Wann das letzte Mal zum Pipi raus?

  • Hallo allerseits, seit 4 Wochen haben wir einen Collie-rüden der mittlerweile 16 Wochen alt ist, und ein ganz lieber ist : :love:


    Aber meine eigentliche Frage ist, was sollen wir machen wegen des letzte Gassie-gehens, denn eigentlich gehen wir nochmal zwischen 22 -23 Uhr mit ihm raus, und dann hält er bis morgens um 6, manchmal auch schon länger aus.
    Nur neuerdings will er dann garnicht mehr raus :?: , da er wahrscheinlich viel zu müde ist. Aber er muss doch noch mal, oder`? Ansonsten wirds doch für den kleinen Kerl bestimmt zu lang bis früh, oder`?


    Wie habt es denn gehandhabt? Würde mich mal interessieren?


    LG Arkos

  • Hallo Arkos,


    wird schon so sein, dass er dann schon müde ist. Aber 1 min. raus zum Pinkeln muss schon sein, sonst hält er es nicht über Nacht aus. Danach kann er doch gleich wieder schlafen. :wink:
    Mein Großer ist auch so ne Schlafmütze, von selbst würde der abends nicht mehr raus gehen. Aber da bin ich hart, ich will ja in der Früh nicht in eine Pfütze steigen. :lol:


    LG Lexa

  • Zitat

    genauso sehe ich dass ja auch, aber leider hat er eben nichts gemacht, also muss ich wohl nachher noch mal raus :buhu:


    Oder es mal darauf ankommen lassen daß er meldet (kann aber auch ne Pfütze geben - da muß man dann auch durch)


    Schönen Tag noch

  • Ich würde es wie Hund auch einfach mal ausprobieren. Geh einfach mal ne Stunde eher raus (ca. 21h - 22h) und wenn er dann schläft, lass ihn. Wenn du mit ihm raus gehst und er macht nichts, dann muss er auch nicht.

  • Zitat

    Ich würde es wie Hund auch einfach mal ausprobieren. Geh einfach mal ne Stunde eher raus (ca. 21h - 22h)


    Kommt aber drauf an, wann man in der Früh aufsteht. :lol: Ist man wie ich eher Morgenmuffel, würde ich die Abend"runde" eher etwas nach hinten verschieben. :wink:


    LG Lexa

  • Ist doch prima! Manche "Dinge" lernt man nur durch Ausprobieren...Unsere Hündin haben wir - als sie alt wurde - abends noch mal rausgetragen und auf die Wiese gestellt. Da hat sie im Halbschlaf gepinkelt und dann durchgepennt bis morgens. Das Problem mit dem "Durchhalten" kann nämlich durchaus nochmal auf Dich zukommen, wenn Dein Hund alt ist.


    Gruß
    hamster

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!