Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Anju darf nicht mal von Familienangehörigen abgeleint werden solang ich nicht dabei bin
Sie muss sogar doppelt gesichert werden, ansonsten habe ich ein ungutes Gefühl, da sie bei anderen nicht hört. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kann meine Hündin auch bei niemandem lassen der sie ableinen würde, nur bei meiner Mutter
da klappt der RR einigermaßen -
Meine Eltern oder Schwiegereltern würde ich auch niemals erlauben Holly abzuleinen. Allerdings würden die auch niemals den Arschkeks freiwillig nehmen, von daher
Und meine Angst wäre bei der Kombi auch eher, dass der Arschkeks auf irgendeine Verkehrsinsel ohne Leine geschickt wird oder in einen Hundeauslauf zu fremden Fiffis muss. Hören würde Holly sehr wohl, sie hört auf Jeden.
Fluch und Segen gleichermaßen
-
Mein ewig freundlicher Emil hatte heute morgen seeeehr viel Spaß mit einer Terrierhündin und Madame Chica konnte das Toben gnädig akzeptieren
.
Was mir in Anbetracht des nahenden Frühlings etwas Sorgen macht ist die irrsinnige Aufregung, die er hat, wenn wir Hunden begegnen. Hier im Auslaufgebiet zu 99%offline und er freut sich halt sehr, will spielen, und das wird angenommen, oder er blitzt ab, aber die Aufregung ist in jedem Fall da. Gehen die dann woanders lang, rast er wie angestochen bellend hinterher. Er brettert nie in die rein, 2 Meter vorher bremst er ab und kommt zu mir, auf den RR kommt er auch gleich, aber regt sich auf. Will dann Chica bomben und kommt erstmal kurz an die Leine, oder ich versuche ihn mit einer Übung, oder Spiel ab zu lenken. Klappt so lala, aber die Aufregung bleibt. Da hier heute die Sonne schien hatten wir eine Hundebegegnung nach der anderen und nach den ersten 300m waren quasi alle Löffelchen alle
. Nachdem er mit der Terrierin gespielt hat war er gut drauf (nicht ohne auch da erstmal hinterher zu donnern), aber ich frage mich, warum er dann so abdreht.
Und so laut
. -
Kein Thema, hab Dich schon verstanden. Bisher hat ihn so was nur dermaßen wenig beeindruckt, dass ich nicht glaube, dass es irgendwas bringt. Er lebt im jetzt und will Spaß haben. Solange er Spaß hat, wird er mich kaum vermissen (der kleine Hundling, der!
).ach, na dann
is ja easy...xD wunderbar 
@Juliaundbalou auf jeden. ich sag meinem/n sitter/n auch immer, dass sie nich ableinen sollen. meine devise is immer: immer etwas besser sichern, als wenn sie mit mir unterwegs is. klar, wir ham ne ganz andre bindung als sie und der sitter/die sitter. ich will auch immer doppelte sicherung (zumindest, wenn die beiden sich noch nicht kennen oder wenn sie sich kennen in ihren gruselbereichen), mindestens aber einfach. sie kommt eben auch in manchen situationen aus ihrem geschirr und in anderem aus ihrem halsband. :/ zudem ham wir hier geräusch-ängste und geräusch-erschrecken, sie läuft auch bei mir anner straße immer anner leine. im park hat sie jagdambitionen oder will spielen -darf sie grad nich oder rüpel spielen -gegenüber mensch wie hund
ne, da wird nich abgeleint, mit sicherheit nich. das geht dann vielleicht in 5 jahren 
-
-
edit: @physioclaudi habt ihr auch wege/bereiche, die im sommer kaum oder gar nicht frequentiert sind? so als ausweichmöglichkeiten?
-
@U und M ne nicht wirklich. Müsste ich schon sehr weit fahren. Und denke auch, dann gewöhnt er sich wohl auch nicht dran, wenn ich das meide. Total schwierig. Wie man so dermaßen sich hochspulen kann ist mir ein Rätsel

-
ach, schade. sonst hättest du mal eben kurz ausweichen und hund runterfahren und dann eben wieder reingekonnt. das war so meine überlegung. ne klar, wenn du dann ganz woanders hinmusst, ...
wie fährst du ihn denn sonst runter?
also, wenn er sonst aufgeregt is. (ihr hattet am anfang ja auch das thema fernsehn und auch jetzt noch das bellen und die aufregung)
vielleicht ließe sich damit was machen?
dass du drauf schaust, wann er genau so hochfährt, schwierig, kann ich mir vorstellen, aber vielleicht klappts? dann kurz abstand reinbringen und runterfahren und dann erst weitermachen?wären ideen von mir. aber vielleicht ham andere auch bessere tips/mehr erfahrung, vor allem auch mit 2 hunden? bin ja immer nur mit einem unterwegs...
-
@U und M Fernsehen dürfen wir inzwischen
. Da haben wir ihn einfach ignoriert. Seitdem kruschelt er ne Weile mit seinem Zeug rum, manchmal kommt er zu mir aufs Sofa, aber eher selten, weil Chica da oben ist und nach ner Weile legt er sich hin und pennt. Aber wehe im Fernsehen ist Hundegebell zu hören.
Das ist aber sonst gar kein Thema mehr, das Fernsehen.
Wenn wir Gassi wollen regt er sich gelegentlich auf, dann stelle ich jegliche Bewegung ein, friere so lange auf der Stelle fest, bis Herr Hund sich beruhigt, oder eine Ersatzhandlung ausführt. Wirklich ruhig bleiben kann er nicht wenn wirs Gassi vorbereiten. Aber wenn er sich seinen Plüschiltis holt und ihn sich um die Ohren haut dann lasse ich das durchgehen. Hauptsache er rennt nicht rum, bellt oder mobbt Chica.
Wenn wir mit dem Auto losfahren dreht er irrsinnig auf, genau so lange, bis der Motor an ist. Dann ist schlagartig Ruhe und ich kann ja inzwischen sogar 5 Std am Stück mit ihm Auto fahren und er ratzt die ganze Zeit.
Aber bei Hundebegegnungen, oder auch wenn wir zu intensiv im Wald was üben flippt er danach erstmal aus. Schlimmer bei Hundebegegnungen. Wenn er Chica mobbt gibt es augenblicklich Leinenknast. Somit klappt da der Abbruch inzwischen recht gut. Seine Ersatzhandlung ist dann in Stöckchen, oder Blätter zu beißen, um sich zu beruhigen.
Aber ich frage mich halt, warum er so ein aufgeregtes Huhn ist.
-
Puh, Rose hat mir heute einen riesen Schrecken eingejagt! Wir waren normal am Waldrand spazieren, ich rufe die Hunde zu mir, alle drei (!) sind Blutverschmiert.

Ich habe mich richtig erschrocken und als ich dann genauer hingeschaut habe, habe ich bemerkt, dass Rose beim Spielen drei Zähne verloren hat. Einen Backenzahn und zwei Reißzähne. Das hat echt geblutet wie sonst was.
Amy war am Hals blutig, Ida am weißen Kragen und Rose von der Backe bis zur Pfote. Das sah aus!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!