Wann das letzte Mal zum Pipi raus?

• Zitat

Wenn ich immer höre, alle 2 Stunde raus, dann passiert nix, dann muss ich lachen. So einfach ist das bei weitem nicht bei jedem Hund. Bedank dich also bei deiner Fellnase. Nur an deinem Engagement hat es sicher nicht gelegen, dass das so schnell funktioniert hat :lol:

nö, das hab ich auch nicht behauptet. aber ich hatte nichts gegen einzuwenden nur alle 2 std rausgehen zu müssen - hab weit schlimmeres erwartet ;)

• Huhuuuu - muss ich doch nocheinmal ws anmerken bzgl. Pipi machen - aaaalso wir müssen auch noch etwas aufpassen und zwar ob unsere Madame überhaupt auch richtig bei den Runden pieselt oder ob sie meint nur markieren zu müssen :flehan: -manchmal renne ich mit ihr auch noch Abends eine Riesenrunde bis sie richtig gepieselt hat und nicht nur ein paar Tröpfchen wie beim markieren (sie ist auch ab und an vielzuviel mit anderem beschäftigt als zu piesel oder zu käckeln) da haben wir auch hier und da schon einmal über Nacht eine Überraschung erlebt. Also achten wir seitdem darauf dass sie wirklich ordentlich pieselt und nicht nur Tröpfchenweise :wink: dann klappt das auch bis zum nächsten morgen (Zauberwort wie in vielen Lebenslagen Geduld, Geduld und nochmal Geduld und Hundi "beobachten" !)

LG

• jaybalu: als ich gerade noch mal den Teil gelesen hab, den du zitiert hast, hab ich bemerkt, dass das ziemlich schnippisch geklungen hat. so war das aber eigentlich gar nicht gemeint. Ich wollte damit nur sagen, dass es viele Leute nicht so leicht haben und dann verzweifeln, weil überall immer gesagt wird 2 Stunden reichen, 1 Woche reicht, dies reicht, das reicht.
    Mir wurde schon gut zugeredet, dass es wahrscheinlich daran liegt, dass es zwei sind. Ich muss sagen, bei meiner vorherigen Hündin war das auch einfacher, aber die war ja auch ein "Einzelkind" :lol:
    Super, dass es bei dir so toll geklappt hat. Bei mir könnte es aber auch daran liegen, dass das ja zwei Shih-Tzus sind. Die sind wirklich dickschädelig und sehr eigen. Aber das hab ich ja gewusst ;)

Jutetuetchen: Genau diese Phase hatten Emma und Muffin auch, nur noch ein wenig krasser (ab und zu versuchen sie es immer noch). Die haben es drauf, sich einfach nur so hinzuhocken wie beim Pieseln und dann ein Leckerlie dafür zu verlangen. Echt zum Totlachen. Die sind so pfiffig. Jetzt wird immer kontrolliert *lach[/list]

• Ja, schriftliche Kommunikation ist gar nicht so einfach. Ich find Smileys ziemlich wichtig, weil sie einen Teil der Mimik ersetzen, die Sätze erst richtig verständlich machen. Im Forum geht das vielen total ab. Da fällt es richtig auf, wer sich viel per Mail etc. verständigt und wer nicht. Manche vergessen, dass der andere eben nicht ein versöhnliches Zwinkern oder ein Lächeln aus den Wörtern herauslesen kann. Viele Streitigkeiten in Threads kommen wirklich erst dadurch zustande.
    Das wollte ich nur nochmal los werden ;)
    Und manchmal drück ich mich eben auch nicht so glücklich aus, obwohl ich wirklich schon drauf achte *lach.
    :knuddel:
    :blume: - Gretchen, Emma und Muffin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!