Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Leia findet Regen nicht so geil, wenn wir unterwegs sind und es fängt dann erst an geht es aber.
Wir hatten gerade eine tolle Mittagsrunde allerdings auch nur mit einer Hundebegenung aber die war sehr nett. Jetzt ist sie aber sehr aufgedreht und ärgert Ihre Bürogenossing die arme alte und blinde Hündin ist nicht so begeistert :-) lässt es aber mit sich machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Jungspund trägt einen Regenoverall, sonst müsste ich den jedes Mal föhnen und darauf habe ich echt keine Lust^^
Finya trägt einen normalen Regenmantel, genäht aus einer alten Adidasregenjacke. Sie hat aber auch einen einfachen von Krämer. Da ist mir allerdings der Bauchlatz zu kurz, also gibts den nur, wenn der andere zu nass ist.
Wir gehen bei Regen aber auch nur das Nötigste raus. Finya tut dann ohnehin alles weh und Frodo schadet so ein Pausentag auch nicht. Wenn es mal mehrere Tage hintereinander regnet, müssen sie halt eingepackt die große Runde laufen, aber scharf bin ich nicht drauf.
-
Wir haben da mit dem Wetter zur Zeit noch Glück, wie es scheint - Dauerregen ist keiner da... :) Und sogar ab und an ein wenig Sonne!
Zoey mag Regen nicht so sehr - in einen Tümpel etc. könnte ich sie auch nicht schicken, da 1. keiner da ist - und 2. würde sie auch nicht baden.
Da muss man sie immer in die Badewanne stellen...Ich gehe auch bei (fast) jedem Wetter länger, da ich ne supertolle Gore-Tex-Regenhose habe, eine super Regenjacke... und warme Gore-Tex-Schuhe! (Schlecht für die Umwelt, aber ich trage hoffentlich alles gaaanz lagen noch!)... - ich finde, es ist echt angenehm, mit 'guten' Sachen diesbezüglich ausgestattet zu sein - und nicht komplett durchweicht wieder nach Hause zu kommen... :-)
-
Wirklich ungern gehen meine Hunde bei Regen nicht raus. Wie gesagt Chica weicht irgendwie durch und je länger man im Regen unterwegs ist, um so häufiger bleibt sie stehen um sich zu schütteln (natürlich ziemlich erfolglos). Emil ist es schnurz wenn es regnet, nur wenn er zu mir hoch guckt scheint es ihn zu irritieren, dass er Wasser in die Augen kriegt
Ich gehe ebenfalls ganz gerne bei Regen. Chica kann ja ein echter Nervsack sein bei Hundebegegnungen, und im Regen hat man seine Ruhe. Wobei ich mich immer wieder wundere, ob andere Hunde bei Regen nicht pipi müssen. Und rennen wollen. Nur im Haus würde der Emil ewig herum tigern. Das ist zwar schon besser geworden, aber ich merke es noch, wenn die halbstündige Nachmittagsrunde meiner Tochter irgendwie geschrumpft ist. Dann ist er tendenziell unruhig.
Heute bin ich nachmittags hier und gehe mit den beiden, danach ist er zufrieden und pennt. Wenn wir dann am späten Nachmittag ein bisschen was üben, hat er auch genug. Man merkt da schon, dass er älter wird. -
Wir haben keine Regenmäntel. Das Fell ist ziemlich robust und der Regen stört sie deswegen auch nicht.
-
-
@Regen: Wenn es richtig regnet (also nicht nieseln, Wind, 100% Luftfeuchtigkeit oä. sondern dicke Tropfen), dann habe ich einen Hund, der schon vor dem Öffnen der Tür 2 cm schrumpft und keine Ohren mehr hat. Dann geht er raus, an die Dachkannte, die Rute verschwindet und er sieht mich zweifelnd an. Schicke ich ihn 'pischern' geht er noch zwei Schritte & versucht dann eine 'überraschende' Kehrtwende um an mir vorbei ins Haus zurück zu rennen. Wenn Frauchen duch geschickte Position klar gemacht hat, dass das nix wird, geht er mit hängendem Schädel zur Wiese, beeilt sich und rennt dann an mir vorbei ins Haus...

=> wenn es nur entweder morgens/abends regnet, entfällt der Spaziergang zu diesem Zeitpunkt, wird durch 'Geschäft erledigen' ersetzt und es wird im Haus was für's Hundehirn gemacht, denn das ist mehr Spaß & weniger Stress für alle Beteiligten.

-
Timi hat nicht einmal in seiner Welpen und Zahnphase etwas kaputt gemacht.... Heute musste ich in ein dringendes geschäftliches Telefonat und als ich nach 50 Minuten nach ihm geschaut hab, hat der kleine Teufel plötzlich Tapete in der Schnute, das gab ein Donnerwetter. Hatte ihm extra was zum kauen und spielen dargelassen -> wurde wohl langweilig.
-
Anju liebt jedes Wasser. Egal ob von oben oder von unten
Einen Regenmantel brauchen wir nicht 
-
@HollyAussie entweder stiefelst du in Seen oder du hast komische Gummistiefel

Ich lebe ja im Lehnbodenwunderland und da ist alles sofort matschig und durch unseren Wald fließen plötzlich Flüsse, wenn es einen Tag regnet. Irgendwie komme ich trotzdem klar. Kaufe aber auch einmal im Jahr neue Gummistiefel, weil die alten dann hin sind

-
Apropos Sch...wetter. Habt ihr Regenmäntel für Eure Hundis und wenn ja, welche? Chica saugt Wasser auf wie ein Schwamm und trocknet ewig nicht...
Abbys ist von Pferdesport Krämer. Der 2in1, da kann man das Innenfutter herausnehmen. Fenja hat den Easy Rain von Wolters. Bin mit beiden sehr zufrieden
Hier regnet es den 4. Tag in Folge. Ich hab echt keine Lust mehr

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!