Geschirr-Thread

• Ah Grösse 4 habe ich nicht🙈Oben schriebst du von Grösse 5...Aber anmy x XS habe ich und eben Grösse 5..😅

Ich denke aber bei Grösse 4wird der länger sein..ich hatte das mal zur anprobe da und das war schon grässer als das anny x XS sonst hät ichs nicht geholt😅

Ne, mit 5.0 meine ich das Modell :p

Aber alles gut. Bei Gr. 3 wird der Halsumfang zu kein sein und Gr. 5 von Macy ist zu groß. Also wird Gr. 4 schon passen, versuche es jetzt einfach |)

Ahha jetzt habe ichs kapiert, sorryy! :see_no_evil_monkey: JA ich würds auch einmal versuchen:)

• Gibt es irgendein Geschirr, dass bei einer ca. 1 Kilo schweren, 25 Meter Schleppleine nicht verrutscht?

Erst hatten wir ein Chow-Chow-Geschirr, das ist verrutscht und auch gerissen, als er wegen einem Reh in die Leine sprang.

Aktuell trägt er das Trixie Tourengeschirr und das hängt immer links oder rechts an der Seite.

• Gibt es irgendein Geschirr, dass bei einer ca. 1 Kilo schweren, 25 Meter Schleppleine nicht verrutscht?

Erst hatten wir ein Chow-Chow-Geschirr, das ist verrutscht und auch gerissen, als er wegen einem Reh in die Leine sprang.

Aktuell trägt er das Trixie Tourengeschirr und das hängt immer links oder rechts an der Seite.

Das müsste ein auf deinen Hund angepasstes Geschirr mit verstärktem („geteiltem“) Bruststeg sein, um 1 Kilo auszuhalten.

die Verstärkung muss exakt in der Achselhöhle liegen.

• Viel Auflagefläche kann je nach Körperbau das Rotieren deutlich hemmen (Modelle wie das Ruffwear Webmaster).

Ein Doppel-X-Geschirr wäre auch eine Möglichkeit sofern ein geteilter Bruststeg nicht ausreicht.

Leichtere Schleppleine (zum Beispiel schmalere Biothane oder Air-Rope ) mit passendem Karabiner für die benötigte Gewichtsklasse ausrüsten ist auch hilfreich.

• Für Filou bin ich dann auch auf der Suche nach einem Geschirr. Aktuell trägt er ein geliehenes AniOne, ich hätte aber gern ein gepolstertes Geschirr. Glaub Anny X passt hier einigen Kurzhaar Collies gut.

Bin mir beim Messen leider immer sehr unsicher, ob ich die passende Stelle erwischt habe :tropf:

Halsumfang 40cm

Brustumfang 65cm

Brustlänge 26/27cm

Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • die Verstärkung muss exakt in der Achselhöhle liegen.

In der Achselhoehle? Wieso sollte ausgerechnet da was liegen? Das scheuert und schraenkt die Bewegung ein.. Da sollte mWn genau gar nix liegen!

Ich wuerd auch mal ein Geschirr mit einem geteilten Bruststeg testen. Aber nix was in den Achselhoehlen liegt..

• Kasper und Yoshi tragen beide AnnyX Größe M

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!