Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Ich habe zwei Rüden, einer kastriert und einer intakt.
Mein kastrierter sabscht nicht rum, da tropft auch nix.
Der intakte hat schonmal Rotz dran aber nicht so viel, dass ich es schlimm oder ekelig fände
Er schläft dennoch im Bett und da sind keine Flecken drauf. Ich hab da übrigens noch nie irgendwas gespült.
Alles easy, dennoch keine Rüden mehr für mich, weil ja, ich mag Rüden einfach nicht
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Außer dass Max ab und zu mal die Rakete blitzen läßt, gibts hier garnichts "ekliges" und auch keine Sekretabsonderungen... sind doch nicht alle Rüden gleich!

-
Was ich ehrlich gesagt am Ekligsten finde, ist, dass Frodo morgens meist erst sein Teil sauber leckt und dann mich zur Begrüßung ablecken will
Waah ne, das brauch ich echt nicht
Ich kann wahrscheinlich nicht mitreden. Finya hab ich schon kastriert übernommen...keine Ahnung, ob eine läufige Hündin ekliger ist haha
Frodo hat sich heute mal wieder selbst übertroffen. Wir waren am Hundeplatz und er hat sich null für die ganzen anderen Hunde interessiert. Der hatte nur Augen für mich und seine Augen haben nur eins gesagt, "Arbeiten arbeiten arbeiten!" Der hat sich mit seinen 8 Monaten von nichts und niemandem ablenken lassen.
Dieses kleine Lockendings ist einfach der Wahnsinn
Ich bin ja gespannt, wann er das erste Mal checkt, was eine läufige Hündin ist und ob er sich davon ablenken lässt, aber vielleicht passiert das ja auch nie...so ohne Eier

-
Hmmm Dante (intakt) hinterlässt eigentlich gar nix. Einmal hatte er als Junghund ne leichte Entzündung, das wars
Allerdings putzt er sich und wird auch von der Chefin (Baghi) geputzt 
-
Hm, also ich glaube, mich würde es auch stören, wenn da dauernd was rumtropft. So wie mich auch ständige Sabberfäden stören würden. -_-
Die Läufigkeit sind halt mal ca. etwas über eine Woche Extremtropfen und hinterherwischen, dann geht's ja auch langsam wieder... (und bei der 1. Läufigkeit war's am Schlimmsten).
Zoey darf ja eh nicht ins Bett, also das Problem haben wir ja nicht.
Vermutlich arrangiert man sich mit allem im Laufe der Zeit... X-)
Ein Grund für mich damals keinen Rüden zu nehmen war aber tätsächlich das Makieren(und evtl. sich selber anpinkeln?! >_>) - und ich dachte, Rüden fahren Ihr bestest Stück recht oft aus... - irgendwie fand' ich die Vorstellung auch nicht so prickelnd.
Aber jeder Rüde ist ja auch unterschiedlich und es muss ja gar nicht so sein... .
Zoey ist ja jetzt ca. 14 Tage läufig - und ich schätze NOCH in der gefährlichen Zeit - aber diesmal haben wir sie, als wirklich niemand und kein Hund zu sehen war - ein paar Mal zwischen uns hin - und hergeschickt(Schleppleine war natürlich dabei dran).
Ich glaube, das Rumrennen fehlt ihr sehr... sie ist wirklich schnell gewetzt - da dachte ich auch: "Hoffentlich entdeckt sie nicht ihren Jagdtrieb noch über die Maßen." - denn bei der Geschwindigkeit würde sie evtl. auch z.B. nen Hasen kriegen...
Konditionell hat sie vermutlich dann nach den 4 Wochen eh total abgebaut. X-) Die Olle will aber ja auch nicht mit am Fahrrad laufen - und wenn ich mal n Stück mit ihr renne, läuft sie im Trab oder mal ganz kurze Sprints mit... - und hechelt danach nicht mal, währen dich keuchend nach Luft ringe. -________-
-
-
Ich glaube auch nicht das ich mich daran gewöhnen würde.
Da bei mir die Hunde keinerlei Verbote haben was das Betreten von Räumen, Sofas & Betten betrifft, muss ich täglich alles schrubben und Bettzeug wechseln. Das ist schon nervigThambi geht gerade durch sehr aufregende und auch stressige Zeiten durch seine Umzüge. Das kann diesen Laternentripper schonmal begünstigen.
Mein Rüde ist auch nicht kastriert und es kommt schonmal vor das er den Tripper mit nach Hause bringt. Aber der ist dann auch schnell wieder weg. Er hinterläßt auch so seine Fleckchen dann. Aber deswegen gibt es dann eine extra dünne Decke aufs Bett, auf der er dann bitte zu liegen hat. Aber es kann wirklich schon mal nerven. Das glaube ich.
Rosies Haare indes nerven mich aber noch mehr.
Und sie sabbert beim Schlafen schonmal. Das hinterläßt dann auch so Spuren. -
Ich finde ja Läufigkeitsblut nicht eklig. ^^
Aber auch in anderen Sachen hab ich gestern wieder festgestellt, dass mir Hündinnen einfach mehr liegen.
Zumindest was Labbis angeht.
Die Rüden in Ylvies Hundeschulkurs sind grade etwas zum abgewöhnen.
-
@oregano: Das mit dem abschlecken kann dir bei einer Hündin auch passieren, denn die leckt sich während einer Läufigkeit auch sauber.

-
Den meisten Dreck den meine machen ist sowieso durch Matschepfötchen und Haaren. Vereinzelte Rüdentropfen sind echt das kleinste Problem, da der Herr aber sowieso nur am Fußende schläft juckt mich das nicht. Livi saut in der Läufigkeit ganz schön rum, sie darf ja kein Höschen tragen und hat die Blutung recht stark, da wo sie schläft ist also auf jeden Fall was. Sie hats sogar schon geschafft die Wand einzusauen. Gott sei Dank hat sie so einen langen Zyklus

Ich versteh immer gar nicht wieso man so auf Rüden schimpfen muss
Ich finde das macht gar keinen Unterschied. -
Hier schimpft doch niemand auf Rüden
Das ist halt mein persönliches empfinden. Ich finde sein Eiter nun mal weitaus ekliger als anjus Blut oder Matschpfoten.Wenn du das anders siehst ists doch völlig ok

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!