Geschirr-Thread

• Gibt es schon ein paar Minis mit Bumer Geschirren? Wenn ja, seid ihr zufrieden oder findet ihr die zu wichtig an den kleinen? Gerne auch Bilder teilen. 🙈

Bei der Auswahl die Bumer hat würde ich auch gerne was für den Zwerg bestellen. Das Annyx in xxs passt ihm sehr gut, vielleicht haben wir ja auch Glück bei Bumer.

• Man sollte aber nicht vergessen, dass die Geschirre trotzdem sehr viel Material haben, weil ja alles doppellagig ist (darüber hab ich vorher leider nicht nachgedacht). Das macht die Geschirre eben so steif und dick. Die Stoffbreite finde ich persönlich gar nicht schlimm. Der Polster ist sehr weich und anschmiegsam.

Wenn du allerdings jetzt ein Annyx am Hund hast, wird dich das viele Material wahrscheinlich nicht stören =)

• Das Neopren ist dicker als das Cordura bei annyx. Das Neopren ist genauso dick wie das Neopren von blaire.

Bei bumer gibt es noch mehr Möglichkeiten, das Geschirr zu Polstern z.b. airmesh. DaS müsste dünner sein, vielleicht aber auch labriger.

Mein 7 kg Hund läuft mit nem Neopren einwandfrei. Wenn er also mal nicht nackt oder nur am halsband unterwegs ist, hat ich kein Schmerz ihm diese Geschirre anzuziehen.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mal eine ganz allgemeine Frage - was ist der Vorteil bei geteilten Bruststegs beim Geschirr?

Bei spitzer/tiefer Brust sitzt es besser und generell soll es das verrutschen verhindern.

Es blieb bei uns bei der Theorie.

Von oben sieht es tatsächlich so aus, als würde das Geschirr nicht rutschen.

Das aber auch nur, weil der geteilte Steg in der Achsel hängt und ein weiteres Rutschen anatomisch nicht möglich ist.

Bei kleinen Hunden funktioniert das nicht - da ist einfach zu wenig Platz.

Wenn die Geschirre so geschnitten sind wie ein Elmorio, dann funktioniert es.

• Mist. Überlege nämlich, Darko eine Maßanfertigung mit geteiltem Steg machen zu lassen (spitze Brust und trägt viel Schlepp).

Was ist am Elmorio denn anders?

Und ja, es muss schon genügend Raum am Hund vorhanden sein, das hängt auch stark vom Schnitt und Polsterbreite ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!