viele Hunde nicht lautlos an manchen Artgenossen vorbei. Auch meine nicht :mute:

• Besonders nervig find ich mittlerweile die Frage, ob er "irgendein Listi" ist oder plump von irgendwelchen Jugendlichen die "Frage" "Pitbull oder?" Kommt :denker:
    Ja, spanischer Rottbull Terrier mit einem Hauch von Galapagos-Schildkröte.... :headbash:

auf den ersten Blick vom Bild wäre mein erster gedanken beim gassi während wir aneinander vorbei gehen sicher auch "lisenhund-mix". Ich weiß gar nicht wieso, vielleicht wegen der farbe ? :ka:

• @Micha&Kira
    Das hat mich auch immer sehr genervt bei meinem schwarzen Labrador. Die Menschen lieben scheinbar große Hunde...

Mein jetziger Labbi ist ziemlich groß, aber von meiner Sicht aus nicht so "schön" (im Sinne von ebenmäßige Proportionen) wie mein Schwarzer. Und trotzdem sagen die Leute ständig, dass das ein schöner Hund sei.

• @Micha&Kira witzigweise bisher nur einmal und da sass ich am Bahnhof auf ner Bank weil ich meine Mama abholte. Da wollte einer wissen warum Tarek n MK trägt ... aber auf Spaziergängen hat mich noch nie einer drauf angesprochen, nur erstaunt kucken tun einige ...

• Ich hab das schon mal geschrieben, finde das aber über die Suche nicht. Wir waren mal mit einer Vereinsgruppe zum Stadttraining in der Innenstadt. Da wurde wir auch ganz ernsthaft gefragt, ob wir die Hunde verkaufen wollen.
    Wir hatten uns allerdings ganz tolle Mondpreise nach Ausbildungsstand ausgedacht und die wollte komischerweise niemand zahlen.

Naja, wie ich letztens gelernt habe wird für einen geprüften Rettungshund 30 000€ aufwärts gerechnet, der Hund von unserem Staffelleiter liegt wohl zwischen 35 000 und 40 000 €. Je nach Ausbildungsstand eurer Hunde hätte wahrscheinlich schon ein realistischer Preis gereicht.

Ich werde momentan durchgehend gefragt ob Baldur ein Aussiemix ist.
    Merke, wenn ein Hund keinerlei Ähnlichkeiten mit einem Aussie hat, aber Merleträger muss ein Aussie drin sein.

Spätestens beim Wort Malinois kommt dann das Thema extrem viel Auslastung, entweder als Frage oder als Vortrag.
    Vor allem letzteres nervt.

Mein persönlicher Favorit sind aber sämtliche Variationen von:
    "Das ist ein Altdeutscher Hütehund"
    "Der sieht aber garnicht aus wie ein Altdeutscher Schäferhund"
    Ach echt?!?

• "Ja, braucht denn der Hund einen Mantel bei DEM Fell?"

Ja, blabla, der Hund hat Arthrose und ein kaputtes Bein, blabla, ohne Mantel humpelt der Hund nach kurzer Zeit, blabla, lieber Mantel als Tabletten... :fear:

• Besonders nervig find ich mittlerweile die Frage, ob er "irgendein Listi" ist oder plump von irgendwelchen Jugendlichen die "Frage" "Pitbull oder?" Kommt :denker:
    Ja, spanischer Rottbull Terrier mit einem Hauch von Galapagos-Schildkröte.... :headbash:

Was steckt denn wirklich in Deinem Hund?
    Ich finde, er sieht sehr interessant aus. Vermutlich könnte ich mir also die Frage auch nicht verkneifen :ops:

• Ach einmal wollte einer partout den kastrierten BC zum Decken für seine Hündin haben.

Mein Mann (wieder er), hat erstmal erklärt, was er von solch Vermehrungen hält....aber der war nicht umzustimmen. Dass der Hund keine Eier hat, hat ihn auch nicht von der Idee abgebracht...

Diese BC Züchter sind schon ein merkwürdiges Völkchen :nicken:
    Ich wurde mehrfach auf der Straße angesprochen, weil man Maxe zum Decken haben wollte. Bloß, der war ein Mischling ganz ohne Border Collie :doh:

Was steckt denn wirklich in Deinem Hund?Ich finde, er sieht sehr interessant aus. Vermutlich könnte ich mir also die Frage auch nicht verkneifen :ops:

Mein erster Gedankengang ist hier nicht die Rasse, sondern: was hat er? Kann man ja nicht so gut sehen, aber mit der Haut stimmt doch was nicht? Leishmaniose... Milben... sonstwas?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!