Wann das letzte Mal zum Pipi raus?

• Na Murmelhof :lol: Oder Murmel's Hof :freude:

Guinness vom Murmelhof ... hört sich doch cool an *g* Wobei ich eher nicht züchten werde, das ist alles zuviel Streß/Arbeit und die neune Besitzer wären mir eh nie gut genug :runterdrueck:

• das hatte ich natürlich schon im Sinn, als ich das h eingefügt habe, is das allen klar???? *lach. Ich könnte das auch nicht, würde keinen von den kleinen weggeben können. und meine abzugebenden Babys wären alle nicht stubenrein! *grummel* :lol:

• :hallo:

na klar - jetzt, wo ich es lese!!! *mirmalvornkopphaue

guinnesse vom murmelof... hat was!! *lach

ne, ich wollte auch nicht den kampf der kämpfe kämpfen: neue besitzer aussuchen. boah, wie du sagst: keiner gut genug. und dann sitzt man auf den welpen.... lieber gehe ich mir selber einen aussuchen...
    na, der tag wird ja wohl noch in ganz weiter ferne sein!!! und zwei hund: oh ne, lieber nicht!! die eine reicht mir, bleibt ja die allermeiste arbeit an mir hängen (was ja auch ok ist).

lg
    ulli

• Och ich hab ja schon 2 und irgendwann kommt der 3. ;D Naja da die Rasse, die ich züchten wollen würde, nicht grad so ne einfache ist wie manch andere, werden die Leut doppel zu schlecht sein :freude:

Ha, im Thread beim beißen heiß ich wieder Murmelhof.....ich muß meinen Nick ändern.....

• Zitat

Ha, im Thread beim beißen heiß ich wieder Murmelhof.....ich muß meinen Nick ändern.....

sach ich doch!! murmel hätte gereicht. :gut: :lol:

das "schaffen" dann auch die plontierten - so eine wie ich *prust

• also meine beiden waren und sind nie zu müde um raus zu gehen komischer Weise, sie tappeln mir immer hinterher egal wie müde sie sind und wo ich hin gehe und wenn ich vor der Tür stoppe oder die Jacke anziehe sind sie ganz aufgeregt.

Bis sie vollkommen stubenrein waren vorallem nachts hat das auch gedauert zw. dem 4 u. 5 Monat. Haben sie allerdings auch erst mit 12 Wo. bekommen und naja wie soll ich sagen, ganz so toll waren sie wohl nicht gehalten, erstmal hatten sie einen sehr komischen Geruch, sie hatten es nicht gekannt draußen zu laufen wollten keinen Schritt gehen und hatten höllische Angst vor anderen Hunden. Naja, ich meine wenn man schon kommt um die kleinen abzuholen und die gerade mit den Kindern Pizza futtern weiss ich auch nicht so ganz was ich davon halten soll.

Wir haben einen Garten und leben im Erdgeschoss das ist und war ziemlich praktisch, anfangs war es so wir sind Gassi und als wir heim kamen haben sie sich hingesetzt und ihr Geschäft gemacht, ich glaub sie kannten es garnicht so wirklich, war von daher schon anstrengender.

Wir waren beide bis die beiden ein halbes Jahr waren zu Hause, sind daher auch ziemlich spät nachts immer noch raus zumindest im Garten, dass hatte aber lange auch nichts genützt. Was wir wohl am Anfang auch falsch machten, war das sie immer Wasser zur Verfügung hatten also rund um die Uhr und wir sie wohl auch manchmal zu spät noch gefüttert haben.

Ich habe dann eingeführt sie um spätestens 19 Uhr zu füttern und habe um spätestens 22 Uhr das Wasser weg und bin morgens als sie noch geschlafen haben aufgestanden, dass sie auch wach werden und sofort raus auf die gleiche Stelle zum Pippi machen, da haben sie mich manchmal auch dumm angeguckt so ungefähr was jetzt schon und dann als ich das konsequent durchgezogen hatte hat es auch keine Woche mehr gedauert bis sie sauber waren. Ich habe sie allerdings auch wenn ich sie erwüscht habe geschimpft und draußen auf der Wiese rießig gelobt.

Also da muss man wohl auch auf mehr achten wie man es angeht, ich glaube, dass man das schon ziemlich schnell im Griff haben kann, wenn man sehr Konsequent die Sache von Anfang an angeht, gerade was das Füttern und die Zeiten angeht.

Lg
    Nicole

• mensch, soviele Antworten, hatte garnicht damit gerechnet :gut:

Aber was soll ich sagen, so wie es aussieht, braucht Arko wirklich das letzte Mal um Acht raus, da muss ich ihn schon auffordern, und es reicht bis früh um 6, am WE noch länger :freude:

Toi, toi wenns so bleibt.

Muss dazu aber auch sagen, wir haben ihn mit 12 Wochen bekommen, und da war er so gut wie sauber. Also Vorbesitzerin hat gute Arbeit geleistet :gut:

• :hallo: arkos,

es gibt momente in meinem kleine leben, da könnte ich vor neid erblassen: gerade ist so ein moment... :lol:

zwar ist 22 uhr auch nicht mitten in der nacht - aber 8 ist natürlich besser.

dafür kommt meine morgens dann erst um 8 wieder raus. so gesehen hält sie die gleich zeit durch. also doch kein grund zum neid *grinz

toi, toi, toi, dass es so bei unseren bleibt!

grüße
    ulli :blume:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!