Geschirr-Thread
-
DjaGin -
22. Oktober 2015 um 20:23 -
Geschlossen
-
-
ich habe mit so Klett Dingern keine gute Erfahrung.
Hatte zwei "Hilo" Geschirre von Hunter (selbes Prinzip wie Curly) und die kann ich nicht mehr nutzen weil nach total kurzer Zeit bei beiden Geschirren das Klett kaputt gegangen ist (also nicht mehr zusammen klettet) und ohne den Klettteil ist das Geschirr nicht zu gebrauchen.
das lange Fell meiner Hunde war allerdings kein Problem. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat jemand Erfahrung mit Curli Geschirren? Wie ist das mit dem Klettverschluss, hält der lange? Und kann sich längeres Hundefell leicht dadrinn verfangen?
Sonst bleiben wir bei soft mesh geschirren mit verstellbaren Gurten, ist auch kein Thema.
Ich hatte es mal für unsere chi Mix Hündin bestellt (ja, wir haben schon viiieel durch in 2 Jahren
)
Klett mag ich persönlich nicht so gerne, für uns war aber die komplette Passform nichts. Lag sehr nah an den Achseln war mir insgesamt "zuviel" Geschirr. Rein von der Haptik fand ich es ok, das war angenehm, denke auch zum Tragen für den Hund. Allerdings hängen in dieser Art Stoff bzw mesh gerne kleine Souvenirs aus dem Wald (kenn ich von puppia) und da ist halt sehr viel Mesh vorhanden....
Der Magnetverschluss oben war für mich etwas gewöhnungsbedürftig, mir war auch das "zuviel" (Schnalle)
Zwecks dem Fell kann ich nichts sagen, Bella ist Kurzhaarig...
Edit zum Thema Klett: Wenn ich mich an einen Mantel mit Klett erinnere, das ging nicht lange gut. Die kurzen Haare haben diesen innerhalb kürzester Zeit zu "leicht öffnen" gebracht
-
Danke für eure Erfahrungen. Zurzeit haben wir so ein soft air mesh Geschirr mit verstellbaren Gurten, war sehr billig mit Versand so 7 euro von aliexpress. Ist sein erstes Geschirr im Leben und zum testen bzw für den Anfang mehr als genug. Scheint auch bequem zu schein und nix scheuert und es sitzt ganz gut so