Geschirr-Thread

  • Hat jemand die Nonstop Dogwear Geschirre (nicht das Zuggeschirr).

    Sind die sehr steif und eher eng an der Brust? Oder eher so wie Petlando/AnnyX?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hat jemand die Nonstop Dogwear Geschirre (nicht das Zuggeschirr).

      Sind die sehr steif und eher eng an der Brust? Oder eher so wie Petlando/AnnyX?

      Sehr steif - ja

      Schön schmal geschnitten - ja

      Eng an der Brust - nein

      Dick gepolstert - nein, gar nicht


      Ich habe die Geschirre an 4 kleinen Hunden.

      Sie sitzen sehr gut, sind durch die Steifigkeit sehr verwindungsstabil und rutschen so gut wie gar nicht.

      Das Gurtband ist in der Breite größenangepasst, die Polsterung eher flach und schmal, aber absolut ausreichend.


      Die alten NSD Geschirre (wir haben welche, die schon älter sind) sollen qualitativ besser sein als die neuen.

    • Ich würde sagen, die NSD Geschirre sind einfach formstabil. Steif klingt so negativ und unbequem. Sie rutschen nicht, liegen aber für meinen Hund sehr gut mittlerweile (im Wachstum war das nix, da haben wir keine Größe gefunden), sodass er Bewegungsfreiheit hat und ihn das Geschirr weniger behindert als andere.

    • ich habe die erfahrung gemacht das die nsd geschirre anfangs recht steif sind ,aber mit dem tragen weicher werden.


      bei den 5.0 geschirren ist der bruststeg länger und etwas schmaler als bei den alten varianten.


      lg

    • Ja sie sind steif aber ich finde gerade das als Vorteil..Ich mag keine loddeligen Geschirre. Aölerdings passen sie grundätzlich eher schmalen Hunden da der Haös doch eher eng und nicht verstellbar. Meinem schmalen Aussie passt es perfekt, mein Goldie hingegen hat schon eher eine eteas zu breite brust dafür..


      Also mit anny x sind die gar nicht zu verlgiechen, halt wirklich viel steiffer und vorallem schmaler. Ich habe die Erfahrung gemacht das die NonStop Geschirre eben gerade Hunden sehr gut passen denen anny x und co nicht wirklich passt😉

    • Kennt hier eigentlich jemand das Paikka Easy Harness und kann berichten ?

      Scheint von der Bauart her wie ein AnnyX, Sprenger, Bumer oä zu sein nur mit verstellbarem Bruststeg.

    • NSD sitzt an meiner schmalen, hochbeinigen JRT Hündin am besten.

      Steif finde ich sie nicht, eher formstabil und genug gepolstert. Und pflegeleicht.


      Wir haben als Vergleich noch AnnyX, Ruffwear und Kentucky. Favorit ist definitiv das NSD.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!