Geschirr-Thread
-
DjaGin -
22. Oktober 2015 um 20:23 -
Geschlossen
-
-
Eigentlich ist es egal, ob der Dackel einen langen Rücken hat oder nicht.
Das Geschirr soll ja nicht mittig am Rücken sitzen.

Da Dackel meistens ein sehr ausgeprägtes Brustbein und eine sehr tiefe Brust haben ist es schwierig, da ein gut sitzendes Geschirr zu finden.
Evtl. ein Feltmann (da muss der Schieber unterhalb des Brustbeins sitzen), ein Chow Chow Geschirr (einfach ein Step in Geschirr kaufen und den Bruststeg entfernen) oder ein Westengeschirr.
Normale Geschirre sitzen eigentlich nie gut an Dackeln.
Wurli hatte mal etwas dazu geschrieben, glaube ich. (warum Dackel eher keine Geschirre tragen sollten)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Geschirr-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Eigentlich ist es egal, ob der Dackel einen langen Rücken hat oder nicht.
Das Geschirr soll ja nicht mittig am Rücken sitzen.

Ne, der Rücken ist eben nicht egal. Durch die längliche Form werden nämlich die meisten Geschirre zu kurz sein und somit in den Achseln hängen.
Mir fällt noch das hier ein:
Oder andere Geschirre, die in der Bruststeglänge variabel sind wie die Grossenbacher Vario-Geschirre.
Aber ja, Geschirr für einen Dackel dürfte nicht so einfach sein und eher teurer.
-
Hunter Maldon könnte man vielleicht für nen Dackel auch mal probieren. Der Basset Mix meiner Tante sieht aus wie ein deutlich zu großer Kurzhaardackel und bei dem sitzt das ganz gut.
-
ich würde meinen schwarze plüschhund in den dunklen Monaten gerne etwas sichtbarer machen. Denn man sieht den Hund echt 0 auf Matsch/laub und Gebüsch im Herbst/Winter. Aktuelles Geschirr ist Fellfarbend, klar trägt der n Leuchtband aber das ist ein Witz, macht den Hund 0 sichtbarer.
Dachte also an ein neonfarbendes Wintergeschirr, aber nun habe ich auf "Bumer" wo hier aktuell alle was kaufen gesehen das die einen reflektierenden Unterlegstoff haben und überlege ob das in Kombination mit einem knalligen Gurt nicht vielleicht besser wäre.
Hat jemand etwas mit so einem Stoff, iist das so krass wie ich es mir vorstellen wenn es angeleuchtet wird? (sie trägt so einen Hurtta reflektor, der funktioniert schon echt gut) oder ist das unsinn und einfach direkt ganz neon wäre besser? -
Kann mir jemand helfen...
Meine Kleine ist mit 8 Monaten aus dem Annyx in Größe S fast rausgewachsen. Größe M wird ihr im Leben nicht passen, auch Zwischengröße S Lang wird wohl zu lang sein, vermute ich. Da ist ja der Steg 30cm lang wie beim M, und passt meiner 18 Kilo Aussiehündin ganz ok, dürfte aber nicht länger sein.
Ich hatte mir das Non-top Line Harness eingebildet und nach Größentabelle Gr. 4 bestellt - viel zu klein. Nun frag ich mich, ob Größe 5 wohl passen könnte... Was meint ihr? Ich hätte gerne was für den Alltag. Zum Vergleich, das Zero DC Safety passt in Größe S schon ganz gut, aber das soll sie nur zum Joggen anziehen.
Eher zierlicher Border-Aussie-Mix, 13 Kilo...
-
-
Kann mir jemand helfen...
Meine Kleine ist mit 8 Monaten aus dem Annyx in Größe S fast rausgewachsen. Größe M wird ihr im Leben nicht passen, auch Zwischengröße S Lang wird wohl zu lang sein, vermute ich. Da ist ja der Steg 30cm lang wie beim M, und passt meiner 18 Kilo Aussiehündin ganz ok, dürfte aber nicht länger sein.
Ich hatte mir das Non-top Line Harness eingebildet und nach Größentabelle Gr. 4 bestellt - viel zu klein. Nun frag ich mich, ob Größe 5 wohl passen könnte... Was meint ihr? Ich hätte gerne was für den Alltag. Zum Vergleich, das Zero DC Safety passt in Größe S schon ganz gut, aber das soll sie nur zum Joggen anziehen.
Eher zierlicher Border-Aussie-Mix, 13 Kilo...
DogFellow sollte ihr besser passen
Bestelle doch bei Lisa ein Testpaket… ich schreib dir ne WhatsApp 😂
-
ich würde meinen schwarze plüschhund in den dunklen Monaten gerne etwas sichtbarer machen. Denn man sieht den Hund echt 0 auf Matsch/laub und Gebüsch im Herbst/Winter. Aktuelles Geschirr ist Fellfarbend, klar trägt der n Leuchtband aber das ist ein Witz, macht den Hund 0 sichtbarer.
Dachte also an ein neonfarbendes Wintergeschirr, aber nun habe ich auf "Bumer" wo hier aktuell alle was kaufen gesehen das die einen reflektierenden Unterlegstoff haben und überlege ob das in Kombination mit einem knalligen Gurt nicht vielleicht besser wäre.
Hat jemand etwas mit so einem Stoff, iist das so krass wie ich es mir vorstellen wenn es angeleuchtet wird? (sie trägt so einen Hurtta reflektor, der funktioniert schon echt gut) oder ist das unsinn und einfach direkt ganz neon wäre besser?Kommt auf das Leuchtband an, ein Original Leuchtie in den hellsten Farben sieht man wirklich gut (und auf Ebay auch deutlich günstiger). Orbiloc finde ich dagegen fast dunkel.
Ansonsten ist Neongelb + Reflektor immer eine gute Wahl: Geschirr, Halsband, Leine, Mantel usw.
Ich habe die High-Vis Jacke von Ruffwear, gibts aber auch von diversen anderen (Eigen-)Marken.
Ich kenne nur die Visibility Mäntel von Paikka mit ähnlichem (?) Effekt, zu dem Leuchstoff von Bumer habe ich noch nichts gelesen.
Bei den Reflektorpaspeln habe ich nun öfters vernommen, dass nur silber/grau ordentlich reflektieren würde, die anderen Farben, selbst neon, nicht. Da wäre es eine Überlegung wert, das Geschirr (komplett) mit Reflektorpaspel bestücken zu lassen, manche Shops bieten für Maßanfertigungen auch Gurtband mit Reflektorstreifen an.
-
@Mrs.Midnight wenn für euch stakeout in Frage kommt, das Blökk ist wirklich super sichtbar
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Neonorange mit neongelb + Reflektor. Die Paspel am Halsband reflektiert einen Ticken besser, aber von der Sichtbarkeit ist das Geschirr echt top
-
Alles anzeigen
Hat jemand etwas mit so einem Stoff, iist das so krass wie ich es mir vorstellen wenn es angeleuchtet wird? (sie trägt so einen Hurtta reflektor, der funktioniert schon echt gut) oder ist das unsinn und einfach direkt ganz neon wäre besser?Kommt auf das Leuchtband an, ein Original Leuchtie in den hellsten Farben sieht man wirklich gut (und auf Ebay auch deutlich günstiger). Orbiloc finde ich dagegen fast dunkel.
Ansonsten ist Neongelb + Reflektor immer eine gute Wahl: Geschirr, Halsband, Leine, Mantel usw.
Ich habe die High-Vis Jacke von Ruffwear, gibts aber auch von diversen anderen (Eigen-)Marken.
Ich kenne nur die Visibility Mäntel von Paikka mit ähnlichem (?) Effekt, zu dem Leuchstoff von Bumer habe ich noch nichts gelesen.
Bei den Reflektorpaspeln habe ich nun öfters vernommen, dass nur silber/grau ordentlich reflektieren würde, die anderen Farben, selbst neon, nicht. Da wäre es eine Überlegung wert, das Geschirr (komplett) mit Reflektorpaspel bestücken zu lassen, manche Shops bieten für Maßanfertigungen auch Gurtband mit Reflektorstreifen an.
der Hund trägt sowohl ein original Leuchtie in heller Farbe, sowie 2 orbilocs am Geschirr im Winter , man sieht den Hund trotzdem nicht länger als 2 Minuten nach dem anziehen, ist halt sehr haarig, darum die Überlegung ein auffälligeres Geschirr dazu zu nehmen.
ist der visibility Effekt bei den Mänteln denn gut, ist das so ein "wow" Effekt an Sichtbarkeit auf den man nicht verzichten kann wenn man es einmal hatte, oder ist das eher so "ganz ok / nette Idee" Ding?
Mantel Tragen ist keine Option für meinen Hund, der friert im Winter nicht, aber vielleicht wenn der Geschirrstoff so ähnlich ist, kann ich mich dann besser entscheiden
Das mit den Kapseln ist auch ein Guter Tipp danke -
Für meinen Ersthund ein Hütehundmix, der ja auch grau/schwarz war hatte ich das hier:
https://www.hubertus-fieldsports.de/Jagdhund/Hunde…b-469.html?c=22
Hat man wirklich gut gesehen und der Hund konnte problemlos damit rummrennen ohne dass es rumgebammelt ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!