Geschirr-Thread
-
DjaGin -
22. Oktober 2015 um 20:23 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
OK also kann es mit dem Petlando auch grenzwertig sein.
Bei den Größen von Nonstop blick ich bisschen schlecht durch. Irgendwie sehe ich da immer 2-3 verschiedene Größen die passen könnten, und leider steht dort nirgends die Bruststeglänge.
Ich vermute mal am ehesten wäre das wohl Größe 4, oder?
Lilo hätte wahrscheinlich entweder 5 oder 6, glaub ich.

Meine Working Aussie Hündin mit den Massen
halsumfang: 35cm
Brustumfang: 58cm
Schulterhöhe: 53cm
Gewicht: 18kg
Trägt Grösse 5... Bei anny x ist ihr Grösse S ezwas zu kurz würde aber ansonsten gut passen, und M viiiel zu gross

Meine Hündin ist von den Maßen sehr ähnlich und trägt bei Dratti Dog und Faulpelz Größe M mit geteiltem Bruststeg. Das passt super. Ich hab sogar mal ne Sonderanfertigung extra mit S Gurtband machen lassen, weil ich das M Gurtband und Polster anfangs so viel an ihr fand.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gibts irgendwo Shops, bei denen man konfigurieren kann, es aber billiger als Annyx ist? Wartezeit von 6 Wochen wäre okay :)
-
bei stake out kann man selbst zusammenstellen.
lg
-
Zum Petlando finde ich bspw grade keine Angaben bzgl der Bruststege.
Ich habe das Petlando Mesh Y-Comfort Geschirr in S hier.
Bruststeg ist komplett gemessen ohne Polsterüberstand ca. 19,5 cm lang, mit Polster kommt nen cm dazu.
Mir ist es für meine Terrierkröte (HU33,BU 50) zu viel Geschirr am Hund, gerade auch am Hals.
OK, das ist dann die selbe Bruststeglänge circa wie beim AnnyX XS. Wenn dann M noch mehr Material ist, wird das wahrscheinlich eher kritisch.
Alles anzeigenAlles anzeigenMeine Working Aussie Hündin mit den Massen
halsumfang: 35cm
Brustumfang: 58cm
Schulterhöhe: 53cm
Gewicht: 18kg
Trägt Grösse 5... Bei anny x ist ihr Grösse S ezwas zu kurz würde aber ansonsten gut passen, und M viiiel zu gross

Das war Größe 4 an Eddy:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.BU: 49cm
HU: 33cm (glaube ich)
Eddy hat knapp 8kg und 38cm SH, 4 war allgemein einfach zu viel Geschirr und 3 passte nicht wirklich über den Kopf/Hals, hätte ansonsten aber wohl besser gepasst.
Weißt du, wie lang der Bruststeg bei der 4 ist?
Ich denke die 3 dürfte hier dann auch zu eng sein ( der Bub hat nen relativ breiten Kopf, und ist für nen Zwerg sehr kräftig gebaut).
Kann natürlich sein dass es hier evtl bisschen anders sitzt. Vielleicht isses aber auch zu klobig und zu lang, ich denke da müsste ich dann eins zur Anprobe bestellen.
Hmm, schwierig is das.
Ich hab bisschen gegoogelt was es noch gibt. Da er Geschirr allgemein nicht gern trägt, frag ich mich ob allgemein weniger Material für ihn evtl ganz angenehm ist.
Andererseits mag ich so dünne Geschirre ( wie bspw Feltmann) garnicht, und hätte ja doch ganz gern ein Polster dran.
Hmm

-
Bei Fressnapf gibt es ein Annyx-ähnliches Geschirr, vielleicht wäre das ja ne Alternative
-
-
Das hat leider genau die selben Maße.
-
Terri-Lis-07 Maßanfertigung ist keine Option? Für ein ganz einfaches aus Gurtband mit Mesh oder Softshell gepolstert komm ich bei Beridge auf 43€. Für ca. 53€ mit verstellbaren (und unterfütterten, ansonsten weniger) Halsgurten.
Ansonsten gibts doch fürs Feltmann so Polster, die man da drauffädeln kann. Und die Geschirre von Koch sind ähnlich gut verstellbar wie Feltmann, aber soweit ich weiß mit breiteren Gurten.
-
Ich würde lieber erstmal gucken ob ich vielleicht doch etwas von der Stange bekomme.
Nur wenn es da wirklich garnix gibt, kommt eine Maßanfertigung in Frage.
-
Terri-Lis-07 ne, keine Ahnung wie lang der Bruststeg ist, ist schon eine Weile her, dass ich das probiert und dann zurückgesendet habe, weil es nicht passte. Also hab da auch nichts ausgemessen.
-
Hat jemand ein altes Line Harness in Größe 4 und kann mir das ausmessen? Gerne im Vergleich mit Grip oder 5.0 in Größe 4, falls vorhanden

Ich habe das Petlando Mesh Y-Comfort Geschirr in S hier.
Bruststeg ist komplett gemessen ohne Polsterüberstand ca. 19,5 cm lang, mit Polster kommt nen cm dazu.
Mir ist es für meine Terrierkröte (HU33,BU 50) zu viel Geschirr am Hund, gerade auch am Hals.
OK, das ist dann die selbe Bruststeglänge circa wie beim AnnyX XS. Wenn dann M noch mehr Material ist, wird das wahrscheinlich eher kritisch.
Weißt du, wie lang der Bruststeg bei der 4 ist?
@Dogs with soul:
Erstens: Das sieht mega aus!!!

Zweitens: Was ist der Unterschied zwischen der neuen und der alten Generation?
Beim Neuen ist das Geschirr insgesamt etwas schmaler. Also alle Gurte aber auch der Halsschnitt. Und der Bruststeg, nebst schmaler, soll je nach Grrösse 1-2cm länger sein.
Und diese Leinendurchführungen sind beim Neuen farblich angepasst und nur mehr in Kontrastfarbe.
Darko
10.4kg, 43.5cm SH, 51.5cm BU, 32cm HU, 35cm KU, 37cm RL, 60cm GL.
Petlando Mesh Y Gr. S
Ich komme beim Bauchsteg messen auf 20cm von Rand zu Rand. Da der Hals einen Ticken zu weit ist, sitzt es leider nicht so optimal und es rutscht bei Schleppleine, hängt dann in den Achseln. Hatte gedacht mit längerem Bauchsteg lösen wir das Problem.
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Anny-X Gr. S
Ist mit 23cm Bauchsteg zu lang, auch am Rücken. Hals sitzt gut, dafür an Bauch auf engster Einstellung. XS konnte ich leider nicht probieren, hier wäre jedoch ggf. der Spielraum am Bauchgurt sehr knapp mit 0-0.5cm.
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.NSD Line Harness Uralt-Modell Gr. 4
Das passt tatsächlich bisher am besten, auch wenn er am Hals nicht viel zulegen sollte. Aber was mich irritiert: Bruststeg 22.5cm. Wieso sitzt das dann im Vgl. zum Anny-X in S so gut und könnte sogar länger sein? Einfach wegen dem anderen Schnitt?
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auf jeden Fall bin ich jetzt endgültig verwirrt und weiß nicht, ob ich das neue Line Harness 4 oder das Line Harness 5.0 4 oder doch Anny-X in XS oder S kurz oder vllt. doch lieber Dogfellow XS/S bzw. S dazu kaufen soll? Hilfeeeee!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!