Warum dürfen Hunde nicht bellen?
-
-
Unsere haben nur gebellt, wenn am Garten Hunde - aber nur bei bestimmten - vorbeigingen. Und wenn jemand zu nah ans Auto/Wohnmobil kam. Unser Husky hat so gut wie nie gebellt. Manchmal hat er sich mit uns "unterhalten" mit Gebrumme und Gejodel. Das war zum Schreien komisch.
Wir wohnen in einem Schulhaus, der nächste Nachbar Luftlinie 100 m weg. Der eine Nachbar ist ein "Sportplatz", der andere ein Speiselokal. Wir müssten noch viel üben, bis wir soviel Lärm produzieren wie die.
Ich habe meine Hunde nie gemaßregelt, wenn sie gebellt haben, denn es gab immer einen guten Grund dafür.
Gruß
hamster - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Warum dürfen Hunde nicht bellen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bonny bellt eigentlich eher selten.
Wenn jemand an der Tür ist, klingelt usw. darf sie bellen. Wieso auch nicht. Sie macht einen ja nur aufmerksam und hört auch schnell wieder auf.
Andere Leute, Tiere und Sachen draussen anbellen macht sie sowieso nicht. Da bin ich auch ganz froh drüber.
Beim spielen darf sie auch. Aber da ist`s bei ihr auch eher so ein bellen-grummeln-jaulen Geräusch, was viel leiser ist, wie das normale bellen.
-
wir haben das glück dass wir sehr weit ab vom schuss wohnen und wir keine nachbarn in direkter nähe haben, also können meine beiden nach lust und laune bellen...
kowalski bellt selten, tyson gibt immer alles wenn jemand vorbei läuft.
allerdings kennen auch beide das abbruch signal "still". -
Zitat
Natürlich muss ich dazu sagen, dass Bellen und Bellen nicht gleich ist.
Das kann ich nur unterstreichen.
Nachbars Hundi darf morgens um 6.30Uhr schon eine halbe Stunde sein Morgengebet halten, weil"Hund" braucht "DAS" ja!
Um 7Uhr fällt anderer Nachbars Hund in das Gebet mit ein, um Schulkindern das Leben schwer zu machen. Er "meint" das ja nicht so....
Und jedesmal, wenn am Wege entlang sich ein anderer Hund erdreistet zu laufen, dann ist erstmal die Hölle los... meiner würde gerne in das Gebet mit einstimmen.
Das gibt es aus Rücksicht auf die Nachbarn nicht. Aber in der heutigen Zeit muß ja niemand mehr "Rücksicht" nehmen...nein Selbstverwirklichung ist angesagt! -
Zitat
da darf Hundi den Boden des Treppenhauses nicht betreten, weil er könnte ja dreckig werden.
Genau so ist es hier
Da stehen Mülltüten 1 Woche lang im Treppenhaus rum und dann auch so Beutel mit den vollgesch*** Windeln der Kinder (natürlich eub offener Beutel) und es stinkt wie Sau, überall stehen die Schuhe so, das man nicht mehr durchkommt usw. aber wehe! Wehe meine 2 hinterlassen auch nur einen Pfotenabdruck im Treppenhaus.... :angry:
-
-
Zitat
...stehen die Schuhe so, das man nicht mehr durchkommt usw.
...wollt' neulich abends g'schwind in den Keller flitzen.Ich zur Tür raus, lichtschalter-suchenderweise, da stolpert
meinereiner schon haltlos durchs Treppenhaus. :boese:Nachbars hatten Besuch.
Rekordverdächtige 37 Paar (!) Schuhe in verschiedenster
Erhaltung und unterschiedlichster Aromatik lagen da von der
Nachbarn Eingang, bis zu unserer Wohnungstüre.Und von wegen ausgezogen und irgendwie geordnet hingebaut.
So wie die gehen, werden die Latschen von den Hufen gekickt
und bleiben liegen.Dafür putzen diese Nachbarn (Zwei Erwachsene, drei Kinder in
einer Dreizimmer-Bude) grundsätzlich nicht das Treppenhaus.
Fußball-Schuhe inclusive Ackergrund, Spielzeug, Süßkram-Papier,
alles bleibt da liegen, wo es gerade hinfällt.Die leben nach dem Motto:
Alles wird in die Luft geworfen.
Was oben bleibt, wird weggeräumt. :help:Da müssten wir uns neben Jimmy und den Katzen schon noch
zwei Shire-Horse halten, damit wir verschmutzungstechnisch
mithalten könnten.Mal schaun' wie's weitergeht.
liebe Grüsse ... Patrick :blume:
-
Hallo
hab auch eine Frage wegen dem BellenMein Beagle ist 9 Wochen alt, und ich habe einen 1 Jährigen Sohn.
mein Sohn hat schon enwas angst wenn Nero bellt.
Wie bringe ich Nero bei in der Wohnung wenn er mit Enrico spielt nicht zu bellen...?Oder ist das normales Spielverhalten???
:help:
-
indem du das spiel sofort unterbindest.aber du solltest deinen 1 jährigen sohn eh nicht mit dem hund spielen lassen und auf gar keinen fasll unbeobachtet
-
Zitat
Genau so ist es hier
Da stehen Mülltüten 1 Woche lang im Treppenhaus rum und dann auch so Beutel mit den vollgesch*** Windeln der Kinder (natürlich eub offener Beutel) und es stinkt wie Sau, überall stehen die Schuhe so, das man nicht mehr durchkommt usw. aber wehe! Wehe meine 2 hinterlassen auch nur einen Pfotenabdruck im Treppenhaus.... :angry:
Oh,bin ich froh, dass wir ein Haus für uns haben, wenn ihr das hier so schreibt :flehan: :flehan:
-
Ok danke...
Alleine lass ich ihn eh nicht.... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!