Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Dann bin ich mal gespannt was bis Samstag noch kaputt geht

Mal was anderes: Wenn unser Besuch wieder weg ist, muss Anju erst mal wieder an die Schleppleine. Im Wald geht sie scheinbar voll auf Spurensuche, hat die Nase immer unten und meistens findet sie auch irgendwas ( Kot
)
Und auch ganz Wichtig ist das ich ihr das wälzen in Kot & Urin abgewöhne... Wenn das mal passiert - ok. Aber sie macht es ja leider immer wenn wir im Wald sind und das nicht nur einmal
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich finde es echt so herrlich. Hunde sind eigentlich alle eklig. Vor allem, wenn sie Kot fressen.
Balou schläft im Bett, wenn er will und darf auf das Sofa. Er leckt uns auch im Gesicht ab, obwohl er sich sehr oft unten rum putzt. Wir haben überall Haare, Sand, Wasser- und Sabberspuren auf den Fliesen in der Nähe des Wassernapfes, wo man gerne mal reintritt, auf den Ledersofas helle Flecken, die ich halt wegwische (könnten sowohl Sabber als auch Eiter sein), im Bett habe ich etwas Matschabdrücke, obwohl er nur sauber und trocken reindarf und auch mal etwas Eiter. Das Bettlaken wechsle ich auch mal öfter als einmal die Woche. Juckt mich nicht. Ein Hund bringt so viel Dreck rein und meine Gummistiefel auch...
Mit einer Hündin würden nur die drei Eitertropfen pro Woche wegfallen.
Beim nächsten Hund will ich aber vielleicht eine Hündin. Um mal beides gehabt zu haben. Meine Sitterhunde waren immer kastriert, die zählen für mich nicht so richtig
Ps: wir konnten vorhin im Fuß am Postboten vorbeigehen

-
Aber auch in anderen Sachen hab ich gestern wieder festgestellt, dass mir Hündinnen einfach mehr liegen.
Mir liegt der individuelle Hund. Nicht das Geschlecht, ehrlich gesagt. Ich mag sowohl Rüden, als auch Hündinnen.

-
Mit einer Hündin würden nur die drei Eitertropfen pro Woche wegfallen.
Dafür hast du dann größere Blutstropfen im Bett, wenn die Hündin das Läufigkeitshöschen in der Nacht unbemerkt auszieht.

-
Alma hatte zwei ganz doofe Hundebegegnungen

Beide Hunde sind plötzlich ohne HH hinter uns angedackelt gekommen; ich und mein Hund haben sich ganz schön erschreckt und dann ist Alma natürlich fast ausgeflippt

Das ist mir echt noch nie passiert, eigentlich sind alle HH hier sehr rücksichtsvoll und jetzt sowas, an zwei Tagen hintereinander...
Das ganze Training umsonst, ich könnte heulen.
-
-
Felix ist mein erster Rüde fällt mir gerade so auf... ehrlich gesagt macht das für mich nicht viel Unterschied. Erziehen muss man sie alle und ins Bett darf bei mir eh keiner.
Aber mal was anderes: ich habe eine Hundesitterin aufgetan, die Felix mal übers lange Wochenende nehmen soll. Wir wollen nach London und ich finde, da hat ein Hund so gar nichts von. Erst ewig im Auto, dann dort in einem Haus mit einem unverträglichen Hund und den ganzen Tag an der Leine in der Stadt. Doof. Also bleibt er hier.
Nun treffe ich mich nächste Woche mit der Sitterin. Fällt euch was ein, worauf ich unbedingt achten muss?
Er wird dort eher ein freieres Leben haben als hier bei mir... weniger Regeln usw. Es gibt aber so eine paar Dinge, wo ich nicht recht weiß, was gut für ihn wäre:
Ableinen oder nicht - ich habe keine Ahnung, ob er zu ihr kommen würde? Würdet ihr seine ihm bekannte Schlafbox mitnehmen? Sollte er schon ein paar mal vorher dort sein tagsüber oder auch mal eine Nacht, um zu üben und zu wissen, dass wir wieder kommen? -
Thambi ist nur zu Besuch? Ich dachte er wird Zweithund?
-
Ich finde schon, dass es einen Unterschied macht. Unser Rüde ist so anstrengend wie unsere drei Hündinnen zusammen und dabei ist er noch ein moderater Vertreter seines Geschlechts
Klar liegt das auch an dem individuellen Hund, aber seine Motivation bzgl. Markieren, Schnüffeln, potenzielle Rivalen abchecken und Damen umgarnen hat man bei Hündinnen in der Regel kaum oder deutlich schwächer ausgeprägt. -
Thambi ist nur zu Besuch? Ich dachte er wird Zweithund?
Nein, er ist nur bis Samstag da. Einzelheiten gibts in meinen Thread

-
Lucy ist momentan absolut kopflos!! Hormonchaos lässt grüßen..
Ich warte eigentlich stündlich auf die ersten roten Tropfen der Läufigkeit, dass aber schon seit sicher einer Woche. Ihre Lilie ist bis zum Anschlag geschwollen.
Es bleibt also noch spannend. Manchmal habe ich das Gefühl sie leidet extrem darunter. Sie zieht sich dann zurück oder starrt Löcher in die Luft. So richtig toll ist nur das Gassi gehen und natürlich das Spielen. Ich weiß um ehrlich zu sein nicht, wie ich ihr das angenehmer machen kann. Ich hoffe nur die erste Läufigkeit wird so anstrengend für sie. 
Zudem kommt, dass Madame sehr aufbrausend wird. Draußen werden zum Teil Menschen verbellt, hauptsächlich in der Dunkelheit. Viel schlimmer finde ich aber, dass sie das auch im Büro macht. Menschen die sie kennt und mag werden freudig begrüßt oder in Ruhe gelassen, aber sobald jemand fremdes kommt oder eine ganz bestimmte Kollegin (die kann sie auch nicht leiden) wird dermaßen geknurrt und verbellt, dass das so nicht weiter geht. Fremde sind ihr zur Zeit sehr suspekt (auch nur Fremde im Büro oder draußen in der Dunkelheit) geworden, dass sie nicht mal ein Leckerli annimmt oder sich anfassen lässt, MUSS SIE AUCH NICHT, aber dann soll sie bitte auf ihrer Decke bleiben und ruhig sein. Ich bin ja froh, dass sie mit kann! :/ Lucy hat dann immer das letzte Wort und ich bekomme das nicht abgestellt... :|
Können das einfach Vorwehen der Läufigkeit sein und regelt sich von alleine wieder? Oder muss ich da "streng" gegenan steuern? Und wenn ja, habt ihr eine Idee wie?

Ansonsten kann ich nur loben! Autofahren macht sie top! Als wäre sie schon immer gerne gefahren.
Im Freilauf hört sie prima. Den Umgang mit anderen Hunden hat sie einfach drauf, sie weiß wann es Zeit ist sich zurückzuziehen oder wann man mit dem Gegenüber richtig Spaß haben kann.
Rückruf klappt in 85-90%, bin ich erstmal mit zufrieden. Doch, sie macht sich ganz toll!! Sogar Innenstadt ist nur noch ein kleines-mittleres Problem. Es ist überhaupt kein Vergleich mehr zu dem Tag wo sie bei uns ankam.
Ich bin stolz auf die Kleine! 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!