Geschirr-Thread

• Ihr habt mich gerade auf ne wesentlich günstigere Idee gebracht.
    Gibt ja auch so neongelbes band mit Reflektor Streifen in der Mitte, das könnt ich ja einfach im Winter um ihr Geschirr machen :D quasie ein Überzieher fürs Geschirr im Winter basteln.

Danke fürs Brainstorming :D

• Sieht aus, als zöge der Hund gleich los, die Erstklässler auf dem Zebrastreifen zu sortieren :D.

Da sagst du was :smile: . Wenn Askan damals im dunkeln die Weste drüber trug, haben manchmal wirklich die Autos schneller angehalten und uns über die Straße gelassen, weil sie vielleicht dachten Askan wäre ein Behindertenbegleithund :rolling_on_the_floor_laughing: . War ganz praktisch.

• Nachdem bei Bumer ja kein Messgeschirr vorrätig ist, versuche ich es jetzt bei LyLu. Da brauche ich ihr nur das Geschirr anziehen und so zurück schicken. Wir haben beide keine Lust mehr auf das blöde Maßband . Dann zahle ich zwar mehr, aber es sitzt hoffentlich auch wirklich gut.

• das hier gezeigte leuchtgeschirr von stake out kann ich auch empfehlen.

wir haben es zwar (noch) nicht,haben es uns aber vor ort angeschaut /probiert und möchten das für tamilo haben

von nonstop gibt es signalwesten in drei verschiedenen ausführungen.

mit der ist auch ein hund mit viel fell super sichtbar.

ich nutze die(die wo eine seite gelb ist) für meine beiden(ahh und münsterländer) und bin sehr zufrieden.

bei der von tamino hab ich eine öffnung fürs geschirr reinmachen lassen.

das safety(änni trägt das öfter) schaut(bei ihrer größe) der anleinring etwas unter der weste raus.

es lohnt sich immer man bei shops wie der hundling,dogsport companie oder lauflust zu schauen.da sind nonstop sachen oft um einiges günstiger als bei nonstop direkt und beim hundling sowie lauflust sind die beträge damit es portofrei wird recht niedrig.

lg

• Ich hab mir jetzt auch mal die Geschirre von Bumer angeschaut, auch auf Facebook. Sehr schön, und der Preis ist ziemlich günstig :face_screaming_in_fear: Bei den kleinen Hunden sind die aber total breit, sehr schade.

• Ich hab mir jetzt auch mal die Geschirre von Bumer angeschaut, auch auf Facebook. Sehr schön, und der Preis ist ziemlich günstig :face_screaming_in_fear: Bei den kleinen Hunden sind die aber total breit, sehr schade.

Du kannst das Gurtband schmaler wählen, dann passt sich die Gesamtbreite an oder eine schmale Polsterung. Steht unter Extras, meine ich.

• Hallo,

erstmal: ich habe ein Bumer Messgeschirr hier, das ich nicht mehr brauche (meinem Hund wird die Standardgröße S von Bumer wahrscheinlich ganz gut passen). Wenn es jemand haben möchte, schickt mir eure Adresse per PN, dann geht es in die Post (und ich hätte dann gerne das Porto erstattet, wahrscheinlich geht das als Großbrief im Polsterumschlag).

Andere Frage: ich suche gerade bei Bumer nach einem Geschirr für Columbus. Hat jemand schonmal ein Bumer-Geschirr mit einem (gemusterten) Oxford-Stoff in der Hand gehabt? Ist die Polsterung eher hart oder schön weich? Die Anny-X-Polsterung findet Columbus zu hart. Ich schwanke nämlich gerade noch zwischen dem gemusterten "Barock"-Stoff oder Mesh in einfarbig dunkelgrau, und habe Bedenken, dass der Oxfordstoff zu hart sein könnte.

• Hallo,

erstmal: ich habe ein Bumer Messgeschirr hier, das ich nicht mehr brauche (meinem Hund wird die Standardgröße S von Bumer wahrscheinlich ganz gut passen). Wenn es jemand haben möchte, schickt mir eure Adresse per PN, dann geht es in die Post (und ich hätte dann gerne das Porto erstattet, wahrscheinlich geht das als Großbrief im Polsterumschlag).

Andere Frage: ich suche gerade bei Bumer nach einem Geschirr für Columbus. Hat jemand schonmal ein Bumer-Geschirr mit einem (gemusterten) Oxford-Stoff in der Hand gehabt? Ist die Polsterung eher hart oder schön weich? Die Anny-X-Polsterung findet Columbus zu hart. Ich schwanke nämlich gerade noch zwischen dem gemusterten "Barock"-Stoff oder Mesh in einfarbig dunkelgrau, und habe Bedenken, dass der Oxfordstoff zu hart sein könnte.

Ich würde es gerne nehmen.

• Hallo,

Ich würde es gerne nehmen.

Machen wir ein Wandergeschirr daraus, falls ihr das nur einmalig braucht? :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!