Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Auri ist nölig.
Gibt gerade weniger Action, weil ich krank bin. Da ich aber nicht schlafe, will sie was tun.
Args, ich muss aber auch noch den Haushalt machen, und kann nicht brauchen, dass sie mir ständig in den Füßen rum liegt.Werde gleich mit den beiden schnell zum Bäcker, da direkt hinter können die rennen.
Und zu schimpfen, wenn man als Antwort geknutscht wird, ist gar nicht sooo einfach.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben uns heute endlich mit dem Parsonjungrüden getroffen. O Gott, ich bin so verliebt!
Frodo und er haben sich total super verstanden, also wird das Treffen auf jeden Fall nachgeholt
@Theobroma
Also bei mir gilt für Finya bei jedem Sitter, dass sie NIE abgeleint wird. Ich würde ausrasten, wenn die während sie beim Sitter ist, jagen geht oder sich einfach erschreckt und abhaut.
Bei Frodo schaue ich mir beim Treffen an, wie er auf die Person reagiert, ob er sie gern mag, ob er sie ernst nimmt, ob sie mit ihm umgehen kann und wenn das passt, darf die ihn auch laufen lassen. Nur Frodo jagt halt nicht, tut für gute Leckerli alles und ist sehr leicht führbar.Ich würde auf jeden Fall eine Probe Übernachtung machen (mit der bekannten Schlafbox) und vor allem auf einem Spaziergang mal ihr den Hund überlassen, um zu sehen, wie die zwei klar kommen.
Das wäre so mein Ansatz. Meine haben allerdings noch nie fremdübernachtet, nur bei Freunden und Familie. Beim Sitter waren sie immer nur tagsüber. Die haben sich da auch dran gehalten und die Hunde waren gerne dort

-
Ich habe für Notfälle 2 Leute.
Beide wissen, Jule wird nicht abgeleint.
Bei der einen geht es zwar mittlerweile, aber sicher ist sicher.Auri lasse ich die Leute selber entscheiden.
Beide sind aber erfahrene Gassigänger, und kennen beide Hunde gut.
Gassigänger und Hundetrainer im Freundeskreis zu haben, kann auch Vorteile haben.
-
meine Hündin hat auch immer solche Vorwehen, vor der Läufigkeit.
Aber dieses Verbellen in der Dunkelheit oder im Büro, hat damit glaube ich nicht nur zu tun. Ich denke da hängt auch ein bissl Territorialverhalten mir dran.
Meine Hündin mag auch nicht gern unbekannten Besuch, der wird gemeldet und sie knurrt auch.
Aber sie weiß auch, dass ich das regle und geht auf ihrem Platz. Wenn sie ruhig ist und sich alle entspannt haben, darf sie auf meine Freigabe kommen. dann ist der Kontakt meist freudig und nett.
Das mit dem draußen Verbellen hat sie vor der letzten Läufigkeit angefangen, aber ich hab aktuell eh hier den hoffentlich letzten Hormonchaospubertätsschub von Madame
die bringt wieder Klöpse aktuell 
-
Aber mal was anderes: ich habe eine Hundesitterin aufgetan, die Felix mal übers lange Wochenende nehmen soll. Wir wollen nach London und ich finde, da hat ein Hund so gar nichts von. Erst ewig im Auto, dann dort in einem Haus mit einem unverträglichen Hund und den ganzen Tag an der Leine in der Stadt. Doof. Also bleibt er hier.
Nun treffe ich mich nächste Woche mit der Sitterin. Fällt euch was ein, worauf ich unbedingt achten muss?
Er wird dort eher ein freieres Leben haben als hier bei mir... weniger Regeln usw. Es gibt aber so eine paar Dinge, wo ich nicht recht weiß, was gut für ihn wäre:
Ableinen oder nicht - ich habe keine Ahnung, ob er zu ihr kommen würde? Würdet ihr seine ihm bekannte Schlafbox mitnehmen? Sollte er schon ein paar mal vorher dort sein tagsüber oder auch mal eine Nacht, um zu üben und zu wissen, dass wir wieder kommen?ich würde auf jeden fall die schlafbox mitgeben. am besten noch was von euch, was nach euch riecht, getragene kleidung oder so, das würd ich dann in die box packen. ich würde auch eine probeübernachtung machen.
ableinen? da würd ich lieber auf nummer sicher gehen. ihr könnt ja einen gemeinsamen spaziergang machen, die erste hälfte übernimmst du den hund, dann sieht die person, wie du das machst und gerne hättest und inner zweiten hälfte übergibst du dann den hund an die person und kannst schon etwas sehen, wie die beiden wohl zusammen unterwegs wären mit dir als "sicherheitsnetz" (also falls wirklich grad was mega schief geht, kannst du ja dann einschreiten). da kannst du dann ja schon mal vorfühlen, wie das wäre und dann die entscheidung treffen, ableinen ja, nein oder aber einfach nur an der schlepp/flexi und die dann bitte in der hand o.ä. . so würde ich das wohl machen
vielleicht noch ne liste mit 3 basics, die dir wirklich wichtig sind, auf die geachtet werden MUSS.
-
-
Ah! Sorry @ Rüdenmenschen.
Ich hab das echt nicht abwertend oder so gemeint. ^^
Ich entschuldige mich, wenn das so ankam. Meine Aussagen waren (teils auch eher mit einem Augenzwinkern) eher so meine ganz persönlichen Feststellungen für mich, was meine Vorlieben und "Ekligkeitstoleranzen" angeht. -
Also bei mir gilt für Finya bei jedem Sitter, dass sie NIE abgeleint wird. Ich würde ausrasten, wenn die während sie beim Sitter ist, jagen geht oder sich einfach erschreckt und abhaut.
Mh, ich denke da ähnlich, zumal Felix halt nun mal jede Gelegenheit nutzt und jagen geht. Also sollte sie ihm wohl am besten Flexi-Knast auferlegen.
Ich würde auf jeden Fall eine Probe Übernachtung machen (mit der bekannten Schlafbox) und vor allem auf einem Spaziergang mal ihr den Hund überlassen, um zu sehen, wie die zwei klar kommen.
Ja, ich denke 2 Probetage und eine Probenacht wären sinnvoll bevor er für 4 Tage und 5 Nächte dorthin geht.
Hach, nicht einfach, aber so ein Plan B macht auf jeden Fall Sinn...Die Sitterin sagte, sie hätte zeitgleich einen 4 Monate alten Labbi da. Diese Fremdbetreuung ist hier offensichtlich ganz normal.
ich würde auf jeden fall die schlafbox mitgeben. am besten noch was von euch, was nach euch riecht, getragene kleidung oder so, das würd ich dann in die box packen. ich würde auch eine probeübernachtung machen.
Ich hoffe ja darauf, dass Felix gerne dort bleibt und schläft, weil sie selber auch zwei Hunde hat. Und Felix liebt andere Hunde sehr. Naja, ausprobieren...
Danke euch beiden!
-
ich wollte damit auch nich unterstellen, dass er anders angst hätte oder nicht gerne da wäre. ich finde es generell gut, wenn was nach mir riechendes beim sitter is, zumindest zu beginn. meinen jetzigen sitter kennt meine schon ne weile, da mach ich das dann nich mehr, aber für so einmalige sitter-geschichten oder generell, wenn sie sich noch nich so kennen, würd ichs machen.
will dich hiermit nich überreden, is ja sowieso deine entscheidung. wollte nur noch mal erklären, warum ich das empfehle.
-
ich wollte damit auch nich unterstellen, dass er anders angst hätte oder nicht gerne da wäre. ich finde es generell gut, wenn was nach mir riechendes beim sitter is, zumindest zu beginn. meinen jetzigen sitter kennt meine schon ne weile, da mach ich das dann nich mehr, aber für so einmalige sitter-geschichten oder generell, wenn sie sich noch nich so kennen, würd ichs machen.
will dich hiermit nich überreden, is ja sowieso deine entscheidung. wollte nur noch mal erklären, warum ich das empfehle.
Kein Thema, hab Dich schon verstanden. Bisher hat ihn so was nur dermaßen wenig beeindruckt, dass ich nicht glaube, dass es irgendwas bringt. Er lebt im jetzt und will Spaß haben. Solange er Spaß hat, wird er mich kaum vermissen (der kleine Hundling, der!
). -
Ich kann dem nichts hinzufügen @U und M
Man fühlt sich sehr viel sicherer, wenn der Sitter den Hund nicht ableint
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!