Wann das letzte Mal zum Pipi raus?
-
-
Hihi, der war doch nicht mit 8 Wochen schon stubenrein ... nur durchgeschlafen Nachts, das hat er schon.
Außer Aufpassen ist mir für tagsüber aber auch kein Mittel bekannt den Hund stubenrein zu bekommen. Und natürlich gibts da ja immer bestimmte Zeiten wo der Welpe meist muss - nach dem Fressen, nach dem Schlafen. :wink:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, nein hab schon gelesen, dass deiner es mit 14 Wochen kapiert hat nicht mit 8. Mir sind aber schon viele Leute untergekommen, die mich mit ihren Angebereien von wegen 8-9 Wochen runtergezogen haben. Du doch nicht!!! :keks:
-
Naja ich kenn au ne Hündin die mit 8 Wochen zu fast 100% stubenrein war. Da hat die Züchterin aber exrem viel Arbeit reingelegt!!
-
HEUL!!!! Mit 8 Wochen konnten meine gerade mal süß gucken, aber das schon in Perfektion!
-
<-- heult jetzt auch mal mit !!!
bei uns hat es auch bis zur 100%igen reinheit lässige 5 monate gedauert. nun ist sie aber auch "staubtrocken"!
jetzt arbeiten wir an einem pipi-freien garten.... der rasen wirds uns danken! die 2. nachsaat liegt schon wieder "paterre".trockene grüße
:blume: ulli :blume: -
-
Hallo!
Auch ich bin "verzweifelt" Meine Kelly , 4und halb Monate alt, hat die liebe angewohnheit Abends nach den letzten Spaziergang und der Wohnung, das "grosse aa" zu machen, egal wie lange sie draussen war !! Pi-pi macht sie aber draussen !
Ich kann ja nicht halbe Nacht draussen warten, ob die Madam ihren geschäft macht...
Sie ist eine wahre schönheit, das beste Edelste Mix auf dem Welt
Wolkeklein
-
Öhm....was hat die Schönheit damit zu tun?? :gruebel:
Macht sie immer um die gleiche Uhrzeit? Wann bekommt sie das letzte mal Futter, wie lange hast Du sie schon?
@ Ulli + Gretchen: Die Hündin (und ihre Geschwister) waren nur schon fast 100% Stubenrein, weil die Züchterin sehr, sehr viel Arbeit da rein gelegt hat! Das ist ne super Aufzucht dort!! Meine waren auch ned mit 8 wochen trocken. Lee war es mit 12 Wochen (wir haben sie aber mit 4 Wochen bekommen) und Pepper ist jetzt 13 Wochen und zu 99% fertig!
-
Also, das Futter bekommt sie letzte mal um ca 16 Uhr, wasser hat sie bis ca 21 Uhr und ich gehe nacht um 23 Uhr noch einmal mit ihr spazieren. Klein macht sie gleic, aber gross, aj, das ist problem !
Noch ist sie NOCH klein (ca 17 kg und 46cm hoch) aber sie wächt sehr schell !!!!
Wolkeklein
-
Also meiner ist ja 10 Wochen alt. Sein großes Geschäft hat er vom ersten Tag an angekündigt, sodass er nur das allererste Mal in die Wohnung gemacht hat, da wir nicht wussten was er wollte. und seit dem klappt das supi.
Das kleine Geschäft hingegen klappt immer noch nicht. Manchmal kündigt er es an, manchmal nicht und das neuste ist: ankündigen - draußen eine winzige Menge machen - wenn wir wieder drin sind den großen Rest auf den Fußboden machen. ganz toll
Da meiner erst 10 wochen alt ist gehe ich tagsüber im 2-Stunden-Takt und nachts im 3-Stunden-Takt, es sei denn er zeigt es mir an, dann gehe ich natürlich immer sofort mit ihm.
-
@ WOLKEKLEIN: Zeigt sie denn an, dass sie muss? Wenn sie das tut, würde ich sie einfach noch einmal kurz rauslassen und wie verrückt loben, wenn sie draußen macht. Wenn sie es nicht anzeigt: Meine machen auch manchmal draußen nix, weil sie es schlichtweg vergessen. Dann nehmen ich sie gaaaanz kurz mit rein und dann geh ich gleich nochmal raus. Das scheint so ein kleiner Gedächtnisanstoss zu sein, weil sie dann eigentlich immer doch noch machen. Vielleicht hilft das bei dir auch...
@all: Ich finde es ziemlich beeindruckend, was eure Hunde so können. Mit 8 oder 10 Wochen schon stubenrein, das ist traumhaft!
Gestern haben es meine zwei den ganzen Tag über auf jeweils nur EINEN 1-Pfennig großen Fleck in der Wohnung gebracht. Ist das ein Fortschritt?? Ich finde es toll, dass es bei einigen von euch schon am Anfang gereicht hat, nur alle 2 Std. rauszugehen. Kann das evtl. mit der Größe des Hundes zusammenhängen *wunder? Meine schaffen es immer noch nur eine Stunde lang. Oder ist das schon Angewohnheit? Wenn ja, wie gewöhn ich es ihnen langsam wieder ab??? Bin da ja in einer Zwickmühle, weil sie nicht anzeigen. Gehe halt lieber öfter und komme ihnen damit zuvor. Hoffe irgendwie, dass sie vergessen, dass man auch in der Wohnung machen kann ;o)Lg, Gretchen und die Undichten Schwestern Emma und Muffin. Hört sich an wie ein Bandname...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!