Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

  • Ansonsten Apportiert er zuverlässig, aber wenn er den Ball von einem anderen Hund geklaut hat, dann geht nichts mehr. Ist echt Sau peinlich. Einmal hat er sogar den Kompletten Ball aufgefressen.

    Mir ist das nimmer peinlich. Ich lauf doch auch net mit der Fleischwurst um den Hals durch die Gegend und meckere dann, wenn mich jeder freilaufende Hund anspringt. Mir gehen diese Wurfstick/Tennisball-Gassigeher eher gepflegt auf den Keks.


    Aber da Felix inzwischen als Ball-Dieb bekannt ist und es den Leuten eher peinlich ist, wenn sie nicht gut genug drauf aufgepasst haben, sichern die meisten jetzt schon ihren Ball, wenn sie Felix sehen. Und das obwohl ich ihn bisher immer unversehrt zurück gegeben hab.


    Ich finde es einfach schwierig, in eine Horde freilaufenden Hunde einen Ressource zu werfen und zu erwarten, dass die nur vom eigenen Hund genutzt wird. Das ist genauso kurzsichtig wie Leckerlis verteilen an alle Hunde...

  • Wir haben ja von diesen Bällchenwerfern nur einen in der Gegend. Aber Livi hat die sich schon gemerkt, wenn sie die nur reden hört ist sie weg |)


    Sie klaut und schrottet zwar Gott sei Dank nichts aber rennt kläffend wie ein aufgescheuchtes Hühnchen um das Wasser (weil schwimmen tut sie ja nicht).


    :dead: peinlich.


    Sie regt sich da echt wahnsinnig auf. Zu viel Frust auf einmal, alle Löffelchen weg :pfeif: Und der Spaziergang quasi vorbei.

  • Ich finde es einfach schwierig, in eine Horde freilaufenden Hunde einen Ressource zu werfen und zu erwarten, dass die nur vom eigenen Hund genutzt wird. Das ist genauso kurzsichtig wie Leckerlis verteilen an alle Hunde...


    Naja Jordi rennt schon sehr weit für einen Ball. Er hört auch nicht auf zu nerven, wenn die Leute den Ball dann nicht werfen sondern über ihren Kopf in der Hand halten. Das macht ihn dann erst recht wilt. Mich nervt glaub ich beides.. einerseits gebe ich dir absolut recht damit, dass es ziemlich doof ist eine Ressource in eine Hundemenge zu schmeißen, anderseits will ich Jordi schon kontrollieren können. Manchmal spielen ja auch mal Kinder mit einem Ball oder so..
    Ihn löst teilweise schon die ausholende Handbewegung aus und er denkt, dass da ein Ball fliegt.
    Ich spiele mit ihm nie Ball, weil er so krass auf Bewegungsreize geht und extrem hoch fährt, also nicht dass ihr denkt das ich ihn “extra“ zu so einem Junkie erzogen habe :shocked: .

  • Ach Mann, haben uns so aufs Agi gefreut...naja ich...und ich fahre da ja auch 40 Min hin, auf halbem Weg fing es an zu schütten und das wars dann. Ich war die einzige auf dem total glitschigen Platz und es ist natürlich ausgefallen. Emil durfte dann ne viertel Std auf dem Platz rum laufen und dann sind wir wieder nachhause. Echt blöd gewesen, fast 1,5 Std Auto für den Hund und mich :motzen: .

  • @FairytaleFenja
    Ja genau, Dobby ist der Deerhound - der Labbidoodle hat ein einziges Mal ein Mettbrötchen geklaut (man erkannte es an den dicken Backen *lach*), und den musste ich nur böse angucken, damit er es wieder ausspuckt. Kein Krümel hat gefehlt.


    Ich glaube, Dobby würde eher noch versuchen so ein Brötchen im Ganzen zu schlucken ... (Ich arbeite ja auch noch an seiner Schlingerei. Vorhin hat er beim Fressen den Metallnapf durch die Gegend geschmissen vor lauter Gier und das Wassernapf nebenbei komplett ausgekippt. Und jetzt jammert er schon wieder und scannt das Wohnzimmer nach Fressbarem. :headbash: )


    Abby sieht aber auch im Regen total hübsch aus :)


    Bei uns sind heute leider die Gassigänge praktisch komplett ausgefallen. Beim Sturm dachte ich noch "100m bis zur Wiese, bissi laufen lassen, wird hoffentlich gehen", aber kaum war ich 50m gelaufen, blitzte und donnerte es. Total doof.

  • Einmal hat er sogar den Kompletten Ball aufgefressen.
    Ist alles wieder raus gekommen, aber peinlich ist das wirklich.

    :lol: Ich hatte gerade Kopfkino, wie du mit dem anderen Hundehalter das Kacktütchen überreichst: "Bitteschön, hier ist ihr Ball wieder..."

  • anderseits will ich Jordi schon kontrollieren können. Manchmal spielen ja auch mal Kinder mit einem Ball oder so..

    Logisch, möchte ich ja auch. Aber ich bekomme das häufig genug nicht mal mit. Zum Beispiel, wenn der Hund den Ball im Maul hat und meinem Hund vor die Füße wirft.
    Wenn ich es rechtzeitig merke, rufe ich auch ab oder leine ggf. an.
    Es sollten halt beide Seiten Rücksicht nehmen. Peinlich ist es mir dennoch nicht.

  • Also nachdem ich Mio Samstag zusammen gefalten habe und wir Sonntag Training hatten, habe ich das Gefühl in unserer Beziehung hat sich ein kleiner Ruck getan. Aber nicht im Negativen. Er hat es Sonntag trotz absoluter Triebigkeit sogar zusammen gerissen und ist ein paar Meter ordentlich an der Leine gelaufen.


    Gestern Abend war aber voll lusitg, wir sind alle ins Bett, nur Mio musste noch mal los tingeln und strolchte durcsh Wohnzimmer. Dann hörte ich wie er auf irgendwas rum gekaut hat, ich also ins Wohnzimmer, Taschenlampe auf Mini...und kennt ihr dieses Gesicht wenn die so tun als wäre nix und aber was in der Schnauze haben und trotzdem so tun als wäre nix xD

  • ich glaubs nich. ich war heute mit streber no. 1 unterwegs. hat wer meinen hund ausgewechselt?
    hatte heute keine lust auf training und gute laune -interessante mischung, ich weiß =) - hab mir also überlegt, ne ruhige strecke zu gehen, wo wir meist so gut wie niemandem begegnen. auf dem hinweg hat sie zu beginn etwas gezogen, ich also korrigiert. dann hatten wir so 3-5 hundebegegnungen und sie hat es jedes mal besser gemacht! ich hab jedes mal mehr gefeiert, was für nen tollen hund ich doch hab. und so ging das weiter. hab sie heut sogar in freilauf gelassen, sie hat aufs wort gehört, gut ab und an musste ich mehrfach wiederholen, aber :shocked: wow.


    hammer! ich bin begeistert!


    unglaublich. was für ein toller toller streber-hund :applaus: :cuinlove: ich kanns immer noch nicht so ganz fassen.



    das tat auch richtig gut. wir hatten die letzten beiden tage ja arg mit der frustrationstoleranz zu kämpfen, da war so eine runde, auf der nur jogger und radfahrer und aufm hin-und rückweg eben wenige hundebegegnungen einfach nur super. murmelglas wieder voll -bei uns beiden! =) zu dem kam uns auch noch das wetter zu gute -starker regen, hauptgassizeit war vorbei, wind und ne schwere schlepp xD zudem eben kaum wer unterwegs...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!