Wann das letzte Mal zum Pipi raus?

• Du sprichst etwas an, was ich auch schon in Verdacht habe. Sie sind zu Hause sehr fit und wollen ständig spielen. Ich gehe dreimal am Tag eine längere Runde mit ihnen Gassi und spiele auch im Garten mit ihnen. Als das Wetter schön war, sind wir auch mal ne Stunde gegangen und dann war das mit dem Pipi in der Wohnung auch wesentlich besser. Sie haben weniger diese Minipfützen gemacht, die sie jetzt so toll finden. Nun wurde mir hier aber schon gesagt, dass ich diese langen Runden lassen soll, weil es ungesund ist. Sie waren danach aber echt noch super drauf und zum spielen aufgelegt (nach 10 min. war dann aber "Koma" angesagt :lol:). Meine TÄ meinte, dass die langen Runden gut für ihre Muskulatur und die Knochen sind. Ja, was denn nun???

• Gretchen beruhige dich du hast dich verlesen ;-), meine waren nicht 13 Wochen als sie sauber waren sondern zwischen 4 und 5 Monaten habe sie erst mit 12 Wo. erhalten. ;-) Meine sind doch schon 9 Monate ;-)

Lg
    Nicole

• ach wirklich???? Gott sei Dank! Mein Tag ist gerettet.
    Ich glaub, wenn die zwei endlich stubenrein sind, dann fahr ich mit den beiden erstmal 2 Wochen in Urlaub. Das haben wir uns nach dem Stress wirklich verdient :lol:

• ich kann dich voll und ganz verstehen, auch ich habe manchmal gemeint ich müsste verzweifeln ;-).

Das wird schon, wie gesagt halte deine Zeit mit Futter/Wasser/Gassi und ähnlichem konsequent ein und mach sie müde am Abend, dann wirst du es bestimmt auch bald überstanden haben.

Viel Glück ;-)

• Grobi ist ein absoluter langschläfer .. wir auch :freude:

Je nach meiner schicht hält der dicke locker 8-12 stunden dicht :gut:

Nur in der frühschicht muß er um fünf uhr, unter protest (krummelnd), raus !!!! Da geh ich meist den abend davor gegen 21.30 die letzte runde.
    Je später er in der nacht raus kommt, desto später muß er den tag danach raus ....

Gruß J a n , der gerne mit seinem hund lange schnarcht

• Hi Gretchen, Deine Beiträge erinnern mich an unsere Welpenzeit. Meine Schwester und ich haben "Welpenschwestern" gekauft. Waren die beiden allein, war alles ok. Haben wir uns gegenseitig besucht, dann ging die Post ab. Sie haben gespielt wie verrückt und dann auch vergessen, dass sie eigentlich schon stubenrein sind. Da ist einiges daneben gegangen. Ich glaube, wenn sie zu zweit sind vergessen sie sich einfach. Aber mit ca. 5 - 6 Monaten war auch das vorbei. Ich denk trotz der Arbeit gern an die Welpenzeit zurück. Die beiden waren einfach zum knutschen. Sind sie heute noch, aber Welpen sind einfach zuckersüß. Viel Spass mit den beiden und irgendwann kannst Du auch wieder lange schlafen. Viele Grüße Nena

• :hallo:
    Ich glaube, langsam sind wir über den Berg. In 3 Tagen gab es nur einen winzig kleinen Unfall. Also das ist jetzt wirklich mal an Fortschritt.
    Das Gefühl, dass sie beim Spielen alles vergessen, hab ich auch, Nena. Die pesen dann durch die Wohnung und nebenbei hockt sich mal hin und wieder eine einfach so hin ;o) Aber jetzt 3 Tage lang erstmal nicht mehr. Toi, toi, toi! *freu

• Zitat

ach wirklich???? Gott sei Dank! Mein Tag ist gerettet.
    Ich glaub, wenn die zwei endlich stubenrein sind, dann fahr ich mit den beiden erstmal 2 Wochen in Urlaub. Das haben wir uns nach dem Stress wirklich verdient :lol:

auch wenn ich dich jetzt wohl in tiefe depressionen stürze - balu war nachts schon mit 8 wochen stubenrein :P das nachts aufstehen ist uns somit erspart geblieben :D. auch tagsüber gab es nur wenig "unfälle", nach ca. 2 wochen eingewöhnungszeit war er stubenrein :).
    man ey ich war aber echt so froh über diesen "glücksgriff" :)

• jaaaaa, nachts waren meine auch von anfang an stubenrein. Gott sei Dank. Aber der Tag ist da doch noch eine andere Geschichte.
    Hat deiner mit 10 Wochen dann schon angezeigt, oder warst du nur immer schneller, jaybalu? Ich bekomm meine einfach nicht dazu, ihre Bedürfnisse zu melden. Na ja, jetzt halten sie wenigstens schon etwas länger durch. Gehe immer noch jede Stunde, aber dazwischen brauch ich nicht mehr zu wischen. *puh

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!