Beiträge von arkos

    Zitat

    Ich finde den Vorschlag von Bennis-World gut. Versuche es so ich denke das klappt.

    Ihr braucht viel geduld mit so nem kleinen furz aber wenn ihr konsequent seid klappt das schon :gut:

    ich glaub ihr hab mich etwas missverstanden,oder ich hab mich ein bissl falsch augedrückt :???:

    eigentlich gehts nur um früh, wenns dunkel ist, wenn ich mit ihm spazieren geh, kein Problem, nur wenn er mal schnell in den Garten gehen soll, um das nötigste zu machen, weicht er keinen Schritt von mir, auch wenn ich mit rauslaufe, und macht dann kehrtwendung um schwupps wieder rein.

    Richtig spazieren gegangen wird dann um 08:00!

    Zitat

    Na dann kennt er das warscheinlich noch nicht...lass die türe einfach ein Moment offen oder gehe mit ihm raus damit er merkt das das nichts schlimmes ist. ;)

    wird alles gemacht, gehe mit raus, lauf sogar etwas in den Garten, aber nein mein Schisserchen will dann nicht, erst wenn es hell ist. :ops:

    Keine Ahnung wie er das durchhält!

    Zitat

    Warum geht ihr das letzte mal den um 18 Uhr? Weil das ist schon relativ früh und lang bis morgens ...


    weil da mein letzter ausgedehnter Spaziergang mit ihm ist, und danach gibt es Fresserchen und dann ist er total knülle! Er ist dann einfach nicht mehr zu bewegen. Hatte mir auch schon immer so meine Gedanken gemacht , ob dass gesund sei, aber mein TA meinte, ist vollkommen in Ordnung, ansonsten würde er sich ja melden! ;)

    LG Arkos

    oder wie soll ichs nennen? :schockiert:
    Heute früh ist es mir wieder ganz besonders aufgefallen!
    Durch die Zeitumstellung ist es früh um 6 ja noch dunkel, und zu dieser Zeit stehen wir auf, da die Mädels in die Schule müssen.

    Also lass ich Arko (5Monate) zu dieser Zeit auch immer raus in den Garten, damit er wenigstens Pippi machen kann. Hat auch bis vorgestern immer geklappt.

    Nur heute schaut er raus, und ist sofort wieder nach drinnen verschwunden :???: . Ist denn das normal, haben eure auch so einen Schiss?

    Nur wie ich vielleicht schon mal erwähnte ist er abends um 06:00 das letzte Mal draussen, da kann ich mir einfach nicht vorstellen,dass er früh nicht muss :???:

    LG Arkos

    :wink: Arko hat seit einigen Tagen die Angewohnheit jeden, egal ob Hund, Spaziergänger oder wie auch immer erstmal anzubellen.

    Es grenzt schon an "Grössenwahnsinnn" :lol: , da er ist ja erst 5 Monate! Sind wir da etwa schon in der Rüpelphase, ich dachte eigentlich immer, dass gänge später los :help:

    Ich versuch ihn dann auch immer abzulenken, oder auch mit einem "kräftigen" Aus, aber irgendwie fruchtet dass dann nicht :flehan: , erst wenn wir wieder ein paar Meterchen vorbei sind, ist wieder alles beim alten!

    Wie soll ich mich jetzt verhalten? Wer hat Tipps?

    LG Arkos

    Nächste Woche geh ich mir eine Hundeschule anschauen :freude:

    Dort werden Welpenspielstunde bzw. - erziehung und Junghundeerziehung angeboten. Am Telefon hat sich alles ganz toll angehört.

    Nun meine Frage, auf was muss ich besonders achten, und eine gute Huschu zu erkennen :help: ?

    Auf rege Tipps bin ich gespannt!

    LG Arkos

    na habs vorhin wieder mit Leckerlis versucht, no Chance :flehan:
    Aber jetzt liegt er schön auf seiner Decke im Wozi :freude: , nur ich weis sobald ich mich auch nur Richtung Keller bewege, ist er hinterher!

    Komischerweise hat ist er nach Animation von Leckerlis beim TA die 6 Stufen hoch. Mein TA meinte auch, es wäre o.k. Stufen zu Laufen, wenn es vielleicht nur 3 bis 4 x am Tag ist. Ansonsten war alles bestens,gluckert zwar noch, also noch ein bisschen Diät, ansonsten alles i.O.


    LG Arkos

    Zitat

    Ich denke, Dein Hund hat Angst vor der Treppe und bleibt deshalb unten. Wenn Du oben mit ihm reingehst, was macht er dann? Bleibt er dann nicht oben und will nicht zur Treppe? Könnte ich mir gut vorstellen.

    Du müsstest Deinem Hund die Angst vor der Treppe nehmen. Hat die Treppe zufällig offene Stufen, das ist immer ein riesen Angstfaktor für Hunde.

    LG
    Ulli

    ja aber wie, selbst soll er ja noch keine Treppen steigen! Offen ist sie nicht, aber so komisch winkelig, glaub schon dass er Angst hat.

    ne eigentlich hatte er bis gestern sein Körbchen immer bei uns im Flur, mussten ihn aber die Treppe vom Keller zur wohnung hochtragen, da es nur über den Keller zum Garten geht.

    Und selbst läuft er die Treppe mit 5 Monaten auch noch nicht.

    Das Körbchen hab ich dann nur runter geschafft, da ich dachte, wenn er schon nicht mit hoch möchte,dann soll er es wenigstens gemütlich haben.

    Finds ja auch ein bissl ungewöhnlich, aber ich renn doch dem Hund nicht im Keller hinterher, nur damit er mit nach oben kommt, ich denk schon dass er sich bemerkbar machen würde, wenn er hoch würde wollen, oder?

    LG Arkos