Geschirr-Thread

• Meine Beiden haben das Safety in Größe S. Bei uns rutscht es kaum (also höchsten bei seitlichem Zug so drei cm vielleicht).

Welche Masse haben deine?

Ich habe leider noch keinen Shop gefunden, wo ich probieren könnte. Bei Myles sollte es eigentlich recht gut passen, aber Ayden 🫣

Und ich möchte sie eigentlich bei einem bestimmten Shop kaufen und noch zusätzlich besticken lassen 🤭

• Welche Masse haben deine?

Ich habe leider noch keinen Shop gefunden, wo ich probieren könnte. Bei Myles sollte es eigentlich recht gut passen, aber Ayden 🫣

Und ich möchte sie eigentlich bei einem bestimmten Shop kaufen und noch zusätzlich besticken lassen 🤭

Du bist doch auch aus der SChweiz?

Schau mal bei Verena vom Huskypowers shop :bindafür: Die ist wirklich super lieb, kannst auch mehrere bestellen, telefonieren, bilder senden ect bei unsicherheit ect..kann ich dir sehr empfehlen!

Ich habe jetzt schon von einigen gehört die vom Safety weg sind weil das unter Zug auf den Hals drückt, also hochrutscht, dass die Hunde keuchen. Der Halsaussschnitt ist schon recht gross für ein "Zuggeschirr" und meiner Meunung nach z rund. Deshalb habe ich es mit dem Geschirr auch sein lassen..Bin nun sehr zufrieden mit dem Snowpaws Nukka als Trekking geschirr. Aber eben ich würds einfach mal ausprobieren obs deinen passt:)

• retrieverlove

Verena ist etwas weit entfernt und ich möchte bei den Geschirren einige Extras anbringen lassen, die ich bei einem anderen Shop gesehen habe 😬

Es soll nicht als Zuggeschirr dienen, ich würde es zum wandern nutzen und bei Agility Turnieren. ☺️

• Hat jemand das Ruffwear Webmaster Harness in XS und könnte den Bauchsteg auf maximaler Länge mal ausmessen?

Ich habe ein recht altes hier liegen. Inkl. dem "Dreieck" sind es 21cm. Allerdings hat man grad von Ruffwear Geschirren öfter mal gehört, dass die Gurte teils unterschiedlich waren.

Das wäre ja blöd...

Edit möchte noch ergänzen: von der Brust bis zum ersten Bauchgurt sind es hier auch 21 cm.

Verdammt. Danke euch beiden! Das ist leider wie befürchtet zu kurz. Darkos Hühnerbrust spitzes Brustbein schluckt ordentlich Länge, er braucht um die 25cm...

Falls wer von euch das Ruffwear Webmaster in XS braucht, hier ist es gerade für sagenhafte 30€ im Sale: Naturahund

Hallo,

ich möchte den Dackel ein Geschirr nähen lassen. Wen könnt ihr denn empfehlen? Es sollte ein Y-Geschirr sein, welches teilweise mit Fleece unterlegt werden muss (aufgrund empfindlicher Haut). =)

Maßanfertigung bei Erpaki mit dem 15mm Führ- oder Tourengeschirr, das geht auch mit Fleece: erpaki.de

• Allerdings hat man grad von Ruffwear Geschirren öfter mal gehört, dass die Gurte teils unterschiedlich waren.

Kann ich bestätigen.

8 Geschirre in 2 Farben.

Einmal 4 Geschirre in der gleichen Größe und 2x2 in der gleichen Größe.

Nahezu überall waren die Gurte unterschiedlich lang.

• Mein Non Stop Geschirr ist da und ich finde es ziemlich perfekt :smile: es hätte ein Stock kürzer sein dürfen, wenn man meckern auf hohem Niveau betreiben will und es ist tatsächlich fast am Bauch in der kleinsten Einstellung :lol: ich mags, versuche morgen mal an Fotos zu denken.

• Hier passt das Nonstop Geschirr gar nicht, obwohl er das Grip in der gleichen Größe hat.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Oh krass wirklich gar nicht. Welche Größe war das? So rein aus Interesse? 5 hätte bei uns glaube ich so ausgesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!