Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
@IDAundAMY Ach du Schreck
Aber die Zähne hingen nicht noch bei den anderen zwei Mädels irgendwo drin?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir waren heute seit langem mal wieder mit 5 Hunden Gassi...
Mio ist am Anfang wie so ne Dampflok, der walzt alles um was im Weg ist und kennt nur eine Bewegungsrichtung- vorwärts.
Macht unheimlich Spaß mit der Schleppleine hinten dran, die ich halte...
Irgendwann hatte er sich dann etwas beruhigt und ich hab die Leine schleifen lassen, das ging auch echt super.
3 mal ist er im Unterholz verschwunden, kam dann aber wieder.So nun muss ich aber immer den 2 jährigen Sohn meiner Freundin mit nehmen, immer wenn der Mio gerufen hat kam der an als hätte er nie was anderes gemacht

Also der Rückruf scheint langsam in seinem Hirn anzukommen.

-
@IDAundAMY zooooombie-huuuuunde!
da wär ich aber auch erschrocken! mein erster gedanke wäre wohl: ham die gejagt?! 
@physioclaudi ah, shit. dann weiß ich leider auch nich weiter.
nochmal in die runde: hat irgendwer tips für ein aufgeregtes sheltie-tier? hallo?!
-
Inwiefern aufgeregt? Überdreht er?
Rufus ist ein totaler hibbel, aber ich hab irgendwann angefangen Kommandos relativ leise zu sagen dann hat er sich automatisch mehr konzentriert.
Ansonsten viel Ruhe und Geduld, nicht zu viel auf einmal und alles nach und nach.
-
hier, schau ma:
Was mir in Anbetracht des nahenden Frühlings etwas Sorgen macht ist die irrsinnige Aufregung, die er hat, wenn wir Hunden begegnen. Hier im Auslaufgebiet zu 99%offline und er freut sich halt sehr, will spielen, und das wird angenommen, oder er blitzt ab, aber die Aufregung ist in jedem Fall da. Gehen die dann woanders lang, rast er wie angestochen bellend hinterher. Er brettert nie in die rein, 2 Meter vorher bremst er ab und kommt zu mir, auf den RR kommt er auch gleich, aber regt sich auf. Will dann Chica bomben und kommt erstmal kurz an die Leine, oder ich versuche ihn mit einer Übung, oder Spiel ab zu lenken. Klappt so lala, aber die Aufregung bleibt. Da hier heute die Sonne schien hatten wir eine Hundebegegnung nach der anderen und nach den ersten 300m waren quasi alle Löffelchen alle
. Nachdem er mit der Terrierin gespielt hat war er gut drauf (nicht ohne auch da erstmal hinterher zu donnern), aber ich frage mich, warum er dann so abdreht.
Und so laut
.hatte daher nochma nachgefragt. hab da selber keine tipps/ideen...
-
-
Vielleicht ein Mix aus guter Laune, Triebstaut, niedriger Reizschwelle und hohem Erregungslevel das ganze potenziert mit Pubertät.
-
Ich hatte sie im Blickfeld, ich dachte, sie seien vielleicht irgendwo hängen geblieben oder so. Passiert im Wald ja schnell mal.
Und nein, es hing (leider) kein Zahn mehr im Fell, ich hätte ja total gerne zumindest einen von ihr gefunden. Von Amy habe ich bestimmt 10 Zähne, aber Rose isst oder verliert sie alle.
In Rosie's Maul sieht es grade lustig aus. Zahnloses Monster.

-
@IDAundAMY: Wir hatten sowas ähnliches mal in der Hundeschule mit Marley's Golden Retriever-Kumpel. Marley hat da auch gerade nen Zahn verloren und der andere war so richtig schön mit Blut vollgeschmiert. Sah echt gefährlich aus

Puuh, dieser Hund macht mich im Moment wahnsinnig... Ich glaube, wir haben gerade einen massiven Pubertätsschub. Schisseriger Junghund mit Ohren auf Durchzug... ich darf ständig überlegen, ob er gerade nicht hört, weil er nicht kann oder weil er nicht will
Dazu ist er gelegentlich rotzfrech, pöbelig und hibbelig und hat scheinbar gerade morgens immer mal ein Quietschie gefrühstückt, so wie der fiept. Allein bleiben ist zur Zeit auch ganz, ganz schwierig. Da wird sich teilweise schon nach einer Minute irgendwas zum Zerpflücken geholt... das ging schon mal sehr viel besser. Neulich hatte er, als wir abends noch Besuch da hatten, eine derartige Hibbelphase, dass ich ihn irgendwann angeleint hab. Ständig tapperte er durch die Gegend, holte sich Pappkartons aus dem Altpapier und fand einfach keine Ruhe. Angeleint hat er innerhalb von fünf Minuten tief geschlafen...Aber immerhin hab ich ihn jetzt in teilweise etwas schwierigen Situationen mehrfach ansprechen und mit Futter belohnen können. Früher hat er das dann ganz oft nicht angenommen oder wenn dann nur beim ersten Mal. Ich hoffe trotzdem, dass der aktuelle Zustand nur eine Phase ist... Bitte sagt mir, dass das auch wieder besser wird und sich die Mühe lohnt!

-
@physioclaudi
Ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster, weil ich das selbst leider auch nicht so durchziehe, wie ich müsste. Ich habe hier ja auch so einen Hibbel sitzen
Beim zum Gassiaufbrechen mache ich es genauso. Sobald er auch nur mit Stresshecheln anfängt, sonst aber ruhig sitzt - no way. Das reicht mir nicht. Er muss komplett entspannen. Und wenn das Ganze 15 Minuten dauert.
Draußen muss man das eigentlich so ähnlich durchziehen, aber man hat ja nicht immer so die Zeit.
Ich lasse ihn gerne, wenn er zu aufgeregt ist, abliegen, trete auf die Leine und starre in die Gegend. Minutenlang. Balou fiept dann und scannt hektisch die Umgebung. Das mache ich öfter pro Spaziergang.
Auch mitten im Wald, v.a. an den Stellen, wo er normalerweise abgeleint wird: ablegen und Frust schieben lassen.
Dann ableinen und alleine vorgehen. Hund rufen, Leckerli, ablegen, Spiel von vorne.
Du glaubst gar nicht, wie schrecklich all das für unsere Hibbelköppe ist.Aber ja... Ich sollte das auch verstärkt machen.
Ps an alle: Balou war heute 45(!!!!) Minuten (!!!) alleine. Er hat unsere Schuhe in seine Box geschleppt und daran rumgenuckelt. Er hat noch nie Schuhe geklaut.
Ja. Mit sieben Monaten gingen fünf Stunden ohne Probleme. Mit eineinhalb gehen keine zwei Minuten. Arschkeks
-
@IDAundAMY
Das war bei Frodo auch so!
Fini und er haben am Feld gespielt, sie kommen zurück und Finya blutet am Hals
Ich war schon total panisch, was die wieder gemacht hat, bis mir eingefallen ist, dass Frodo ja langsam mal seinen ersten Zahn verlieren sollte - tadaaa er hatte vorne ne Zahnlücke
Er hat sich dann noch einen weiteren an ihrem Kragen ausgebissen^^
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!