Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?

• Sag doch "Nee, nur gegen Tausch für eine Niere von Ihnen"

• Perfekt, das mache ich nächstes mal.

Bisher hab ich immer freundlich gelächelt und "Nein" gesagt, und die Männer (immer. Männer.) fanden sich dann immer ganz besonders witzig und einfallsreich, und dachten noch niieee jemand vor ihnen kam auf diesen total lustigen und ausgefallenen Spruch..

Heute den habe ich dafür einfach wie gesagt wortlos stehen lassen... nächstes mal kommt das mit der Niere.

Ernsthaft, nicht mal gegrüßt vorher, ich hasse es. Ich habe mich sogar während dessen mit meiner gassi Begleitung unterhalten, gut hörbar.

Ein "man quatscht nicht dazwischen, wenn Erwachsene sich unterhalten" konnte ich gerade noch unterdrücken. Sowas von distanzlos und aufdringlich und blöde. Nur, weil ich Hunde bei mir habe.

• Irgendwie kann ich das gar nicht nachvollziehen, dass man darauf angesprochen wird, ob man seinen Hund verkauft.
    Wie kommt jemand darauf?

Ich frag doch auch nicht, ob ich die Jacke/Hose/das Handy von jemandem kaufen kann, wenn der vorbeiläuft.

• Als ich 15 oder so war, hatte ich mal einen Tibet Terrier Welpen. Mir kam eine junge Frau mit Dalmatiner entgegen, warf sich beinahe auf den Boden vor mich und knuddelte meinen Hund inbrünstig durch. Irgendwann fragte sie mich, ob wir nicht Hunde tauschen wollen. Ich hab gedacht, sie macht nen Scherz und hab noch Witze gemacht, aber das meinte sie vollkommen ernst! Ihrer wäre gerade so anstrengend. :ugly:
    Ich frag mich immer noch, wie wohl meine Mutter (hat eigentlich Angst vor Hunden) reagiert hätte, wenn ich auf den Tausch eingegangen wär. Ich wollte nämlich damals unbedingt einen großen Hund... :nicken:

• Irgendwie kann ich das gar nicht nachvollziehen, dass man darauf angesprochen wird, ob man seinen Hund verkauft.Wie kommt jemand darauf?

Ich frag doch auch nicht, ob ich die Jacke/Hose/das Handy von jemandem kaufen kann, wenn der vorbeiläuft.

Ich kanns auch überhaupt gar nicht verstehen. Ich höre das aber seltsamerweise verhältnismäßig oft.

Vor allem dann, wenn ich mich mit anderen Menschen unterhalte, wenn ich meine Hunde extra "wegräume", damit die Leute schnell passieren können (genau DIE bleiben dann stehen und stellen mir die beklopptesten Fragen), usw.

"Den Kleinen da, den kann ich doch bestimmt jetzt so mitnehmen, oder?" kommt sehr, sehr häufig.

Das ist mir sowas von zu blöd, dass ich da wie gesagt nun GAR nicht mehr drauf reagiere, außer ein leichtes Kopfschütteln und Schweigen.

• @'corrier

Ja, so Leute kenne ich auch. Wenn man extra Platz macht, halten sie erst recht an und gucken. Das man gerade voll schräg in nem Graben steht, auf einem Bein balanciert und den Hund gerade so hält, interessiert die nicht.

Aber es muss wirklich an der Niedlichkeit von deinem Hund liegen oder so, weil mir diese Frage noch nicht gestellt worden ist bei meinen bisherigen Hunden.

Ich würd mir auf jeden Fall irgendwelche Antworten überlegen, wenn das öfter vorkommt :)

• Ich hab das schon mal geschrieben, finde das aber über die Suche nicht. Wir waren mal mit einer Vereinsgruppe zum Stadttraining in der Innenstadt. Da wurde wir auch ganz ernsthaft gefragt, ob wir die Hunde verkaufen wollen.
    Wir hatten uns allerdings ganz tolle Mondpreise nach Ausbildungsstand ausgedacht und die wollte komischerweise niemand zahlen.

• Wir hatten uns allerdings ganz tolle Mondpreise nach Ausbildungsstand ausgedacht und die wollte komischerweise niemand zahlen.

Herrlich! :lol:

Mein Vater hat sowas auch mal cool gekontert – da fragte auch ein Passant, was denn mein Hund kosten würde und ob er den jetzt gleich kaufen könne, und mein Vater, mit dem wir gemeinsam wandern waren, tat so, als müsse er das schnell überschlagen und addieren: "Also, er hat ja ein schiefes Ohr, das ist natürlich schon rein optisch ein hübsches Alleinstellungsmerkmal... und da sind jetzt mehrere Jahre Erziehung reingeflossen... Moment, bei einem angemessenen Stundenlohn heißt das dann... oh, und der blaue Fleck im Auge bedeutet natürlich Aufpreis! Also ich sag' mal so, mit einem Gebot im oberen sechsstelligen Bereich denken wir eventuell mal drüber nach."

Komisch, wollte der Typ dann doch nicht. xD

• Das ist jetzt OT, aber uns wollte auch mal jemand direkt vor der Dänemark-Fähre auf Fehmarn das Auto abkaufen. Ich weiß nicht, was der dachte, was wir mit Hunden und Hänger dann auf Fehmarn machen... zurücklaufen nach Hause?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!