Warum dürfen Hunde nicht bellen?

  • Hy
    diese Frage ergab sich aus einem anderen Thema.
    Also, warum dürfen eure hunde nicht bellen? Das soll kein pro/contra bellen sein, mich würde es einfach mal interessieren.


    Bei uns ist das so, wir wohnen in einem EFH, mit Garten. Osind darf nur allein in den Teil des Gartens, der nicht an der Straße liegt.
    Wenne s klingelt oder jemand das Hoftor aufmacht, darf er bellen, wenn wir spielen oder die Kinder mit ihm spielen, darf eer es nicht (Hetz-bellen).
    Radfahrer + Jogger * ander Hunde ausbellen ist tabu, beim spielen mit anderen Hunden ist´s okay und auch sonst bin ich eher"Belltolerant".


    Freu mich auf antworten!!


    LG
    Vanessa

  • Meine dürfen auch bellen, machen es aber eher sehr selten!


    Nur, wenn jemand von hinten kommt (Gartenseite) oder wenn Erzfeind Nummer 1 vorbeigeht!


    Unsere Nachbarshund ist da ein echter Zaun-Kläffer, ALLES wird angebellt ob Kinder, Omas, Hunde, Radfahrer, Katzen einfach alles.
    Das nervt manchmal ganz schön ab, wenn man nichtsahnend im Garten liegt, sich die Sonne auf den Pelz brennen lässt oder gemütlich mit Freunden im Garten sitzt, ewig bellt diese "Vieh".


    Manchmal schauen meine sich den Spass auch ab und bellen kräftig mit - da bin ich aber auch konsequent und unterbinde das sofort.


    Ich will nämlich nicht so zwei Zaunkläffer haben!

  • :winken: oakfarm


    bei uns ist es genauso, wenn ich daheim in unserem Haus bin. :freude:
    Bin ich aber in Würzburg, da wohnen wir halt zur Miete, dürfen sie im Haus gar nicht bellen, denn wir sind nur geduldet, Hunde sind eigentlich nicht erlaubt (aber das ist eine andere, lange Geschichte).
    Wenn wir draussen sind, im Manöverwäldchen, dann schreien/bellen/heulen wir manchmal gemeinsam unseren Frust über blöde Menschen raus (eigentlich müßten wir nur noch schreien/bellen/heulen).
    Das tut gut. Uns allen.

  • Hallo :winken:
    Also mein Hund darf bellen aber nur weil wir Haus mit Garten haben..
    Fahrrad fahrer, Jogger, Kinder, Walker.. dürfen nicht an gebellt werden...


    z.B gibt es Hunde die Pausen los bellen, weil sie Aufmerksamkeit wollen dass würde ich nicht Dulden wenn ich grad mit jemandem rede will ich ruhe haben..


    Deniz

  • wie ich schon geschrieben hab wohnen wir in einem mietshaus. balu ist sehr wachsam und bellt, sobalt etwas im treppenhaus vor sich geht. aber mehr aus angst. dies unterbinde ich dann, denn wir sind ja nicht die einzigen die da wohnen. einmal bellen wenns klingelt ist ok, aber dann muss es auch aufhören (wir arbeiten dran, besuch wird momentan noch verbellt...)


    draußen bellt er so gut wie nie!

  • Hallo,
    Snoop ist ein Terriermix, also eher von der bellfreudigen Sorte.


    Was außer Terrier noch drin ist, weiß ich nicht, aber es muss was mit ner mächtig tiefen Stimme sein...


    Jedenfalls ist Snoop ein kleiner "Hausmeister" und als wir ihn bekamen, hat er immer losgebellt, wenn draußen irgendwelche Geräusche waren (Autotür fällt zu, Nachbar schließt die Haustür auf o.ä.)
    Das fand ich furchtbar, weil ich mich jedesmal fast zu Tode erschreckt habe.
    Deshalb hab ich ihm das abgewöhnt.


    Im Hof draussen arbeiten wir noch dran. Nachbarn können sich völlig unbebellt bewegen, aber Fremde auf der Straße würde er anbellen.
    Da er nicht einfach nur wufft, um zu melden, sondern wichtigtuerisch laut und endlos bellt, möchte ich ihm das auf jeden Fall auch abgewöhnen.


    Allein in den Hof darf er erst, wenn er die Fremden auf der Straße genauso wenig belästigt, wie die Nachbarn.


    Ansonsten darf er natürlich bellen, wenn es klingelt oder wenn jemand ins Haus oder in den Garten kommt und beim Spielen mit Hunden.
    Aber ich möchte entscheiden können, wann er damit aufhören muss.


    Wichtig finde ich, dass sich niemand angegriffen fühlt, er also nicht gezielt Leute verbellt und dass es nicht in Lärmbelästigung ausartet.


    Sonst darf er schon mal bellen. Wär ja sonst fies, bei einem Terrier...


    LG Christine

  • Hi,


    na klar darf ein Hund bellen! Warum auch nicht-ist ja ein Hund..
    Mein verstorbener Rottimix hat auch gerne und laut gebellt-das war echt klasse, seit wir ihn bekommen hatten, gabs auch keinen "Besuch" mehr nachts im Garten...


    Mein neuer Hundi bellt leider nie, ein Labradormix. Vielleicht kann er nicht bellen-nachts scheint es so als versuchte er es-da bellt er ganz leise im Schlaf vor sich hin und das kling wie ein Welpe--wenn er nicht schlafen würde könnte ich ihn dann vor begeisterung knuddeln.
    Ich habe schon echte Bedenken dass ich jetzt anfangen muss zu bellen wg der Einbrecher :lol:
    Na ja, vielleicht kommt ja noch ein bissel was, ich hab ihn ja erst 3 oder 4 Wochen.


    Goddi :freude:


    Ps: Ich habe meinen Jet auch ohne Bellen lieb-nur so um merkwürdige Kommentare zu vermeiden...

  • Also in der Wohnung käme es nicht gut wenn ebnny bellen würde aber er tut es von sich aus nicht,wenn er plötzlich im flur ein komisches geräusch hört kommt nur ein ganz leises wuff und er geht gucken richtig gebellt hat er drinnen noch nie.das einzige was er macht ist dass er anfängt mit einem zu reden wenn man sich die jacke anzieht weil die in der pflegestelle ihn immer damit geärgert haben aber das ist ne andere geschichte.und wenn er martinshorn hört dass jault er,aber das findert jeder witzig.
    menschen bellt er tagsüber gar nicht an nur im dunkeln bellt er draußen fremde leute an die ihm komisch vorkommen,aber das ist gut so.an hunden bellt er nur seine beiden feinde hat die ihm jedes mal die zähne zeigen.Bei anderen hunden junkt er nur wenn sie ihn anbellen.

  • Also, ich würde mich auch als belltolerant bezeichnen. Habe einen Spitzmischling, da ist das auch angebracht. Wenn es klingelt, wird gebellt, wenn jemand über den Hof den Garten betreten will, wird ebenfalls gebellt. Finde ich beides völlig in Ordnung.
    Auch bei Hundebegegnungen darf sie bellen, was aber eher selten geschieht, es sei denn, der andere Hund wird ihr zu aufdringlich. Was ich nicht toleriere , ist Leinenpöbeln (wir arbeiten dran).


    Wir wohnen allerdings auch sehr hundefreundlich. Zweifamilienhaus, Nachbar oben drüber ist Hundebesitzer, Vermieter ist Hundebesitzer, Nachbarhaus ist unbewohnt, das andere Nachbarhaus ebenfalls von Hundefreunden bevölkert. Man kennt sich vom Gassigehen und da keiner von sich behaupten kann, sein Hund hätte noch nie nachts oder zu anderen ungünstigen Zeiten gebellt, kann sich da auch keiner über den anderen beschweren.

  • Hallo :tach: ,


    Jimmy bellt kaum.
    Und wenn er's tut, lassen wir ihn das auch tun.
    Natürlich nicht exzessiv.


    Weil ... er ist ein Hund. :wink:


    Nebenan wohnt eine Familie mit drei kleinen Kindern.
    Der Jüngste heisst nur: Der Terrorist.
    Entweder das Kind schläft, oder es brüllt.
    Und viel schläft er wahrlich nicht. :help:


    Im ersten Stock wohnt eine Frau, Anfang 50.
    Schizophren.
    Die schreit Tage- und Nächtelang mit ihrem Mann.
    Nö die schreit nicht. Die tobt.
    Und stampft. Und trommelt gegen die Wände.
    Und wie die mit dem armen Männe umgeht! Ui ui ui.


    Ach ja, der Ärmste ist im Übrigen schon gut zehn Jahre tot. :shock:


    Bei Carmen dreht der JRT am Rad. :rolleyes:


    Warum soll der Jimmy da nicht bellen dürfen?


    liebe Grüsse ... Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!