Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Bei Orly verstehen immer alle "Obig", was bei uns Guten Abend heisst. Wenn ich also Orly rufe kommt meist von irgend einer Ecke ein "Obig!" zurück

Die Schweizer! :hust: :D

Felix ist Felix - oder auch Fiiilix im englischen. Aber versteht jeder...

Sturm - den haben wir euch runter geschickt! :p Hier isser schon durch. Wobei wir bis zu Böen von 100km/h in den Wald gehen. Wir haben hier ja mind. einen Sturm pro Woche seit November. Die Bäume, die jetzt noch stehen (und das sind die meisten) sind sturmerprobt. Das schlimmste am Sturm ist, dass der Regen dann von der Seite kommt und nicht wie sonst meistens von oben. :ugly:

Unser Stillwell-Kurs ist bestätigt - auch unkastriert. :applaus:

• @siramalene: Also wir haben das von Anfang an bei ihr gesagt - und machen das immernoch - mit der Zeit dringt das schon durch, denke ich. Zoey kennt die Bedeutung jedenfalls definitiv - und sie weiß auch - wenn sie das macht, dann geht's gleich weiter und dann wird's aufregend. ;-D Also eine gewisse Motivation ist da...

Auch beim großen Geschäft sagen wir was - aber das funktioniert nicht immer so gut - aber ich denke, auch da weiß sie, was es bedeuten soll.
    Aber auf Kommando dies nun ablassen - da dränge ich sie dann auch nicht ZU sehr, wenn's halt noch nicht soweit ist... :D

---

Zoey wird von manchen (uns) wie "Soei" ausgesprochen - also mit sanftem 's' - und von manchen eben wie ein "Z" am Anfang - finde ich beides okay...
    Ich sage aber mit sanftem "S", da ich finde, dass das 'leichter' ausgesprochen werden kann... :D

Lustig ist es, wenn man mal schnell "So wie" sagt - da denkt sie manchmal, sie sei gemeint. :D

• ne, wir haben kein kommando. ich weiß auch nicht woran das lag gestern. vermute mal, es war keine stelle für sie dabei oder sie zu wählerisch. wir sind eigentlich nur eine laaaange runde um den block. dann um nem andern block. bei uns wohnen eben ziemlich viele hunde in der gegend und ich hab sie fleißig schnüffeln lassen, dachte mir, irgendwann findet sie dann schon ne tolle stelle. dem war aber nicht so. ich will eigentlich auch kein pinkel-kommando einführen, aber wenns so weiter geht. sie tut mir wirklich leid. zum glück sind wir gestern um 20 uhr nach hause gekommen, aber wenn es 18uhr gewesen wäre... :verzweifelt:

ach mensch. vielleicht doch lieber auf nummer sicher und auf die alte pipi-runde ausweichen. da stell ich mich zwar meist in hundek.cke (is der allgemeine k.ckplatz der ecke hier) aber wenigstens pullert sie da meist.

bei uns hats heute so 5min vorm ersten teil der "großen" runde angefangen zu schiffen. hat mich ausnahmsweise nicht gefreut, wollte ich doch hundebegegnungstraining machen, aber gut, waren doch einige hunde unterwegs.

wind is toll, ich mag wind. auch sturm -zumindest bis zu ner gewissen stärke =)

• Bei uns ist heute Krankenprogramm angesagt. :ill:

Heute früh das Futter verweigert und jetzt auch ganz leichten Durchfall. Ansonsten wird heute ganz viel geschlafen und gekuschelt. Wetter ist auch miserabel. Da legen wir heute einen Sofatag ein und später mach ich dann wohl mal Möhrensuppe. Armes Hundetier...

• Shanks humpelt mal wieder. Hat er letztes Wochenende schon und dann war es weg und seit gestern humpelt er wieder.
    Schätze er hat sich die Pfote wundgeschrubbt mit dem groben Streusand. :ka:

• Wir gehen heute keine kurzen Pipurunden, sie dürfen in den Garten machen, denn heute Morgen wurde in meiner Straße ein Mensch vom Zug überfahren. Die haben zwar viele Teile eingesammelt aber ich habe etwas Angst dass die Hunde einen Finger oder ähnliches finden und ihn fressen oder schlimmer noch zu mir bringen :mute:
    Also fahren wir gleich zur großen Runde weg und heute Abend gibts Pipi im Garten xD

• Der Emil pubertiert fleißig, merke ich zum einen daran, dass er Hündinnen nicht nur beschnüffelt, sondern quasi in sie hineinkriechen will, was die Damen schon ziemlich irritiert |) . Zum anderen, weil ja wieder Chicamobbing angesagt ist. Eine Baustelle, die ich als erledigt angesehen habe. Ebenso wie das Auto jagen, was er im Urlaub ausgepackt hat. Das ist nun wieder weg, genau genommen seit ich ihn angeschnauzt habe und dabei auf seiner Pfote stand (letzteres natürlich keine Absicht).
    Mit Chica ist echt nicht nett. Deshalb hat er jetzt wieder die Schleppleine dran, nehm ihn sofort kurz und sage, ja was wohl, "Emil NEIN". Dann muss er so lange an der kurzen Leine neben mir her, bis ich merke der Fokus ist nicht mehr auf Chica. Dauert meist auch nur ein paar Sekunden. Inzwischen ist sie ihm körperlich unterlegen und ich denke sie hat auch ein wenig Angst, oder zumindest Respekt vor ihm, früher hat sie ihn schon gelegentlich zurecht gewiesen, macht sie so gut wie nicht mehr. Nur, wenn man im Auto liegt und Herr Emil einem auf den Kopf latscht, dann gibt’s ne Ansage. Könnte sie ruhig öfter machen. Er bellt sie dann zwar ne Weile an, aber hat schon Respekt und hält (erstmal) Abstand.
    Ich finde es schwierig die Beziehung zwischen den beiden zu verstehen. :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!