Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• & ich habe definitiv keine Lust mehr auf Rüden... überall verliert der sein Sperma (welches Anju dann meist beseitigt... :lepra: ), er lässt ständig seinen Willi raushängen & leckt draußen überall Pipi auf :dead:

Ich hab die letzten Seiten gelesen und denke die ganze Zeit. Wie gut, dass ich Hündinnen habe. :D

Ich glaube auch nicht das ich mich daran gewöhnen würde.

Bei ner Anju ist die Sauerei nur 2 mal im Jahr.
    Thambi saut den ganzen Tag rum und das täglich :ugly:

Das hat Anju auch. Aber die hält sich im Gegensatz zu Thambi sauber :lol:

Die Rüden in Ylvies Hundeschulkurs sind grade etwas zum abgewöhnen.

:ka:
    Wenn das nicht "schmipfen" ist dann weiß ich auch nicht. Schimpfen geht ja nicht mit Beleidigung einher, aber neutral ist das nicht ^^

Kann ja jeder seine Präferenzen haben aber der Tenor ist doch etwas... einseitig.

• also ich hatte ja zuvor nen rüden, jetzt ne hündin. ich muss sagen, zu beginn warn mir rüden lieber, musste mich auch erst and die läufigkeiten gewöhnen, aber mittlerweile muss ich sagen...ich mag beide gerne. gut, während der läufigkeit mieft meine etwas und saut etwas rum, aber ich denke, das wird mit der zeit auch besser. ansonsten find ichs allerdings auch nich arg, muss ich halt etwas hinterherputzen...yoah. bei meinem rüden hab ich von eiter nix groß mitgekriegt, der hat aber auch nich mit mir im bett schlafn wollen und war mein erster hund. mmm... :ka: hund is hund :)

• Na wenn du das schon als schimpfen siehst... Ist doch nichts neues das jeder ein anderes Geschlecht bevorzugt oder eben mit beidem gut auskommt. Von schimpfen seh ich da nix, aber auch da hat wohl jeder ne andere Auffassung.

• Das erinnert mich an eine Begegnung vor einiger Zeit, als ich unvermittelt angesprochen wurde:

"Das issn Rüde, oder? Das seh ich sofort, immer mit der Nase am Boden, typisch Rüde! Wann wird er denn kastriert?"

Ich hab da irgendwie keine große Präferenz, irgendwie stellt man sich dann schon drauf ein...

Die beiden Aussagen treffen es doch perfekt:

hund is hund :)

Hunde sind eben eklig

:lol:

• Der Kerl macht mich echt irre...Ist ein Hund von 3 Jahren noch in der Pubertät? :ugly:

Der macht hier sämtliche Sachen kaputt, hat meiner Mutter heute morgen das Frühstücksbrötchen rotzfrech geklaut und eben als wir kurz auf der Terrasse waren, hat er seine Futterbox irgendwie aufgemacht und sich ordentlich bedient |)

Ich weiß auf jeden Fall wer heute kein Fressen mehr bekommt..

• Mein Herr Rüde hat bis jetzt noch nie getropft. Toi-toi-toi!

Bisher haben wir es nie bereut, dass wir entgegen unser Pläne doch einen Rüden genommen haben, obwohl auch noch Hündinnen frei waren.
    Meine Befürchtung war eher, dass mir ein Rüde vielleicht zu unabhängig, zu wenig schmusig und zu wenig menschenbezogen ist. Aber er kann beides: interessiert schnüffeln UND sich für mich interessieren.

Ansonsten...
    Ja mei.... Alle Hunde lecken/putzen sich an Stellen, die ich nicht so gern im Gesicht haben möchte. Das kann man nüchtern/biologisch sehen und aus einen Gedanken verbannen -- oder sich sicherheitshalber gar nicht im Gesicht abschlecken lassen.

Mulder darf an den Händen schlecken und bei Freizeitkleidung auch mal an der Freiezitkleidung nuckeln/rumknibbeln (er macht das sehr vorsichtig).
    Aber im Gesicht mag ich keine Hundespucke, egal ob Hündin oder Rüde.

• @Anju&co
    Ich habe meine Hündin auch erwachsen aus dem Tierschutz bekommen...irgendwie so zwischen 3 und 5 Jahren und ich hätte in den ersten beiden Jahren liebend gerne bei den Junghunden mitgeschrieben, weil die irgendwie wirklich ne zweite Pubertät hatte oder vielleicht auch ihre erste, was weiß ich :ugly:
    Mal abgesehen von ihren Angstproblemen hat die getestet bis zum Umfallen.
    Aber sie ist dann doch noch erwachsen geworden :D

@Maggie86
    Stimmt. An sowas denk ich ja nicht, weil Finya halt kastriert ist :lol:

• Naja, "Tarzan" ist ja nu schon etwas länger in Deutschland, fängt aber jetzt erst mit Unsinn an :ugly:

• Normal. Der musste sich wahrscheinlich einfach erst akklimatisieren ;-)
    Finya war die ersten 2 Monate auch ein absolutes Schäfchen und dann hat sie nach und nach ausgepackt. Das ist für den Hund ja auch nicht leicht. Ich glaube schon, dass erwachsene AuslandsTS Hunde oft nochmal in so eine Art Jugendphase kommen, weil sie das Leben hier nicht kennen und das halt nachholen müssen. Mit jugendlichem Entdeckergeist geht das einfach leichter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!