Geschirr-Thread

• Ich auch nicht. Aber dank Dapii s Farbkarte sieht das wohl in echt auch sehr ähnlich aus zum Konfigurator, und mir gefällts.

Obwohl ich ja das Bubblegum Orange auch cool finde, aber Kürbis ist nun halt Farbe der Woche. Und sieht sicher cool aus am Tricolor Sheltie.

Also, das was man dann sehen wird unterm Fell, wer weiß wie sehr der noch aufplüschen wird.

• Ach Leute! Ständig schaue ich hier in diesen Geschirr-Thread... Ich bestelle zwar nicht bei Bumer aber dafür bei Beagletuff. Wir tragen Sicherheitsgeschirr und da gibts richtige Zwischengrößen (nicht wie bei AnnyX nur Lang- und Kurzgrößen). Ich befürchte ehrlich gesagt auch, dass ich - weil mein Rüde ja nun nicht mehr da ist - ein bisschen was an meiner Hündin kompensiere. Ihr Kleiderschrank wächst seit dem irgendwie ständig... vorher fand ichs unfair ihr was zu kaufen und meinem Buben nicht :smiling_face_with_halo:

Haben jetzt also noch ein Geschirr mit flieder Polster mit lila Gurtband und die Herbstversion mit braunem Gurtband mit Igel- und Herbstblätter-Polster bestellt :woozy_face:
    Nachdem vor einer Woche erst ein Geschirr mit sandbeigem Polster und schwarzem Gurtband ankam :upside_down_face:

• Mein Geschirr von LyLu ist fertig und das wird eindeutig unser schönwetter geschirr :-) das ist so mega schön geworden. Zum tragen fast zu schade. Noch ist es unterwegs.

Jetzt brauche ich noch eine passende leine.

Ich hoffe,das es jetzt auch gut passt,dann bestelle ich noch was neon farbiges für den Herbst/winter.

• Bumer oder Annyx? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass eins von den beiden Geschirren wuchtiger am Hund ist. Welches war das nochmals?

Oder hängt das von der Unterfütterung ab? Welche ist da bei Bumer am dünnsten?

• Aaaalso :winking_face_with_tongue: :

Bumer:

- Softshell dicker und etwas wuchtiger (kennst du Faulpelz? Fo)

- Sehr viel weicher

-Anschmiegsamer

-Kostet nur halb so viel

-Polsterbreite kann man verändern

Habe nur Softshell hier sorry

Annyx:

- Polsterbreite gleich, nicht so dick

-Polsterstoff härter

-Bei Grenzfällen steht das Polster ab

-Geht nicht konfigurieren

Ich möchte es für einen Papillon und bisher haben wir das gepolsterte Treckinggeschirr von Trixie und das ist so wuchtig, dass mein Hund keinen Meter damit läuft :rolling_on_the_floor_laughing: :see_no_evil_monkey:

AnnyX habe ich für den Border, da kommt mir das Polster auf jeden Fall dünner vor im Vergleich zum Trixie:thinking_face: In dem Fall ist Bumer aber auch grundsätzlich dicker oder ist das Fleece z.b. recht dünn?

Der Preis spielt erstmal keine große Rolle, hauptsache Fräulein Hund bewegt sich damit. Oder andere Ideen?

• Hm, habe das Bumer jetzt nicht hier, aber ich meine, in XS war das Softshell-Polster deutlich breiter als AnnyX. Ging hier gar nicht, weil viel zu breit und zu dick am kleinen Hund, das steht zentimeterweit ab. Ich probiere nochmal mit schmalem Polster (ist noch nicht da), aber durch den Aufpreis hierfür relativiert sich der Preisunterschied. An einem Papillon kann ich mir das in Standard gar nicht vorstellen.

Für AnnyX spricht für mich: Wenn es nicht passt, schicke ich es zurück und gut. Das konfigurierte Bumergeschirr liegt hier jetzt rum, mal sehen, ob es im Winter über dem Mantel ok ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!