Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Bitte versuch das zu verhindern.
Bei dem Thema bin ich sehr sensibel.Mein DSH Rüde ist mit 8 Jahren an einem verschluckten Stein gestorben. Der Stein ist im Darm steckengeblieben, der Darm hat sich aufgeringelt und dann verdreht und ist abgestorben. Auch eine Not OP hat ihn nicht mehr retten können.
Genau das ist ja meine Sorge. Aber wenn Kinder und Hunde ständig rein und raus rennen, werden da auch ständig Steinchen rein getragen. Natürlich sammel ich die nach besten Möglichkeiten auf, aber man ist eben nicht immer sofort zur Stelle. Ich weiß gar nicht, wie viele ich dem Kleinen schon aus dem Maul gezogen habe ...

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
So, bin heute schon früh zuhause. Nachher gehts das erste Mal zum Agility. Hat eine Weile gedauert den passenden Kurs zu finden, wo ich auch Zeit habe, nun ist es vollbracht
.
Natürlich wird erstmal an den Basics geübt und mit den Zwergen noch nicht viel rumgesprungen.Emil hat die Treppe für sich entdeckt. Das erste halbe Jahr hab ich ihn überhaupt keine Treppe laufen lassen, sogar in den Garten hab ich ihm ne Rampe gebaut für vier Stufen
. Im Urlaub gabs ne hölzerne Treppe in die Ferienwohnung und die hatte nach hinten offene Stufen. Das findet auch Chica gruselig, geht sehr vorsichtig hoch und Emil hat sich wie hier auch tragen lassen. Am Tag der Abreise liefen Mann und Kind immer hoch und runter und packten das Auto und irgendwann dachte sich der Emil er müsse mal gucken, was die so treiben und stand auf einmal neben dem Auto. Kaum waren wir zuhause angekommen kraxelte er dann unsere Treppe hoch, was er noch nie gemacht hat. Runter fand er doof, aber seit heute nachmittag geht auch das. Er wird erwachsen wie es scheint. Jetzt will er dauernd hoch und runter, einfach so
. Das lasse ich aber nicht zu, wir haben ja noch das Absperrgitter. -
Genau das ist ja meine Sorge. Aber wenn Kinder und Hunde ständig rein und raus rennen, werden da auch ständig Steinchen rein getragen. Natürlich sammel ich die nach besten Möglichkeiten auf, aber man ist eben nicht immer sofort zur Stelle. Ich weiß gar nicht, wie viele ich dem Kleinen schon aus dem Maul gezogen habe ...
Ich muss sagen, da bin ich aufgrund meiner Vorerfahrung komplett unnett auch zu Hundekindern.
Gino hat das zum Glück nie gemacht. Tim seinerzeit schon. Da gab es einen dermaßenen Anschiss, dass er das ganz schnell hat bleiben.
Bei potentiell lebensgefährlichen Dingen fackel ich da nicht rum. Weil ich eben schon mal diese schlimme Erfahrung gemacht habe.
-
Ich muss sagen, da bin ich aufgrund meiner Vorerfahrung komplett unnett auch zu Hundekindern.
Gino hat das zum Glück nie gemacht. Tim seinerzeit schon. Da gab es einen dermaßenen Anschiss, dass er das ganz schnell hat bleiben.Bei potentiell lebensgefährlichen Dingen fackel ich da nicht rum. Weil ich eben schon mal diese schlimme Erfahrung gemacht habe.
Sehe ich genauso. Bei Dobby funktioniert das leider nicht. Da siegt offenbar die Gier und entgegen dem, was man über seine Rasse sagt, reagiert er alles andere als sensibel auf Tonfall/Lautstärke. Es sind ja nicht nur Steine, der würde wirklich alles fressen. Solang er es noch nicht im Maul hat, funktioniert das "Nein" auch sehr gut. Was er im Maul hat, lässt er sich zwar abnehmen, aber freiwillig ausspucken tut er es nicht.
Ja, da steht noch eine Menge Training bevor. Ein bisschen habe aber ich die Hoffnung, dass das nur eine Phase ist. -
Heute möchte ich Zoey gerne zum Mond schießen.
Eigentlich war erstmal alles gut, aber als wir bei der Nachmittagsrunde gehen wollten, schnappte sie sich den Ball von einem anderen Hund und ich habe 10 Minuten versucht, sie einzufangen.
Sie fand es natürlich lustig 'jagen' zu spielen.Ich habe sie dann mit ner Futterstelle aus Pferdewurst anlocken können - und am Geschirr festhalten... -_-
Dann durfte sie noch den Ball für mich suchen und ich habe den KAPUTTEN Ball peinlichst zurückgebracht... - demnächst werde ich dann mit nem Ersatzball für die Leute da rumlaufen.
Es ist wirklich peinlich.
Madame hört zur Zeit wieder mal nicht so gut. Wann kommt diese blöde Läufigkeit endlich... -_-
-
-
Sehe ich genauso. Bei Dobby funktioniert das leider nicht. Da siegt offenbar die Gier und entgegen dem, was man über seine Rasse sagt, reagiert er alles andere als sensibel auf Tonfall/Lautstärke. Es sind ja nicht nur Steine, der würde wirklich alles fressen. Solang er es noch nicht im Maul hat, funktioniert das "Nein" auch sehr gut. Was er im Maul hat, lässt er sich zwar abnehmen, aber freiwillig ausspucken tut er es nicht.Ja, da steht noch eine Menge Training bevor. Ein bisschen habe aber ich die Hoffnung, dass das nur eine Phase ist.
Da wird sein Labbierbe durchkommen

Ich kenne einige Retriever, die genau wissen, was los ist, wenn Frauchen schimpft oder lauter wird und schlingen deswegen umso gieriger alles in sich hinein.
Tauschgeschäfte funktioniert nicht? Also er spukt ihn dir vor die Füße und bekommt dafür was? Muss man vorher eben mit was anderes üben.Ich hab hier auch so nen Exemplar (Retriever :D) sitzen, egal wie sehr ich die ankacke, die Fressgier wird immer siegen. Mein Hütitüti ist da wesentlich mehr auf Zusammenarbeit gepolt und kommt dann zu mir und holt sich dafür nen Keks ab.
EDIT: Sehe gerade, Dobby ist ja der Deerhound
Bei uns regnet es heute in einer Tour, Abby findet es sowas von besch ... eiden
Externer Inhalt www2.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sie hat sich immer auf die Baumstämme gerettet
Externer Inhalt www2.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
oooh was für ein treudoofer Blick von Abby
die ist ja süß! 
-
@Mejin
Ach man das tut mir leid! Ich kenne das von Jordi leider zu gut.
Er klaut leider auch sehr gerne andere Bälle. Letzte Woche hat er es auch wieder getan. Ansonsten Apportiert er zuverlässig, aber wenn er den Ball von einem anderen Hund geklaut hat, dann geht nichts mehr. Ist echt Sau peinlich. Einmal hat er sogar den Kompletten Ball aufgefressen.
Ist alles wieder raus gekommen, aber peinlich ist das wirklich.
Wenn ich es sehe, dass da Ball gespielt wird, dann Leine ich schnell an, aber bei den unmengen an Hunden die wir teilweise treffen, sehe ich es auch nicht immer rechtzeitig.
Du siehst, Du hast eine Leidensgenossin
-
Eigentlich war erstmal alles gut, aber als wir bei der Nachmittagsrunde gehen wollten, schnappte sie sich den Ball von einem anderen Hund und ich habe 10 Minuten versucht, sie einzufangen.
Sie fand es natürlich lustig 'jagen' zu spielen.Felix klaut auch mit Begeisterung Bälle - für so manchen Balljunkie zugleich den Lebensinhalt. Ich muss ihm dann schon ein gutes Tauschgeschäft anbieten, um ihm den Ball wieder abzunehmen.
Aber wenn ein anderer Hund ihm den Ball vor die Füße schmeißt, kann ich ihn sogar verstehen.Ich bin gerade ganz stolz aufs Bubi. Wir haben Spielbesuch für die Kinder vom Typ "jiiipppiiii a doooog" und dann wildes Rumgehüpfe. Ich hab erstmal die Kinder ausgebremst und als ich nach Felix gesehen hab, hatte der sich auf seiner Decke zusammen gerollt und schlief. Früher hat er sich komplett anstecken lassen, aber das scheint nun Geschichte zu sein! Soooo cool!
-
abby guckt wirklich so riiiichtig angeekelt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!