Geschirr-Thread
-
DjaGin -
22. Oktober 2015 um 20:23 -
Geschlossen
-
-
Was für einen Felltyp hat Dobby?
Hm, er ist an der Brust eher etwas spärlicher behaart und hat dort auch keine Unterwolle.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Geschirr-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was für einen Felltyp hat Dobby?
Hm, er ist an der Brust eher etwas spärlicher behaart und hat dort auch keine Unterwolle.
Aah, okay. Dino hat recht dichtes Fell, aber auch eher nur so'n bisschen Alibi-Unterwolle. Vielleicht haben wir daher keine bzw. wenig Probleme mit Fellbruch

-
Ich werde echt langsam noch verrückt 😩.
Ruffwear zu kurz, Dog Copenhagen zu kurz, Non Stop zu knapp, Anny X entweder zu lang oder zu kurz... Ich möchte keine Maßanfertigung...
Willkommen im Club

Und wenn ihr einfach mal in euren örtlichen Futterläden aufschlagt?
Also Fressnapf, Futterhaus und so?
Oft genug passen die vielfach verstellbaren die solche Läden haben eben sehr vielen Hunden grade weil es viele Verstellmöglichkeiten gibt.
Ich würds zumindest versuchen, dann spart man sich eben auch die nervige Rücksenderei.
-
Theoretisch ne gute Idee.
Praktisch zumindest bei uns ganz übel. Fressnapf ist hier winzig und alles, was die im Angebot haben ist eher XS-M, der andere Zooladen hat gar keine Geschirre und im Baumarkt gibt's nur Trixie. Ich müsste also mit Hund richtig weit fahren und Eros hasst sowohl Auto fahren als auch Geschirr anziehen 😁🙈
Ich weiß, alles versaut, was nur geht und noch dazu wohnen wir auf nem Dorf 😅 da ist bestellen und rücksenden echt noch am praktischsten.
-
Alles anzeigen
Ruffwear zu kurz, Dog Copenhagen zu kurz, Non Stop zu knapp, Anny X entweder zu lang oder zu kurz... Ich möchte keine Maßanfertigung...
Willkommen im Club

Oft genug passen die vielfach verstellbaren die solche Läden haben eben sehr vielen Hunden grade weil es viele Verstellmöglichkeiten gibt.
Ich würds zumindest versuchen, dann spart man sich eben auch die nervige Rücksenderei.
War früher auch mein Go-To-Move, aber wenn man was "schickes" haben möchte, wird man bei Fressnapf und Co. selten fündig.
Zumindest meine Erfahrung. Da ist - je nach Filiale - die Auswahl leider auch oft nicht besonders groß, und nur wenige Filialen haben auch "seltene" Marken wie z. B. Ruffwear, Non Stop usw. im Sortiment. Ist jedenfalls hier in Ostbrandenburg und im Randbereich von Berlin so, da stolpert man zu 90% nur über die Hausmarken (z. B. Dogs Creek bei Fressnapf) oder die Klassiker wie Trixie. Häufig ist's dann auch noch so, dass meine Wunschfarbe nicht im Sortiment ist oder die passende Größe ausverkauft ist oder oder oder. Und dann ärgert man sich, weil man dann eben 30-70 km "umsonst" gefahren ist.Ich bin inzwischen auch dazu übergegangen, Geschirre und Co. ausschließlich online zu kaufen, verfolg dabei aber auch häufig das Prinzip "measure twice, buy once". Kann halt trotzdem sein, dass es dann doch nicht passt oder oder oder...
Ich mein, klar, wenn's jetzt nur um Übergangszeug geht, dann kauf ich auch ohne großes Nachdenken die einfachen Trixie-Geschirre mit zig Verstellmöglichkeiten. Aber die dienen hier dann in 90% der Fälle eher als Ersatz- oder Notfallgeschirr, oder (wie in Mashas Fall damals) weil der Hund noch massiv übergewichtig ist und sich da kein "schönes" Geschirr lohnt, wenn der Hund nach erfolgreicher Diät eh 1-2 Nummern kleiner trägt.
-
-
Massai Der Shop "freizeithunde" bietet Geschirr-Probierpakete an. Du bekommst also mehrere Geschirre geschickt und musst natürlich nur das bezahlen, was Du behalten möchtest. Glaube, die machen dann auch ne Beratung zur Passform über Foto/Video. Vielleicht ist das ja was für euch, wenn Eros da so ein schwierigerer Kandidat ist.
-
Massai Der Shop "freizeithunde" bietet Geschirr-Probierpakete an. Du bekommst also mehrere Geschirre geschickt und musst natürlich nur das bezahlen, was Du behalten möchtest. Glaube, die machen dann auch ne Beratung zur Passform über Foto/Video. Vielleicht ist das ja was für euch, wenn Eros da so ein schwierigerer Kandidat ist.
Oh da gucke ich mal. Danke für den Tipp.
-
Hm, hier haben die echt viel, auch Hunter und Koch.
Da hätte ich sogar für Arren was finden können und vermutlich könnte ich sogar den Whippet in eines davon reinbekommen ohne das was drückt.
Und das Personal ist super, die bieten einem auch ruhige Ecken an wenn der Hund Probleme hat, damit man ungestört anprobieren kann und sich nicht hetze muss, dem Hund Zeit lassen kann zwischendurch und so.
Nach zig Fehlkäufen online kaufe ich echt lieber so und für schick hab ich eh Halsbänder, sollte es mal ein Geschirr sein müssen für schick dann habe ich ja mit nem passenden Geschirr ausm Handel auch mehr Möglichkeiten, ein zweites kaufen und als Vorlage dem Shop schicken zB.
-
Machen wir ein Wandergeschirr daraus, falls ihr das nur einmalig braucht?

Neala Möchtest du das Messgeschirr von Bumer dann als nächstes haben?
Ja bitte!

Hm, hier haben die echt viel, auch Hunter und Koch.
Das hängt halt echt von Hund und Region ab.
Hier finde ich AniOne, Dog's Creek, Hunter, Dog Copenhagen, Trixie, Curli, Julius K9, Wolters etc. Entweder Einsteiggeschirre für Minis, Norweger oder es passt Darko einfach nicht. Dem ist durch die spitze Brust jeder Brustgurt zu kurz, zudem liegt er mit seinem BU genau an der Grenze zwischen zwei Größen. Da passt oft vorne und hinten nix zusammen, selbst die mit verstellbaren Brustgurten.
Wir nutzen daher als Notlösung Petlando Y-Mesh und NSD Line Harness (altes Modell), aber man merkt auch, er mag die Teile nicht sonderlich.
Ich könnte theoretisch zu einem Fachgeschäft fahren, die haben auch Ruffwear, NSD etc, aber da ist halt nix mit fetten Rabatten plus kleine Auswahl und ich möchte bei kleinem Einzelhandel ehrlich gesagt nicht vor Ort anprobieren, beraten lassen und dann gebraucht online kaufen...
Willkommen im Club

Genau das wollte ich auch schreiben

Hat jemand zufällig ein STUCH Geschirr in Gr. S? -
Alles anzeigen
Willkommen im Club

Bisher habe ich mich eher davor gescheut, ich dachte ich bin am besten beraten mit den Marken, mit denen hier alle so zufrieden sind 🙈. Im Laden anprobiert habe ich bisher nur Petlando, das war auch nichts.
Aber ich werde wohl nochmal einen Versuch starten, auch wenn die Auswahl hier eher dürftig ist und wir unbedingt ein gepolstertes brauchen, weil ich Chewie beim Treppe abwärts Gehen damit abstütze.
Chic ist mir mittlerweile echt egal, es soll nur passen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!