Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?
-
-
Laufen? Schwimmen!
Wie bei dem Urmel der Augsburger Puppenkiste: Hänger zur Schlummertonne umfunktionieren, Hunde und Menschen verladen, auf der Ostsee treiben lassen. Und nicht vergessen – dabei ein Liedchen anstimmen! "Wellen, Wogen, Wind – öff, das weiß jedes Kind, öff..."
(Sorry für's OT, bin albern heute morgen.
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gerade wieder:
ich mache 2 Radfahrern Platz, die machen absichtlich langsam zum gaffen, und ohne Hallo ohne irgendwas, ansatzlos blubbert der Mann (er fuhr vorne weg) los: "ist einer von den Kleinen zu verkaufen?"
was?!
auf so fragen antworte ich schon gar nicht mehr. ich habe ihn wortlos und kopfschüttelnd stehen lassen.was ist nur mit den Leuten los....
Ich wurde heute auch gefragt ob man Stella kaufen kann ôo.
Und ob es Mutter und Sohn sind (öhh)
-
Und ob es Mutter und Sohn sind (öhh)
oh das kenn ich auch, und zwar in der Version...schau mal zwei Border Collies Mutter und Tochter...blöd nur dass Balou der größere ein Rüde, ein man weiß nicht was Mix, mit jagdhundtypischen Schlappohren, und da kurzhaarig auch auf den ersten Blick als Rüde identiftierbar ist. Smilla naja, ok schwarz weiß und plüschig aber halt leider ein waschechter Aussie
-
Ich liebe diesen Thread. Ehrlich.
Eben Ruhrpott.
UnwerisssderVadder?
(Und wer ist der Vater?)
Elo-Plüschball und RR Mix an der gekoppelten Leine.Allerdings nerven mich die wenigsten Fragen. Ist doch nett kurz zu plaudern.
-
"Züchtest du auch?"
Na klar. Jeder, der zwei Hunde derselben Rasse hat (was ja ganz genau genommen nicht mal der Fall ist bei einem Zwerg- und einem Kleinpudel), züchtet. Ist doch völlig logisch.
Und ganz oft: "Sind die selbst gestrickt?" Nee, mit Perwoll gewaschen.
-
-
in letzter zeit werde ich wieder vermehrt gefragt ob "die helle da" (mein Rüde) die mutter von "dem dunklen da" ( meine Hündin) sei - liegt vielleicht am nahenden Frühling :D.
auf mein verneinen kommt dann meist direkt die frage ob das denn Geschwister wären.
Da ich das auch verneine folgt dann immer noch : "aber das ist schon die selbe rasse oder? "
-
"Beißt der?"
"Nein- SIE schluckt am Stück!""Macht der was?"
"nur auf Kommando.""Was ist denn da alles drin?"
"Josera, Wiener, Käse""Die ist aber schon ganz schön klein.."
"Hm... ist wohl beim Waschen eingegangen"Das sind so meine Antworten, wenn es mir mal zu blöd wird und ich dann auch gut drauf bin bzw. zum Kontern aufgelegt bin.
Ansonsten freue ich mich - es kommt immer auf den Gegenüber an - auch über ein nettes Gespräch.
Wer blöd kommt, den lasse ich auch schon mal stehen oder antworte entsprechend."Oh, einen Australian Shepherd... da müsst ihr aber viel laufen und viel machen, die bekommt man doch nicht ausgelastet."
Und jetzt kommt es echt auf den Gegenüber an...
Variante a) oh, da sagen sie was. Mir reicht der Tag oft gar nicht. Wir müssen so viel laufen, die bekommt man nicht müde.
Variante b) hm... eigentlich nicht wirklich. Regelmäßig spazieren gehen und Kopfarbeit. Gut ist. Nicht mehr als bei anderen Hunden auch.Achja, ich glaube, ich war vor Lilli auch so ein nerviger Unwissender.... äh so eine nervige Unwissende... *hust*
-
Besonders nervig find ich mittlerweile die Frage, ob er "irgendein Listi" ist oder plump von irgendwelchen Jugendlichen die "Frage" "Pitbull oder?" Kommt
Ja, spanischer Rottbull Terrier mit einem Hauch von Galapagos-Schildkröte.... -
Bei meiner verstorbenen Schäferhund-Mix-Hündin wurde ich öfter gefragt, ob ich diesen tollen Hund abgeben würde und zu welchem Preis?
Ich hätte gerne geantwortet: Zu welchem Preis würden Sie denn Ihren Erstgeborenen hergeben?
->Habe ich leider nie geantwortet, sondern mein Herz hat gesprochen. Dieser Hund ist absolut unverkäuflich für keine Summe dieser Welt!Bei meiner jungen Appenzeller-Hündin wurde ich sowas noch nie gefragt
, obwohl viele von Ihr begeistert sind.
Ist ja auch gut so, das ist keine Allerwelt`s-Rasse die zu jedem passen würde.Was mich allerdings die letzten Monate etwas nervt, ist die Grössen-Frage. Meine Hündin ist 2 cm unter Standard geblieben, trotzdem fragt jeder der Appenzeller kennt: Sind die nicht normalerweise größer?
Ja oft, aber wir kommen ja auch in unterschiedlichen Maßen vor! Also akzeptiert doch endlich mal das es an beiden Seiten des Rassestandards richtig ist. Und es darf auch mal jemand geringfügig kleiner sein, ohne seine Rasse zu verlieren. Meine kann schnell genug beweisen das sie durch und durch Appenzeller ist
FG
Micha -
Ich amüsier mih hier grad köstlich beim lesen
Und mir wird grade bewusst dass ich so gut wie überhaupt nicht beim Spazieren angesprochen werde, geschweige denn Fragen grstellt werden. Entweder kuck ich schon so grimmig rein dass sich niemand traut
Oder der Maulkorb schreckt dermassen ab, dass alle das Weite suchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!