Einschläfern wegen Schönheitsfehler?
-
Gast54054 -
8. Oktober 2015 um 10:18
-
-
Du hattest keine Ahnung, ob das Töten gesunder Welpen damals erlaubt war, und weisst nicht, ob der TA was unternommen hat - aber dass es VDH-Züchter waren, ist Dir als einziger Fakt bekannt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Weil es in GB auch vollkommen legal ist, anders als bei uns.Aber das wird bei solchen Beispielen dann gern übersehen.
Du unterstellst anderen, sie würden etwas übersehen, liest selbst aber meine Beiträge nicht richtig.
Genau das habe ich nämlich geschrieben:Zitat von DreamyDas Gesetz bringt die Menschen nur dazu, etwas entweder offen zuzugeben (weil die Tötung von Wirbeltieren in GB z.B. nicht prinzipiell verboten ist) oder andernfalls zu schweigen, wenn es sich (wie in Deutschland) um eine Straftat handelt.
-
Ja, weil es das erste Mal war, dass ich überhaupt vom VDH gehört habe
Die Züchter brachten ja "Argumente" mit, wieso die Welpen eingeschläfert werden sollten, wie gesagt, zum einen weil ein Welpe mit kupierter Rute auf die Welt gekommen war. Freut mich wirklich für dich, wenn du mit 12 schon das Tierschutzgesetz und alle züchterlichen Bestimmungen auswendig wusstest!
Tut mir wirklich leid wenn ich nicht den Tagesablauf der Tierärzte kontrolliert habe, hätte ich das vorher gewusst, wäre ich natürlich auch mit ihnen heimgefahren und hätte sie in meiner Freizeit überwacht

-
Du hattest keine Ahnung, ob das Töten gesunder Welpen damals erlaubt war, und weisst nicht, ob der TA was unternommen hat - aber dass es VDH-Züchter waren, ist Dir als einziger Fakt bekannt?
Aber sicher doch.
Du kennst das doch, jeder kennt mindestens einen schlechten VDH Züchter. Der eine tötet Welpen, der nächste züchtet mit HD Hunden und ein anderer belegt seine viel zu junge Hündin dreimal im Jahr, natürlich immer nur mit dem eigenen Rüden.
Alles schon mal gelesen, Wahrheitsgehalt???
-
Und wie soll ich deiner Meinung nach das beweisen?

Zum Ordnungsamt gehen und sagen : Du hör mal, der Papi von XY hat mir erzählt, dass die Welpen tötet. Beweise habe ich keine, aber die wird euch das bestimmt bejahen?!
Selbst wenn man dabei gewesen wäre, könnte man es nicht beweisen. Da müsste man ja schon neutrale Zeugen oder Ton-/Bildmaterial zur Verfügung haben und ich denke mal, so blöd wird niemand sein, der das macht.
Und die Vorfälle beim Tierarzt sind über 10 Jahre her, da hatte ich keine Ahnung ob das erlaubt war oder nicht

Aber es reicht völlig das nach 13 Jahren öffentlich im Internet zu erzählen und das als "Beweis" anzusehen das es viele schwarze Züchterschafe gibt?
Ja ne, is klar.
-
-
Habe ich das als Beweis genannt
? Habe ich mit einem Wort gesagt, dass alle Züchter beim VDH schwarze Züchterschafe sind?
Ich habe gesagt dass es genügend gibt, ja, nicht dass das beim VDH Gang und Gäbe ist und bei anderen Vereinen nicht vorkommt. Deswegen sollte man doch immer die Augen aufhalten oder warum nimmt man dann lange Züchterwege in Kauf und holt nicht den Hund aus der erstbesten VDH Verpaarung in der Nähe?@Quebec über deine Beiträge lese ich wirklich sehr gerne drüber hinweg, weil sie oft einfach nur doof, beleidigend oder unterstellend sind. Wirklich sinnvolle Beiträge lese ich sehr selten von dir

-
Na ich habe gerichtsakten bzw. Meine unterlagen zum verfahren und Urteil über diese Person und ihre Art der Vorgehensweise. Aber weder belegt die zu oft noch weiß ich von getöteten Welpen. Und HD war da auch nie thema. Aber es gibt viele möglichkeiten schräg und unseriös zu sein.
das Welpen töten "üblich" ist halte ich auch für ein gerücht. Ich kann es jedenfalls nicht bestätigen . Sehr wohl aber andere praktiken da selbst Opfer und nicht das einzige. Die eine kommt jetzt zum Kuchen auf Besuch. Fährt ganz hier runter um eine Besucher runde in der alten Heimat zu machen.
allerdings ist das auch "nur" ein! Züchter. Von anderen kann ich auch nicht sprechen da nicht bekannt.
Schlimm für den Verein ist halt immer das ein Schwarzes Schaf einen ganzen Rattenschwanz an schlechter PR nach sich zieht.
Dieser mir bekannte Züchter jedenfalls richtet großen Schaden an. Geht schlicht auf MAsse statt Qualität und ist immer dann äußerst unangenehm bis "kriminell" wenn man nicht das tut was der für den Hund vorgesehen hat.
Verstecken tut der das unter "Ich helfe dir gerne bei ausstellungen etc." und wenn man nein sagt......... und selbst einen weg einschlägt...... ist die MAske aus freundlichkeit ganz schnell weg und du bekommst sofort ohne umschweife drohmails und Anwaltspost und weißt nicht mal was los ist.
Dann will der den prämierten Hund plötzlich wieder haben. MAn hat ja gegen XY verstoßen......natürlich für den halben Welpenpreis zwecks strafe. Aber selber vorher über 2000€ kassieren. ja ja....
Sehr GEschäftstüchtig.
Aber egal. Tatsache ist das es nicht üblich mehr ist Welpen zu töten. Die meisten haben eben doch ein HErz oder verkaufen sie unter wert. Oder wegen besonderer FArbe... etc. Auch so kann man geschäftstüchtig sein. ......
Eine Art und weise die solchen "besonderen" hunden zu gute kommt da nicht gekillt.
Aber ich denke schon das es die ewig gestrigen schon gibt. Aber es ist nicht mehr die Regel wie es vielleicht vor 25 Jahren war als Beispiel.
Es ist doch so. Die Zahl die bekannt ist ist immer geringer zu der Dunkelziffer. Zahlen kann ich aber gar nicht nennen da ich niemanden kenne der welpen killt.
Wird auch keiner erzählen.
-
Die Züchterin von der ich berichtet habe hat es ja nicht bei einem Welpen versucht und auch die wurde schon mehrfach gemeldet und steht unter "besonderer beobachtung".
Gesunde Welpen töten zu lassen, ist ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. SOWAS gehört angezeigt! (Polizei, OA.....)
Da brauchst Du hier keine Namen nennen, aber diejenigen anzeigen!Und hinterher sein, dass diese Anzeige auch zu Handlungen der Ordnungsbehörden führen!
-
@Quebec über deine Beiträge lese ich wirklich sehr gerne drüber hinweg, weil sie oft einfach nur doof, beleidigend oder unterstellend sind. Wirklich sinnvolle Beiträge lese ich sehr selten von dir
Echt?
Gerade von @Quebec lese ich vieles was mir gefällt: Bodenständiges, Wahres, Differenziertes.....
So unterschiedlich ist die Lesart...

-
Aus dem selben Grund aus dem man andere kranke Tiere einschläfern lässt, um ihnen einen schmerzhaften Tod oder ein Leben voller Qualen zu ersparen.
Überleben um jeden Preis ist nicht immer das erstrebenswerte ZielMeine Ausgangsfrage bezog sich aber auf Schönheitsfehler, nicht um schwere gesundheitliche Schäden

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!