Beiträge von Barty

    Das hatte Max auch. Er bellte allerdings 4-5 Stunden am Stück. Es scheint daran zu liegen, dass er A zahnt und B er NOCH MEHR Aufmerksamkeit will. Bei uns ging die Phase eine Woche. Dann hatte es sich wieder gelegt.

    Also meiner Meinung nach ist eine Welpengruppe trotzdem ein absolutes MUSS!


    Deine beiden Racker werden zwar miteinander üben, aber da sie beide zu EINEM Rudel gehören findet hier keine Sozialisierung im Bezug auf den Umgang mit anderen Hunden statt.


    Wenn Du mit den Rackern nicht in eine Welpengruppe gehst läufst Du Gefahr, dass die beiden den Umgang mit fremden Artgenossen nicht lernen und später jeden anderen Hund, dem sie irgendwo begegnen ankläffen.


    Des weiteren lernen die beiden den Umgang mit unterschiedlich alten, verschiedenrassigen Hunden, was sie zum einen später deutlich aufgeschlossener anderen Hunden gegenüber macht und zum anderen sie in ihre Schranken verweist, was das "spielen" (im besonderen das Beißen) anbelangt.


    Gruß
    Barty

    Zitat

    Ich finde es mehr als klasse das du deine Meinung mit dem wegsperren geändert hast, genauso gut finde ich das wirklich jede hilfe angenommen hast die du bekommen hast, das hatten wir in letzter zeit nicht wirklich oft.
    Dafür gibts von mir den grünen Bommel


    Danke für die Blumen :embarrassed:


    Ich bemühe mich sehr Max vernünfig und ohne Härte zu erziehen.


    Wenn ich alles (besser) wüsste als ihr, dann bräuchte ich ja nicht zu fragen. Die meisten von euch haben deutlich mehr Erfahrung mit Welpne als ich. Somit ist es doch selbstverständlich, dass ich auf euren rat höre und ich euch allen für die Unterstützung sehr dankbar bin. :streichel:

    Also die Angaben für die jeweiligen Futter schwanken gravierend.


    Mal so als Beispiel:
    Padigree Complete Junior: Welpe 2-3 Monate -> 135g
    Natures's Best Puppy: Welpe 2-3 Monate -> 270g


    Das Padigree hatte der Züchter verfüttert, das Nature's Best hat mir der Tierarzt empfohlen.


    Ich fand den Unterschied mal echt krass.


    Gruß
    Barty

    Zitat

    Und du solltest ihm "nein" beibringen. Dazu nimmst du ein Leckerli, hältst es ihm vor die Nase. Wenn er es nehmen will, sagst du deutlich "nein" und ziehst es weg. Und zwar so lange, bis er es nicht mehr nehmen will.
    Dann belohnst du ihn mit dem Leckerli. Und er lernt, etwas nicht zu tun.
    Das machst du jeden Tag auf den Tag verteilt mehrmals.
    Und Kauknochen noch und nöcher. Der Kaudrang beim Wechselgebiss ist enorm. Du kannst ihm, wenn er anfängt zu beißen auch einen Kauknochen hinhalten. Vielleicht nimmt er ihn an und reagiert sich daran ab.


    Danke für die Tips. Hatte mich schon gefragt, wie ich das mit dem "Nein" am besten beibringe.

    Also meiner ist ja 10 Wochen alt. Sein großes Geschäft hat er vom ersten Tag an angekündigt, sodass er nur das allererste Mal in die Wohnung gemacht hat, da wir nicht wussten was er wollte. und seit dem klappt das supi.


    Das kleine Geschäft hingegen klappt immer noch nicht. Manchmal kündigt er es an, manchmal nicht und das neuste ist: ankündigen - draußen eine winzige Menge machen - wenn wir wieder drin sind den großen Rest auf den Fußboden machen. ganz toll :)


    Da meiner erst 10 wochen alt ist gehe ich tagsüber im 2-Stunden-Takt und nachts im 3-Stunden-Takt, es sei denn er zeigt es mir an, dann gehe ich natürlich immer sofort mit ihm.