Wann das letzte Mal zum Pipi raus?

• also wir sind tagsüber konsequent alle 2 stunden raus. dann gabs auch kein malheur ;) das haben wir dann immer weiter ausgebaut. er hat sehr schnell gemerkt dass wir uns ganz dolle freuen wenn er draußen sein geschäft macht und nach 1-2 tagen lief es sobald er auf dem rasen stand ;)
    bewusst angezeigt hat er aber eigentlich nicht. hab im dann später beigebracht zu kommen und das pfötchen zu geben wenn er rausmusste.

• Meine jault wenn sie muss an der Tür und wartet brav bis einer kommt.
    Wenns dringend ist wird auch schon mal gebellt.
    Tagsüber muss sie alle 2-3 Stunden, nachts schläft sie durch (also etwa 8 Stunden). Morgens um 7-8 Uhr ist aufstehen angesagt! Erst mal Pipi, Futter und faul auf die Couch....dann ist der Tag für Hexe gerettet.

• Wir gehen mit unserer (14 Mon.) 4x tgl. raus das letzte Mal gegen 20 Uhr.

Bis vor ca. 2 Monaten waren wir auch nochmal gegen 22, 23 H mit ihr draussen aber da meinte sie "nur spielen" zu müssen - nix mit gross Pieseln. Wir sind dann immer etwas früher mit ihr raus und haben beobachtet ob es auch bis morgens "reichte" und sind dann eben bei 20 Uhr letzte Runde gelandet und das passt....

Wenn sie mal "ausserhalb" ihrer Runden pieseln muss meldet sie sich auch auf ihre Art und Weise entweder ist sie ganz unruhig am umhertippeln oder wuffelt und flitzt zur Haus oder Gartentür :runningdog:

LG

• :hallo:

auch bei uns haben sich nun feste zeiten eingeschlichen:

morgens 8 uhr: pipi und puh. zwischen 12 und 13 uhr: pipi, gegen 17 uhr: pipi und puh, letzter gang 22 uhr: pipi.

da sie aber ganz oft, wenn es mal nicht regnet, im garten ist, meldet sie sich entsprechend nicht. bestimmt strullert sie dann mal hier und dort. das ist mir aber noch (!) egal, ist sie ja erst 9 monate alt. bis zum herbst sieht es dann bestimmt schon wieder anders = besser aus. ist sie drinne und muss: wird gefiepst.

• Ach, ihr habt so rücksichtsvolle Hunde ;o) Meine sind kleine Prinzessinnen auf der Erbse und ich habe es bitte an der Optik ihrer Barthaarfrisur, oder was weiß ich woran, zu erkennen. *grummel.
    Ich versuche jetzt auch feste Zeiten zu etablieren, wo es zum Gassigehen rausgeht.
    Daneben aber immer noch jede Stunde runter in den Garten. Das bleibt mir wohl noch nicht erspart.
    Ach jaybalu, wenn das so einfach wäre, alle 2 Stunden... ich geh konsequent jede Stunde, in der Beziehung hab ich mir also nix vorzuwerfen ;o) Ich hab im Forum sogar schon Leute getroffen, die halbstündlich rausmussten. :shock:
    Wenn ich immer höre, alle 2 Stunde raus, dann passiert nix, dann muss ich lachen. So einfach ist das bei weitem nicht bei jedem Hund. Bedank dich also bei deiner Fellnase. Nur an deinem Engagement hat es sicher nicht gelegen, dass das so schnell funktioniert hat :lol:
    :hallo: Ulli, deine Zeiten sind irgendwie auch meine Zeiten. Was is da los?? :lol:
    :blume: Gretchen

• Zitat

:hallo: Ulli, deine Zeiten sind irgendwie auch meine Zeiten. Was is da los?? :lol:
    :blume: Gretchen

vielleicht der altersunterschied? :knuddel:

glaub bloß nicht, dass das von anfang an so war. ne, ne! weit gefehlt. diese konstante haben wir nun erst seit ca. 4 wochen. vorher hat sie manchmal 3 mal haufen gemacht, manchmal 2 mal und da den letzten in der letzten runde (22 uhr).
    ich kann dir nicht genau sagen, warum und wie wir da hingekommen sind. aber mit fast 9 monaten... schon recht. das, was du jetzt hast, haben wir eben schon hinter uns gelassen.
    kommst auch schon noch dahin... ist wie mit kindern: eine erzieherin sagte mal zu einer mutter, deren kind partout nicht von der windel lassen konnte / wollte: "kenne keinen erwachsenen, der noch mit schissfänger rumrennt. so, thema erledigt!" so musste auch denken :wink:

• :lol: super Erzieherin :gut:.
    Heute hatten wir mal wieder einen kleinen Rückschlagtag. 3 Mal hat es schon ein Minipfützchen gegeben. ABER sie waren heute 1,5 Stunden allein (frisör) und haben rein gar nichts gemacht. :love: Ich gehe also davon aus, dass sie das Prinzip endlich verstanden haben. Jetzt haperts nur noch ein wenig an der Umsetzung :lol:
    Im Moment haben sie es sich gerade angewöhnt um 7 wachzuwerden. Dann lass ich sie kurz runter in den Garten und dann schlafen sie nochmal locker bis 9 Uhr oder sogar 9.30 Uhr. Ich glaub sie wollen Langschläfer werden und bereiten das jetzt schon mal vor. Aber weil sie noch nicht so lange durchhalten können, gibts einen "Zwischenstopp" ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!