Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Dante wird bei uns eigentlich eher selten mit Namen angesprochen - meistens ist er der Buali oder einfach nur der Sheltie (ganz schreckliche Angewohnheit
), vorallem wenn wir über ihn reden. Das hat dazu geführt, dass wenn ich Leuten von ihm erzähle, ich des öfteren gefragt werde, ob er denn wirklich Sheltie/Buali heißt... 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@physioclaudi ach je...das is ja bei uns grad auch wieder thema. dass alte baustellen wieder aktuell werden. bei uns, dass hundi einfach super viel zeit braucht im vergleich zu vor kurzem. scheint, als ob sie wieder viel schauen muss um zu begreifen.
hundebegegnungen gehen langsam wieder inne gute richtung, man sieht, dass wir mini-schritte machen

ansonsten ist sie wieder sehr schreckhaft, was geräusche angeht.
à propos zu deiner gartenproblematik:
ich würd den garten einfach komplett neu aufbauen. ihn nur noch an der leine in garten führen und das nur, wenn er ruhig is. quasi das beim garten anwenden, was du machst, wenn du gassi gehen willst und er kläfft. schritt zwei wäre dann, dass du ihm an der leine den garten zeigst, wobei er ruhig sein soll. das würde ich dann immer mehr erweitern, also immer mehr ruhige dinge zulassen, langsam die leine ausschleichen. spielen würd ich ihn wohl erst lassen, wenn alles ruhige funktioniert.
meine idee. wenn der rest der family da keinen bock drauf hat, würd ich sie bitten, ihn einfach nicht in garten zu lassen.
was hältst du davon?
den garten erst mal als eine ruhige zone einführen, die dann später ruhig-interessant (schnüffeln etc.) sein kann und erst wenn das funktioniert dann kann dort auch gespielt werden.parallel dazu würd ich am anschlagen im haus arbeiten. tut er das?
-
denn heute Morgen wurde in meiner Straße ein Mensch vom Zug überfahren. Die haben zwar viele Teile eingesammelt aber ich habe etwas Angst dass die Hunde einen Finger oder ähnliches finden und ihn fressen oder schlimmer noch zu mir bringen
Wahhhh! Die Vorstellung...Horror!!! -
à propos zu deiner gartenproblematik:
ich würd den garten einfach komplett neu aufbauen. ihn nur noch an der leine in garten führen und das nur, wenn er ruhig is. quasi das beim garten anwenden, was du machst, wenn du gassi gehen willst und er kläfft. schritt zwei wäre dann, dass du ihm an der leine den garten zeigst, wobei er ruhig sein soll. das würde ich dann immer mehr erweitern, also immer mehr ruhige dinge zulassen, langsam die leine ausschleichen. spielen würd ich ihn wohl erst lassen, wenn alles ruhige funktioniert.
meine idee. wenn der rest der family da keinen bock drauf hat, würd ich sie bitten, ihn einfach nicht in garten zu lassen.
was hältst du davon?
den garten erst mal als eine ruhige zone einführen, die dann später ruhig-interessant (schnüffeln etc.) sein kann und erst wenn das funktioniert dann kann dort auch gespielt werden.parallel dazu würd ich am anschlagen im haus arbeiten. tut er das?
Mein Problem ist, dass ich tagsüber ja nicht zuhause bin. Und wenn Herr Emil meint er müsse Pipi, dann lässt mein Mann ihn in den Garten. Das ist auch was, was ich abbauen will. Im Urlaub haben ihm die drei normalen Gassirunden gereicht. Manchmal musste er zwischendurch nochmal, dann sprang er in Ermangelung einer Gartentür am Fenster hoch, aber eigentlich nicht. Hätte ich hier auch gerne. Kann aber nicht unterscheiden, ob er wirklich muss wenn er an der Gartentür kratzt, oder ob er raus will zum Bellen, oder schnüffeln, weil er Langeweile hat. Könnte ich ihn komplett alleine managen würde ich ihn gar nicht in den Garten lassen, das pipi erstmal in erträgliche Bahnen leiten, also dann halt öfter im Park ne kurze Runde, bis es zu den normalen Zeiten reicht. Und dann halt den Garten, wie von dir vorgeschlagen, neu aufbauen. Geht aber so einfach nicht, da ichs halt nicht alleine mache und mein Mann nicht mit ihm in den Park geht.
Im Haus schlägt er nicht oft an. Wenn draussen was kracht und rumst (vorhin die Müllabfuhr), oder wenn es klingelt, weil Chica dann halt auch bellt. Ansonsten eher selten.
-
ah. das is natürlich ungünstig.
dein mann arbeitet wahrscheinlich auch von zuhause aus und hat dann nicht die zeit, stattdessen die paar minuten kurz vors haus zu gehen mit emil?
das andere klingt doch gut :) das mitm garten komplett streichen und so langsam weniger pipi-runden machen und so...=)
vielleicht kriegt ihr das ja dann irgendwann so hin, dass ihr nur noch morgends und abends ne runde geht und zwischendrin das kind ne pipi-runde?
oder könntest du die pipi-zeiten so legen, dass du dann einfach pipi-runde gehst und das kind? oder haut das zeitlich nicht hin?
korrigier mich, falls ich falsch liege, ja? aber du bist doch der mensch, der geschrieben hat, dass bei dir dein kind nachmittags kurz ne pipi-runde geht, nich?
-
-
Ja, der Mensch bin ich
. Ich gehe morgens ne Std. Das Kind kommt nachmittags halt irgendwann und füttert Emil mittags (er kriegt noch dreimal Futter), wartet ne halbe Std und geht dann Gassi. Halbe Std ungefähr. Dann ist erst abends wieder ne kurze Runde nach dem Füttern, weil er da noch mal will. Wenn ich da bin geh ich in den Park, wenn nicht läßt die Familie in den Garten. Nachts, bevor er ins Bett geht, geht mein Mann mit beiden in den Park. Sobald er mit dreimal auskommt, kann ich den Garten erstmal sperren. Aber bislang klappt das meist nicht. Heute sagt mein Mann gerade musste er zwischen morgens und nachmittags gar nicht raus, gestern schon. Gegen acht fütter ich die beiden, dann geh ich mit ihm alleine kurz.Mein Mann arbeitet von zuhause, deshalb macht er tagsüber nur den Garten für den Hund auf. Ich bin auch froh, wenn er da nicht mehr macht, mein Rasen wäre es auch

-
na dann drück ich euch ma die daumen, dass es bald hinhaut mit den 3 pipi-zeiten
und euer rasen und eure ohren sich erholen können 
-
@Dinakl oh Gott

Ohja :/
Wahhhh! Die Vorstellung...Horror!!!Jap es war wirklich ekelig.
Ich hab zum Glück nur ausm Fenster geguckt, mein Vater war zum helfen dort und seine Erzählungen waren grausig
Ich war gerade noch mit den Jungs im Garten aber keine Chance, sie haben nur die Nasen in der Luft, riecht wohl gut. Dann müssen sie halt bis Morgen aushalten ...
-
oh Gott da gruselts mich aber auch
ich glaub meine würden eine Woche nur mit Mauli frei laufen 
-
Das klingt echt furchtbar
Alleine die Vorstellung ist super schlimm... Hut ab, dass dein Vater da geholen hat! Das erfordert wirklich viel Einsatz.
(Ich würde die Hunde aber auch nur mit Maulkorb raus lassen
)Der Sturm kam bei uns übrigens tatsächlich noch. Nachmittags, als ich gerade die Runde gehen wollte
Dolles Timing! Aber gut, ein Tag daheim kann auch nett sein. Wir haben viel getrickst, noch viel mehr gekuschelt und Äste beim davon fliegen beobachtet - gemütlich vom Fenster aus.
War aber alles halb so wild wie angekündigt. Holly hat die lauteste Phase sogar verschlafen. Hätten wir hier nicht so viele alte, wackelige Bäume, hätte ich noch super mit ihr raus gehen können. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!