Geschirr-Thread

• Vielleicht passt ihm Elmorio. Ich find seine Figur schon irgendwie windhundlig.

Zu kurzer Bruststeg. Darko hat eine spitze Brust, die enorm an Länge klaut... Habe neulich die Bruststeglänge hier nachgefragt. Leider.

Neala wie hoch und lang ist Darko? Hast du schon das Anny X in S probiert?

Ja, das passt nicht. Das Problem ist seine Brust, s.o. Die restlichen Maße sind normal, 43.5cm SH und 39cm RL.

Neala

Vielleicht wäre auch so ein überall verstellbares gepolstertes Geschirr etwas für euch? Hier z. B. auch preislich echt im Rahmen https://aladins-tierparadies.de/produkt/calyps…hellpolsterung/

Oder hier https://www.sientas.de/fuehrgeschirr-…hutzmasse-nein/

Das wächst dann auch noch ein bisschen mit, wenn dein Hund körperlich noch nicht fertig ist.

Bisher waren alle verstellbaren Bruststege trotzdem zu kurz :(

Ich wundere mich über den ersten Shop, wie kann bei 26€ ein Geschirr herausko

Bei den normalen Geschirren wird mir das angezeigt, bei den Maßanfertigungen nicht.

Ja das ist leider immer so. Ich weiß nicht, ob man diese vllt. dann so bei der Bestellung dazu schreiben kann?

Wow, das unterscheidet sich ja teils enorm vom Konfigurator!

Sowas nervt mich bei Shops enorm! Ich weiß, gute Fotos kosten Geld, aber heutzutage ist das für mich schon ein Minuspunkt, wenn Farben völlig falsch eingespeist werden (Unterschiede aufgrund Monitoreinstellungen mal außen vor gelassen).

Wollte mal schauen wie das mit dem Neongrün ausschaut, aber ich weiß nicht ob ich den Zwerg in einen Grinch verwandeln möchte.

:lol: Das passiert nur mit Neongrün + Rot.

• Ähhh jetzt hat es mir die Hälfte der Zitate geklaut :skeptisch:

10,6-11kg

Hast du mal ein Geschirr mit geteiltem Bruststeg getestet? Also zb Dratti Dog, Bumer, Momabi, Faulpelz,...?

Ich denke Größe S sollte bei dem Gewicht ganz gut passen. Bumer fällt aber wohl etwas kleiner aus.

Nope, er braucht eine Maßanfertigung und da überlege ich seit MONATEN, wo ich welches bestellen soll :exploding_head:

Welches genau meinst du?

Da gibt es doch nur "Geschirr" oder "Sicherheitsgeschirr"? Ansonsten unterscheiden die sich meines Wissens nur im Gurtband. :???:

Ich hab "Pfötchen", das ist definitiv viel weicher als das Flammenmuster, das ich vor vielen Jahren mal hatte. "Soft" ist vermutlich noch weicher.

Ja deshalb frage ich. Aber ist doch raus, ich möchte lieber etwas mit Polster. Darko hat nun mal nicht viel Fell und zieht auch mal. Danke dir!

Neala das Feltmann lässt sich super für lange Hunde einstellen, ABER bei kurzem und glattem Fell rutscht der Bauchgurt nach vorn, auch wenn er eng anliegend eingestellt ist 😢 ansonsten wär das unser Lieblingsgeschirr…

Blöd... Welche Größe habt ihr denn und was ist die max. Länge vom Bruststeg?

• Ich denke Lumi bleibt auf jeden Fall bei M, jetzt überleg ich natürlich, ob ich bei Bumer bestellen soll. Eigentlich hätte ich echt gerne eins, wegen der Bestickung und nem zusätzlichen Ring am Rücken.... aber die Farben.... das ist sooo schwierig. Was würdet ihr nehmen? Die aktuellen Farben der Woche sind so meh.

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Blöd... Welche Größe habt ihr denn und was ist die max. Länge vom Bruststeg?

Wir haben das für Brustumfang 40-60 cm und Gewicht 6-10.

Das hängt vom Halsumfang des Hundes ab. Wenn du den Bruststeg verlängerst nimmst du damit Material vom Hals weg. Das kann man dann halt an den beiden Halsgurten ausgleichen. Hoffe man versteht was ich meine 😅

• Magst du bei Gelegenheit mal ein Foto davon machen, dass man es sich besser vorstellen kann

Ja ich kann morgen mal ein Foto machen :smile:

Bisher waren alle verstellbaren Bruststege trotzdem zu kurz :(

Hmmm, das sind ja aber schon Maßanfertigungen, nur eben verstellbar, damit man es noch anpassen kann, falls man nicht 100% richtig gemessen hat oder sich der Hund noch verändert.

Aber an sich gibst du die Länge an, die alle Stege haben sollen, und danach wird das dann genäht.

• Aber ist doch raus, ich möchte lieber etwas mit Polster. Darko hat nun mal nicht viel Fell und zieht auch mal.

Ich hatte für beide Kurzhaar Zugochsen trotzdem ungepolstert. Allerdings das allerweichste Gurtband das ich je in den Händen hatte. Dummerweise ist der Shop zu, ich trauere dem richtig nach. :(

Bin mir sicher das Darko in Sachen Brust doch ein weeenig kleiner ist als Hamilton, sonst hätte ich dir sein gelbes Geschirr mal zum Testen geschickt.

(Oder Arrens pinkes, aber du bist ja so anti Farbe. :lol: )

• Aber ist doch raus, ich möchte lieber etwas mit Polster. Darko hat nun mal nicht viel Fell und zieht auch mal.

Ich hatte für beide Kurzhaar Zugochsen trotzdem ungepolstert. Allerdings das allerweichste Gurtband das ich je in den Händen hatte. Dummerweise ist der Shop zu, ich trauere dem richtig nach. :(

Bin mir sicher das Darko in Sachen Brust doch ein weeenig kleiner ist als Hamilton, sonst hätte ich dir sein gelbes Geschirr mal zum Testen geschickt.

(Oder Arrens pinkes, aber du bist ja so anti Farbe. :lol: )

Es gibt doch noch einen Shop?

https://www.brustgeschirr.com/

Welche Größen hast du denn? Wobei ich auch glaube, dass das von der Größe her nicht so ganz passen wird - über die Farben breite ich mal den Mantel des Schweigens aus :lol:

Je nach Geschirrzweck ist Farbe schon gewünscht, gerade outdoor zwecks Sichtbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!