Beiträge von arkos

    Hallo, Arko trägt Halsband und Leine, klappt bestens und zuhause ist er natürlich auch "nackt"
    Also bei Sensibilität merkt man es beim Collie schon. Denn schon das kleinste ungewohnte Geräusch erschreckt ihn. Wie z. Bsp. letztens beim Sturm Emma! :irre: Draussen hat ihm der Sturm nichts ausgemacht, aber sollte es rein, wollt er nicht mehr durch die Tür, wo er ja vorher schon hunderte male durchgegangen ist. Aber wahrscheinlich hats dort sone Geräusche gemacht, was für unser Ohr ja nicht so zu hören ist, dass es ihm Angst gemacht hat.
    Ansonsten ist er auch gern mittendrin im Geschehen, da ist er manchmal am Anfang kaum zu bremsen, aber meistens legt es sich dass recht schnell und er sucht sich schnell ein Ecke.
    Was das nachts oder im dunkeln mit Ängstlichkeit betrifft, hab ich bei Arko noch nichts bemerkt. :D


    Ach Langnase, was ist den Mantrailling!??? Ganz dumm fragen muss!


    Achja, wie bekommt man denn ihr Fotos rein, dann würd ich mal ein Foto reinstellen.


    LG Ines

    Also ich hab ja auch schon von wasserscheuen Collie´s gehört, aber Arko gehört da nicht dazu, im Sommer geht er in jeden Bach und nimmt den Kampf mit unserem Wasserschlauch auf :lachtot: Da ist echt zu kreischen.
    Wo ich recht geben muss, Collie erzählen gern , wie brummeln, grunzen und und. :D
    Was das mit dem Blödsinn bauen, wenn nicht genug ausgelastet, stimmt auch., zumindest bei uns nicht. Arko hat echt noch nie Blödsinn gebaut!
    Im Haus verhält er sich recht unauffällig, meistens ist es auch so, dass er abends sofort in sein Körbchen verschwindet und wie "tot" daliegt.
    Muss dazu aber auch sagen, dass er fast den ganzen Tag draussen ist. Selten will er vor abend rein. Er ist eigentlich so ein richtiger "Outdoor-Hund", selbst "Emma" hat ihn nichts ausgemacht.

    (alt+p)

    na das könnte genau mein Thema auch gewesen sein :/ . Mir wurde nämlich letztens auch gesagt, mein Hund (collie) würde die Rute zu dominat tragen, und ich müsse ihm mal zeigen wer der Chef ist.
    Dabei brauch ich das garnicht :irre: denn ich glaub er weis das auch so.
    Bin echt schon am überlegen, ob es sich noch lohnt da hinzugehen.
    Bin eigentlich sonst immer gern gefahren, aber seit neustem kommen nur noch solche Ratschläge.


    LG Ines

    Hallo,
    wir haben auch einen 16-monatigen zobel-weissen Rüden, der amerik. Sorte.
    Da es unser erster Hund, bereuen wir es keine Minute. Arko war von Anfang an wissbegierig. Zeitweise hat er so schnell gelernt, dass es mir manchmal schon was unheimlich war. :/
    Er ist zu jedem und allen freundlich, und spielt mit anderen Hunden sanft und nicht so ruppig, und ist deshalb auch immer gern gesehen.
    Was die Fellpflege angeht, ist es nicht so problematisch, wie schon erwähnt muss man lediglich hinter den Ohren achten, dass es dort nicht zu Verfilzungen kommt. Aber ansonsten reicht auch einmal die Woche, wenn nicht grad Fellwechsel ist :x
    Das mit dem Dreck kann ich auch nur bestätigen, wenn Arko morgens nach dem Spaziergang manchmal wirklich unter aller S.. aus sah, war er abend wieder schön weis.
    Wurde deswegen auch schon mal angesprochen, wie oft ich ihn waschen täte, da er immer so schon sauber aussieht. Noch nie hab ich ihn gewaschen, da da hättest de mal die Augen sehen sollen. :roll:
    Was die Bellfreudigkeit angeht, kann ich auch nur sagen, dass es sich in Grenzen hält, klar wird angeschlagen, aber sobald ich sage, ist gut Arko, ist er auch schon wieder ruhig.
    Und was den Auslauf betrifft, denk ich mal, reicht vollkommen wie bei jedem anderen Hund auch.


    Ach ich könnt soviel mehr schreiben, da ich von der Rasse total begeistert bin. Aber ich glaub das reicht.


    LG Ines mit Arko

    naja wie soll ichs sagen, bei Hündinnen wird meistens nur gefiept und er will hin , und bei Rüden wird leicht geknurrt oder eben angebellt, will halt den starken Max markieren, denn leinen wir die Hunde dann doch mal ab, was hier sehr selten passiert, ist er wie ein Lamm und will nur noch spielen egal ob Rüde oder Hündin.
    Aber ich kann und will ihn ja nicht zu jedem Hund laufen lassen. Nur wie heut auf dem Fahrrad ist es echt schon eine Herausforderung :shocked:


    LG

    Also er weis schon was "aus" und "nein" sind, und hört da sehr gut drauf. Nur in dieser entscheidenden Situation scheint alles vergessen zu sein. Wie gesagt, ist auch erst seit kurzem, aber eben echt nervend.
    Komischerweise wird immer gesagt Hunde würden nicht gut sehen können, also Arko sieht diese sehr wohl , auch wenn sie noch einige Meter von uns entfernt sind. Aber mir ist auch schon aufgefallen, wenn Arko rangerufen wird und dann angeleint wird, sich immer umschaut, so nach dem Motto, na kommt da jemand und muss ich deshalb an die Leine, da er sonst ohne Leine läuft und dass sehr gut!

    Hallo Conny, schließe mich mojak an, da wir hier momentan auch so ein Exemplar haben. Sind wir allerdings alleine unterwegs klappt alles super, aber wehe wir nehmen ein Spur auf oder uns kommt ein anderer Hund entgegen, dann sind wir abgeschrieben, und das ist z.Zt. ziemlich anstrengend.


    LG Ines mit Arko

    Hallo Markos,
    ja an die Leine nehm ich ihn ja schon zur Sicherheit, aber ich habe das Gefühl das bestärkt ihn total, und er fühlt sich da besonders stark.
    Muss noch hinzu sagen, dass wir regelmäßig zur Huschu gehen und dort ist total ausgeglichen, aber wie gesagt, da kennen sich alle und laufen ohne Leine.
    Nur das kann ich ja nun mal nicht auf der Strasse machen, ist ja völlig andere Situation.
    Ich versuche auch innerlich ruhig zu bleiben,da ich ja mal gelesen hab, dass Hunde auch unsere Stimmungen spüren. Aber irgendwie hab ich da noch nicht mein Konzept gefunden :???:

    Hallo allerseits, wie schon bereits in der Überschrift erwähnt, flippt Arko neuerdings regelrecht aus, wenn er einen anderen Hund sieht :x , und weiss mir mittlerweile keinen Rat wie ich dem entgegen wirken kann.
    Bis vor kurzem war alles easy, er war zwar schon immer etwas aufgeregt wenn er einen anderen Hund sah, aber seit kurzem wird dann gezogen was das Zeugs hält und ich hab echt meine Müh, vorallem dann mit dem Fahrrad und es macht ja dann auch irgendwie keinen Spass. Selbst alle Aufmerksamkeit auf mich zu lenken, scheitern dann :???:
    Selbst gutgemeinte Tipps anderer haben bis jetzt nicht gefruchtet, aber ich will das unbedingt in den Griff bekommen, denn ansonsten hört Arko ganz gut auch wenn er jetzt manchmal versucht seine Grenzen auszutesten. Denn so macht ja Spazierengehen auch keinen Spass, ich kann ja nicht allem aus dem Weg gehen und mir nur einsame Wege suchen, wo ja kein Hund ist :x .
    Ach ja Arko ist jetzt 1 Jahr und ich weis auch das er in der Flegelphase ist, aber es muss doch irgendwie welche Tricks und Tipps geben, die bei ihm anschlagen!


    Ich bitte um Tipps :gott:



    LG Ines und Arko