Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Wir gehen derzeit noch 4-5 x tgl. raus. Die Maus säuft wie ein Loch... :/
In der Nacht hält sie bis zu 12 Stunden "dicht".
Grade die Runde war super entspannt - sie konnte auch grade mit einem anderem Hund rennen, spielen und ausgelassen toben...nur der Rückruf stieß auf taube Ohren. Da musste dann 4-5 gepfiffen werden - ging mal wesentlich besser.
@Zugunfall:
Oh je, das sind ja Gruselvorstellungen...kann mir gut vorstellen, das die Nasen der Hunde das noch eine Zeit lang riechen. Da würde ich vermutlich auch nicht raus (wollen) - und wenn, dann nur im Großen Bogen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mein Mann geht mit Emil und Chica quasi Nachtrunden, so gegen halb drei (ist ein Nachtmensch) und dann hält Emil aus, bis wir gegen halb neun in den Wald gehen. Manchmal geht mein Mann auch schon gegen 12 und dann will Emil um acht spätestens raus. Ist wohl noch klein die Blase. Von etwa zehn Uhr vormittags hält er (meist) aus bis ca 16 Uhr, wenn das Kind geht. von 16:30- 20 Uhr hält er aus, dann gibt’s Abendessen und danach muss er meist nochmal. Also insgesamt geht er meist viermal, manchmal muss er zwischendurch nochmal.
Ab wann habt ihr eure Hunde nur noch zweimal gefüttert? Emil bekommt noch drei Mahlzeiten.
Heute hats draußen zur Abwechslung ganz gut geklappt. Wenn ich Emil nicht erlaube Chica zu mobben, dann sucht er sich ein Ausweichventil und schnappt sich einen Stock, oder so und kaut drauf rum. Heute konnte ich die wenigen Angriffe unterbrechen und teilweise kam er angeschossen und anstatt Chica zu mobben hat er gleich in einen Stock gebissen
. So gefällt mir das schon besser. Er weiß genau, was ich von ihm will und mich wundert, dass ein Hund mit so viel will to please dieses Verhalten nicht schneller sein lässt. -
Ich komm mal hierher und werfe ein Hallo in die Runde :) ... Dobby ist mittlerweile so gut wie 5 Monate alt und damit wohl kein Welpe mehr :)
Außerdem lese ich gerne hier mit, ich finde es immer nützlich zu sehen, welche Erfahrungen andere mit ihren Junghunden machen.Dobby ist eigentlich sehr pflegeleicht, finde ich. Allerdings ist er auch sehr, sehr verfressen. Er verhungert. Immer. Er bekommt niiieee was zu fressen, der arme Hund! Muss schon Steine fressen! (was mir schon Sorgen macht, weil ich es nicht 100% immer verhindern kann)
Eigentlich hat er schon seit Wochen nicht mehr versucht, auf den Tisch zu kommen. Aber heut hat er dann doch wieder den Knaller gebracht. Ich war gerade dabei, Futter in den auf dem Küchentresen stehenden Napf zu füllen. Dobby kommt mit voller Geschwindigkeit aus dem Garten angaloppiert und bremst gar nicht ab, springt hoch, Nase rein in den Napf und so schnell wie möglich fressen. Ohne Zögern, ohne Gucken - so schnell kann man gar nicht reagieren!
Als hätte er seit Tagen nix mehr bekommen.
-
Dobby ist eigentlich sehr pflegeleicht, finde ich. Allerdings ist er auch sehr, sehr verfressen. Er verhungert. Immer.
Lei isst leider nicht genug :-(. Manchmal lässt Sie ihr essen einfach unberührt stehen auch pimpen mit Käse, Joghurt oder sonstigem was sie gerne mag hilft nicht. Sie bekommt auch 3 mal täglich essen, am schlimmsten ist es Morgens, da will Sie nie.
Sie ist jetzt 4,5 Monate und wir gehen noch recht häufig raus. So ca. 6-7 mal, wobei ich merke, dass Sie manchmal sogar 4 Stunden am Stück aushält und Nachts schafft Sie 9 Stunden ohne Jammern. Man merkt das Sie langsam groß wird und es ist echt entspannt das Sie sich jetzt meldet wenn Sie raus muss, so schön einen Stubenreinen Hund zu haben

-
Balou, mittlerweile fast 3 Jahre alt, war auch lange Zeit nicht an Futter interessiert. Der hat einem noch die Leberwurst vor die Füße gespuckt und auch mal ein, zwei Tage nix gefressen. Er hat sich eben einfach nicht dafür interessiert. Bei ihm hat sich das erst durch die Kastration geändert.
Aber Futterneid gibt es hier zum Glück auch nicht.So richtig Draußen bin ich mit Dobby ca. 4x tägl. Allerdings ist hier die Gartentür auch viel offen, da können die Hunde rein und raus wie sie wollen.
Stubenrein war er fast von Anfang an. Drei Tage hatte es gedauert bis ich raus hatte, wann er muss. Dann ist noch ein paarmal ein 'Unfall' passiert wenn er im Haus getobt hat mit Balou. Seit über eine Woche war auch das kein Problem mehr.
Er hat von Anfang an von ca. 22 Uhr bis 7 Uhr morgens geschlafen. Manchmal schläft er auch länger. Wenn ich unter der Woche um 6 Uhr aufstehe und ihm die Gartentür aufmache, erklärt er mich für vollkommen bekloppt. Das sieht man ihm richtig an.
Wenn ich dann eine Stunde später die Kinder zum Bus bringe, lass ich ihn einfach noch schlafen. Dann gewöhnt er sich eben in der Zeit an meine Abwesenheit. -
-
@Leia86
Dann lass doch einfach morgens die Mahlzeit weg.
Aus dem gleichen Grund gibt es hier nur noch abends was. -
Hab ich auch schon überlegt, wenns bei euch klappt probier ich das jetzt auch mal!
-
Frodo bekommt schon seit...ähm keine Ahnung ner ganzen Weile nur noch 2x am Tag. Der kommt damit gut klar, aber seiner Meinung nach ist immer zu wenig im Napf.
Der bekommt schon 380g Frischfutter (7% !) und sucht trotzdem nach jedem Fressen noch die gesamte Napfumgebung nach weiterem Futter ab. Wenn wir von draußen reinkommen, rennt er immer zuerst zum Napf.
Ist das normal?
Ich kenne das von Finya so gar nicht
Ich meine ich weiß, dass Pudel im ersten Jahr meist eher wie Skelette, denn wie Hunde aussehen, aber was der für Mengen in sich reinstopft, ist schon Wahnsinn^^
-
Ist das normal?
Ja. Ist es. Das sind ja Energiewunder und das muss irgendwo wieder reingeholt werden.
Tim hat uns im ersten Jahr die Haare vom Kopf gefressen. Und auch inzwischen braucht er bei 6kg 3-400 g.
-
Muss schon Steine fressen! (was mir schon Sorgen macht, weil ich es nicht 100% immer verhindern kann)
Bitte versuch das zu verhindern.
Bei dem Thema bin ich sehr sensibel.
Mein DSH Rüde ist mit 8 Jahren an einem verschluckten Stein gestorben. Der Stein ist im Darm steckengeblieben, der Darm hat sich aufgeringelt und dann verdreht und ist abgestorben. Auch eine Not OP hat ihn nicht mehr retten können.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!