Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
weil ich mit Ziva einen extremen Junkie habe, hab ich mit Hecci ewig geübt nur auf Freigabe loszurennen.
unser Trainer am Platz wollte dass ich ihn mit Beisswurst holen bestätige. ich also Beisswurst geworfen. Hecci sitzt und guckt zu mir :)) mittlerweile hat er kapiert dass er zur Belohnung flitzen darf, aber es hat gedauert
So machen wir das hier auch

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Tja, ihr lieben - willkommen in meiner Welt! Wir haben seit November solches Wetter und Matsch ÜBERALL! Man gewöhnt sich dran. Felix kommt öfter mal schwarz nach Hause!

Dafür hatten wir heute mal Sonne und um 0°C. Herrlich, nachdem ich seit Samstag jeden Tag klitschnass geworden bin.
Ball spielen: wir haben einen Quietsche-Ball als Jackpot-Belohnung für den RR. Und zu Hause einen Leckerli-Ball zur Beschäftigung.
Felix findet auch ständig im Wald verlorene Bälle. Er schrottet die recht schnell und lässt die Reste liegen.
Ich finde es bisweilen ganz praktisch, wenn er was rumträgt - dann jagt er wenigstens nicht!
-
Apropos Sch...wetter. Habt ihr Regenmäntel für Eure Hundis und wenn ja, welche? Chica saugt Wasser auf wie ein Schwamm und trocknet ewig nicht...
-
Wir gehen bei jedem Wetter stundenlang raus. Balou ist das eh egal. Den kann man eher ab 20 Grad aufwärts vergessen.
Nach dem Spaziergang wird er in einen sauberen Tümpel geschickt, wenn möglich, und zu Hause abgetrocknet. Lange. Danach dauert es auch circa zwei Stunden bis er trocken ist.
Bin echt froh, dass er mittlerweile so viel Unterwolle hat. -
Apropos Sch...wetter. Habt ihr Regenmäntel für Eure Hundis und wenn ja, welche? Chica saugt Wasser auf wie ein Schwamm und trocknet ewig nicht...
Wir haben einen Mantel von Hurtta, den Summit Parka. Emma hat einen langen und dünnen Körper, ist relativ knochig am Hinterbau und Rücken, deswegen haben wir was langes. Nach ein paar Tagen hatte sie sich an die kleine Einschränkung beim Laufen gewöhnt, es raschelt :)
-
-
Wir sind eigentlich auch sehr wetterfest.
Solange es keine Sturm Warnung gibt (
) gehe ich auch bei Platzregen eine große Runde mit dem Zwerg.
Sie findet Regen prima, ich auch (weil weniger los) und alles tutti. Ich mag Regen sogar viel viel lieber als Sonnenschein, einfach weil man seine Ruhe hat.
Nur irgendwann nach 3 Tagen Sturm Regen ist der Boden halt so suppig, dass man gar nicht mehr wirklich spazieren gehen kann. Man bewegt sich stapfend von Matsch Loch zu Matsch Loch und muss aufpassen, dass man dabei die Schuhe nicht verliert
Da kann man halt auch nix Tolles machen. Rennen ist unmöglich, Sachen verstecken schwierig und auch sonst alles doof.Regenmantel haben wir nicht.
-
@HollyAussie mit Gummistiefeln kann man doch trotzdem Dinge verstecken? Ich "verliere" Balous Futterdummys auch bei Mistwetter. Oder meinst du Futter verteilen?
-
Für den Emil brauche ich bislang zumindest auch keinen Regenmantel. Das Fell nimmt das Wasser nicht so schnell an. Chica ist immer gleich durch und sieht aus wie eine Wasserratte. Und da sie ja nun schon 11 Jahre alt ist, möchte ich eigentlich nicht, dass sie bei Kälte so durchnässt.
Bei Hurrta gucke ich mal. Chica ist ja leider tiefer gelegt, was das Halten von Geschirren und Decken erschwert. Die kurzen Stummelbeine witschen immer gleich wieder raus aus den Beinstrippen. -
wir ham leider auch keinen regenmantel. momentan nehm ich einfach ihren wintermantel, wenns zu doll schifft.
-
@HollyAussie mit Gummistiefeln kann man doch trotzdem Dinge verstecken? Ich "verliere" Balous Futterdummys auch bei Mistwetter. Oder meinst du Futter verteilen?
Ja. Aber wenn es so matschig ist, dass die Gummistiefel (Stiefel, nicht die bis zum Knöchel! So richtige Stiefel!) komplett voller Wasser und Matsch laufen, versucht man nicht noch extra Runden zu drehen, um den Futterbeutel möglichst gut zu verstecken
Bei normalem Regenwetter klar. Da fliegt der auch gerne mal durch Pfützen in den Dreck. Aber die letzten 3 Tage ist es hier echt extrem. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!